Sauberer Bestseller

Audi A4 1.9 TDI e – nur 5,2 l Diesel / 100 km und 137 g CO2/km

Audi A4 Avant (08/2015 - )
Audi A4 Limousine (08/2015 - )
Audi RS 4 Avant (12/2017 - )
Audi S4 (02/2016 - )
Audi S4 Avant (10/2016 - )
Der neue Audi 1.9 TDI e ist ein echter Sparfuchs (Bild: Audi)
Der neue Audi 1.9 TDI e ist ein echter Sparfuchs (Bild: Audi)

Audi erweitert seine volumenstärkste Baureihe A4 um zwei neue, besonders effiziente Modelle. Der 115 PS starke A4 1.9 TDI e, erhältlich als Limousine und Avant, bietet kraftvollen Vortrieb und hohe Effizienz. In nur 11,2 Sekunden beschleunigt der A4 1.9 TDI e auf Tempo 100 und zügig weiter bis zur Höchstgeschwindigkeit von 201 km/h. Umso verblüffender fällt der Verbrauch aus: Nur 5,2 Liter Diesel benötigt die Limousine A4 1.9 TDI e mit manuellem 6-Gang-Getriebe pro 100 Kilometer und emittiert lediglich 137 g CO2 / km.


Fortschrittlichste TDI-Motortechnik und zahlreiche Details machen es möglich, den Kraftstoff noch effizienter zu nutzen: Bestes Beispiel ist die Schaltanzeige. Untergebracht im zentralen Blickfeld des Fahrers im Instrumenteneinsatz, zeigt sie situationsgerecht an, wann der nächste Gang die bessere Wahl ist. Gerade beim Thema Verbrauch ist es wichtig, dass der Fahrer das Potenzial des Fahrzeugs voll ausschöpft; die neue Schaltanzeige liefert wertvolle Zusatz­informationen für eine verbrauchsorientierte Fahrweise.

Der A4 verfügt zugunsten der Verbrauchsreduktion zusätzlich über eine betont lange Übersetzung der Gänge 3 bis 6. Auch die Motorelektronik ist entsprechend abgestimmt. Mit diversen Gewichtsreduzierungen, etwa der Fronthaube aus Aluminium, Leichtlaufreifen im Format 205/55 R16 und Aerodynamik-Maßnahmen – wie dem integrierten S line-Heckspoiler der Limousine – bieten die A4 1.9 TDI e hohen Alltagsnutzen und besondere ökonomische Mobilität.

Nach dem Erfolg des A3 1.9 TDI e nutzt Audi das ganzheitliche Konzept für Effizienz nun bereits für eine zweite Volumenbaureihe. Der Grundpreis des A4 1.9 TDI e beträgt 28.300 €. Zusätzlich im Angebot bleibt der A4 2.0 TFSI e.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen C2
Citroen C2
Mercedes SLK - Motor
Mercedes SLK - Motor
Hyundai Trajet - Mit Kindern
Hyundai Trajet - Mit Kindern
Ford Focus Coupe Cabriolet
Ford Focus Coupe Cabriolet
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024