24 Hersteller in sieben qualitätsrelevanten Kriterien

Sieg für Mazda beim AutoBild Qualitätsreport 2006

Die zuverlässigsten Autos kommen aus dem Hause Mazda. Das bestätigt der AutoBild Qualitätsreport 2006, in dem sich die japanische Qualitätsmarke jetzt zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz eroberte und vor Toyota und Honda souverän ganz oben auf dem Siegerpodest landete.



Deutschlands auflagenstärkste Autozeitschrift erstellt die 24 Marken umfassende Rangliste regelmäßig neu und beurteilt damit Fahrzeugqualität sowie Service- und Kundenzufriedenheit der wichtigsten Automarken auf dem deutschen Markt. Sieben Einzelwertungen fließen in die Gesamtnote ein. Dazu zählen der 100.000 Kilometer-Dauertest, repräsentative Befragungen unter Autofahrern, Rückrufe und Nachbesserungen sowie der TÜV-Report. Die Zahl der Kundenbeschwerden beim AutoBild Kummerkasten wird ebenso berücksichtigt wie die Garantien der Hersteller und die Serviceleistung der Vertrags-Werkstätten.



In allen Kategorien, speziell bei Kundenzufriedenheit und technischer Qualität, konnte Mazda punkten. „Mazda steht über den Dingen“ befindet AutoBild nach dem Dauertest zur Zuverlässigkeit der Produkte und verzeichnet außerdem bei allen
befragten Mazda Fahrern keine Klagen zur Reparaturanfälligkeit.



Fazit der AutoBild: „Tusch! Mazda wiederholt den Erfolg vom Vorjahr und sichert sich souverän den Gesamtsieg im Qualitätsreport. Die Japaner glänzen mit erstklassigen Dauertest- und TÜV-Ergebnissen und können bei der Werkstattqualität noch zulegen.“
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Man möchte ihn überall mit hin nehmen: den Opel Meriva.
Man möchte ihn überall mit hin nehmen: den Opel Meriva.
Mercedes CLK
Mercedes CLK
Alfa 159, Frontansicht
Alfa 159, Frontansicht
Audi RS4, Schnittzeichnung Motor
Audi RS4, Schnittzeichnung Motor
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024