Online-Gewinnspiel - fortwo als Hauptpreis

Der Rosarote Panther: Virtuelle Spur führt nach Paris

Noch bevor die Neuverfilmung des "Rosaroten Panthers" am 9. März
in die deutschen Kinos kommt, können Internet-User in die Story
eintauchen und sich auf die Suche nach dem gestohlenen Diamanten
machen. Vom 6. Februar bis zum 17. März 2006 bietet smart unter
www.smart.com/pinkpanther die Gelegenheit, den Fall auf eigene Faust
zu lösen. Wer bei dem neuartigen Online-Spiel den nötigen Spürsinn
beweist, erhält zudem die Chance auf ein ganz reales Abenteuer: Zehn
Finalteilnehmer reisen mit ihren Partnern Anfang April nach Paris und
erleben dort mit dem smart fortwo eine filmreife Jagd nach dem Juwel.
Dem cleversten Zweierteam winkt als Hauptgewinn ein eigener smart
fortwo.



"Menschen, die offen sind für die Werte von smart, werden auch den
neuen Film 'Der Rosarote Panther' mögen. Er kombiniert Kreativität
und Charme mit Humor, ebenso wie smart", sagt Oliver Hoffmann, Leiter
Marketing Communications bei smart. "Unsere Kunden sind im Internet
zu Hause. Deshalb sprechen wir sie mit dieser begleitenden
Online-Aktion an," so Hoffmann weiter. In der aktuellen Neuverfilmung
des Klassikers von 1963 hat der smart fortwo einen starken Auftritt
als der Dienstwagen des legendären Inspektor Clouseau.



Internet-Nutzer können den heimlichen Star der Kinoproduktion
näher kennen lernen und selbst in die Handlung einsteigen. In einem
aufwändig produzierten Online-Special erwartet die User eine Mischung
aus Fotorealismus und 3D-Illustrationen. Wer sich einloggt, wird von
Inspektor Clouseau "persönlich" in Empfang genommen. Rund zehn
Minuten lang bewegen sich die Spieler durch interaktive Innen- und
Außenszenen des Films, um Hinweise und Spuren zu sammeln. Ist der
Diamant gefunden, gratuliert Inspektor Clouseau zur erfolgreichen
Qualifikation für das Gewinnspiel. Mit ein bisschen Glück und der
richtigen Punktzahl kann der Internet-User die Fährte des "Rosaroten
Panthers" im wirklichen Leben weiter verfolgen: bei einer rasanten
Stadtrallye quer durch Paris.



Neben der Teilnahme am Gewinnspiel bietet die Internetseite
attraktive Zusatzfunktionen, wie beispielsweise Informationen zum
Film oder einen Bildschirmschoner. Darüber hinaus haben die Besucher
der smart-Internetseite die Möglichkeit, technische Daten zum smart
fortwo abzurufen und bei Interesse direkt eine Probefahrt zu
vereinbaren.



Die Maßnahmen der Marke smart rund um das Product Placement im
Kinofilm "Der Rosarote Panther" sind ein Projekt bei der Umsetzung
der neuen Marketing-Strategie. Im Rahmen des so genannten Focussed
Marketing (FoMa) konzentriert sich smart noch stärker als bisher auf
die Kombination von Werbeformen, die eine noch unmittelbarere
Ansprache von Kunden und potenziellen Kunden ermöglichen.



"Durch den unaufhaltsamen Wandel in der Medien-Landschaft mit
beispielsweise mehreren tausend TV-Spots pro Tag, sind wir Ende des
Jahres 2004 zu der Überzeugung gekommen, dass wir uns entscheidend
verändern, das heißt, fokussieren müssen. Nur so können wir einen
direkten Kontakt mit den Kunden oder den Interessenten pflegen oder
aufbauen" erläutert Anders Sundt Jensen, Mitglied der
Geschäftsführung smart und zuständig für Marketing und Sales, den
wesentlichen Grund für einen strategischen Wechsel innerhalb des
Marketing.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Volvo C70
Volvo C70
Citroen C2
Citroen C2
Citroen C2
Citroen C2
Citroen C4 - Panorama-Glasdach
Citroen C4 - Panorama-Glasdach
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025