Online-Gewinnspiel - fortwo als Hauptpreis

Der Rosarote Panther: Virtuelle Spur führt nach Paris

Noch bevor die Neuverfilmung des "Rosaroten Panthers" am 9. März
in die deutschen Kinos kommt, können Internet-User in die Story
eintauchen und sich auf die Suche nach dem gestohlenen Diamanten
machen. Vom 6. Februar bis zum 17. März 2006 bietet smart unter
www.smart.com/pinkpanther die Gelegenheit, den Fall auf eigene Faust
zu lösen. Wer bei dem neuartigen Online-Spiel den nötigen Spürsinn
beweist, erhält zudem die Chance auf ein ganz reales Abenteuer: Zehn
Finalteilnehmer reisen mit ihren Partnern Anfang April nach Paris und
erleben dort mit dem smart fortwo eine filmreife Jagd nach dem Juwel.
Dem cleversten Zweierteam winkt als Hauptgewinn ein eigener smart
fortwo.



"Menschen, die offen sind für die Werte von smart, werden auch den
neuen Film 'Der Rosarote Panther' mögen. Er kombiniert Kreativität
und Charme mit Humor, ebenso wie smart", sagt Oliver Hoffmann, Leiter
Marketing Communications bei smart. "Unsere Kunden sind im Internet
zu Hause. Deshalb sprechen wir sie mit dieser begleitenden
Online-Aktion an," so Hoffmann weiter. In der aktuellen Neuverfilmung
des Klassikers von 1963 hat der smart fortwo einen starken Auftritt
als der Dienstwagen des legendären Inspektor Clouseau.



Internet-Nutzer können den heimlichen Star der Kinoproduktion
näher kennen lernen und selbst in die Handlung einsteigen. In einem
aufwändig produzierten Online-Special erwartet die User eine Mischung
aus Fotorealismus und 3D-Illustrationen. Wer sich einloggt, wird von
Inspektor Clouseau "persönlich" in Empfang genommen. Rund zehn
Minuten lang bewegen sich die Spieler durch interaktive Innen- und
Außenszenen des Films, um Hinweise und Spuren zu sammeln. Ist der
Diamant gefunden, gratuliert Inspektor Clouseau zur erfolgreichen
Qualifikation für das Gewinnspiel. Mit ein bisschen Glück und der
richtigen Punktzahl kann der Internet-User die Fährte des "Rosaroten
Panthers" im wirklichen Leben weiter verfolgen: bei einer rasanten
Stadtrallye quer durch Paris.



Neben der Teilnahme am Gewinnspiel bietet die Internetseite
attraktive Zusatzfunktionen, wie beispielsweise Informationen zum
Film oder einen Bildschirmschoner. Darüber hinaus haben die Besucher
der smart-Internetseite die Möglichkeit, technische Daten zum smart
fortwo abzurufen und bei Interesse direkt eine Probefahrt zu
vereinbaren.



Die Maßnahmen der Marke smart rund um das Product Placement im
Kinofilm "Der Rosarote Panther" sind ein Projekt bei der Umsetzung
der neuen Marketing-Strategie. Im Rahmen des so genannten Focussed
Marketing (FoMa) konzentriert sich smart noch stärker als bisher auf
die Kombination von Werbeformen, die eine noch unmittelbarere
Ansprache von Kunden und potenziellen Kunden ermöglichen.



"Durch den unaufhaltsamen Wandel in der Medien-Landschaft mit
beispielsweise mehreren tausend TV-Spots pro Tag, sind wir Ende des
Jahres 2004 zu der Überzeugung gekommen, dass wir uns entscheidend
verändern, das heißt, fokussieren müssen. Nur so können wir einen
direkten Kontakt mit den Kunden oder den Interessenten pflegen oder
aufbauen" erläutert Anders Sundt Jensen, Mitglied der
Geschäftsführung smart und zuständig für Marketing und Sales, den
wesentlichen Grund für einen strategischen Wechsel innerhalb des
Marketing.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Volvo C70
Volvo C70
Citroen C2
Citroen C2
Citroen C2
Citroen C2
Citroen C4 - Panorama-Glasdach
Citroen C4 - Panorama-Glasdach
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024