Formen- und Farbsprache für den Wankelsportler

Gegensätze ziehen sich an: Mazda RX-8 als Sondermodell Kuro

Mazda RX-8 Kuro (Mazda Motors)
Mazda RX-8 Kuro (Mazda Motors)

Anders als andere – Der RENESIS Kreiskolbenmotor und das Freestyle-Türsystem machen den Mazda RX-8 zu einem Exot unter den Sportwagen. Spielerisch vereint er einen großen Gegensatz in sich: Er ist ein Sportwagen mit vier vollwertigen Sitzen. Und um Gegensätze geht es auch bei dem neuen Sondermodell Mazda RX-8 Kuro (japanisch für „schwarz“), das Ende April mit einer limitierten Auflage von 250 Exemplaren in den Frühling startet. Die glänzende Metallic-Lackierung und die beigegraue Lederausstattung - beides serienmäßig - kontrastieren und ergänzen sich auf stilsichere Art und Weise.

Basis für das neue Sondermodell ist der RX-8 Revolution mit dem 170 kW/231 PS-starken RENESIS Kreiskolbenmotor und 6-Gang-Getriebe. Der RX-8 bietet zusätzlich zur aufregenden Formen- und Farbsprache seinem Piloten ein präzises Handling und überlegenes Fahrverhalten, das aus der 50:50 Gewichtsverteilung resultiert. Aber das ist noch nicht alles: Trotz seiner exklusiven Ausstattung wird das Sondermodell Kuro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell 2.630 Euro günstiger angeboten. Der Preis für den Mazda RX-8 Kuro liegt bei 34.800 Euro.

Zur umfangreichen Serienausstattung des 231 PS-starken RX-8 zählen unter anderem die über das Lenkrad bedienbare Geschwindigkeits-Regelanlage (Cruisematic), das BOSE® Sound-System mit sechsfach-CD-Wechsler und neun Lautsprechern sowie eine umfangreiche Sicherheitsausstattung mit sechs Airbags und dynamischer Stabilitätskontrolle (DSC) mit Traktionskontrolle (TCS).

Dem Sondermodell Kuro vorbehalten sind die in silber-chrom lackierten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und gleichfarbige Designelemente in den Hauptscheinwerfern und Rückleuchten. Auch die beige-graue Lederausstattung ist exklusiv für das Sondermodell und steht in einem reizvollen Kontrast zur ebenfalls nur für den RX-8 Kuro erhältlichen Außenfarbe Anubisschwarz-Metallic. Im Innenraum verleiht das Lederlenkrad mit Applikationen in Klavierlackoptik, der Lederschaltknauf in Silberoptik mit weißem Schaltschema und ein lederbezogener Handbremsgriff dem RX-8 Kuro ein exklusives Ambiente.

Neben Anubisschwarz-Metallic ist der Mazda RX-8 Kuro aufpreisfrei in Tornadorot-Metallic sowie in Mephistograu-Metallic erhältlich. Auf Wunsch ist ein DVD-Navigationssystem ist für 2.360 Euro lieferbar.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Peugeot 607
Peugeot 607
Lexus GS - Studio: Front
Lexus GS - Studio: Front
Suzuki Ignis
Suzuki Ignis
Land Rover Defender
Land Rover Defender
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024