Vorgestellt

Neuer Golf VIII

Direkt zu den Modellen:
VW Golf VII Alltrack (03/2015 - )
VW Golf VII R (10/2013 - )
VW Golf VII R Variant (01/2015 - )
VW Golf VII Sportsvan (01/2014 - )
VW Golf VII Variant (07/2013 - )
VW Golf VIII (01/2020 - )
VW Golf VIII GTD (06/2020 - )
VW Golf VIII GTE (06/2020 - )
VW Golf VIII GTI (06/2020 - )
VW Golf VIII Variant (09/2020 - )
Der neue VW Golf VIII. Bild: VW

Der neue VW Golf VIII. Bild: VW

Am 24. Oktober hat VW den neuen Golf VIII als 5-Türer vorgestellt. Nach dem großen Erfolg des lange gebauten Vorgängers war diese Premiere natürlich mit extrem hohen Erwartungen verbunden.

Uns gefällt der Neue auf Anhieb. Nahtlos fügt er sich in die Evolution der Tradition der sieben Vorgänger ein. Viel wurde innen und außen getan, aber eben behutsam.

Ein paar Fakten in Kürze:

- Bestellstart noch im Dezember 2019.
- Preis: ab unter 20.000 Euro in Deutschland
- LED-Licht ist Serie in DE
- LED-Heckleuchten Serie in DE
- Digitales Cockpit mit zwei großen Screenbereichen Serie
- Bremsassistent Serie

Natürlich wird es auch wieder einen GTI, einen GTE und auch einen Variant geben. Weggefallen ist allerdings die Option mit zwei Türen, die zuletzt weniger als 10% der Käufer in Anspruch genommen haben.

Der Prei wie schon geschrieben soll bei unter 20.000 Euro beginnen. Angesichts der doch in einigen Bereichen definitiv recht üppigen Ausstattung wird der Golf wahrscheinlich wieder ein echter Kassenschlager. Die Mitarbeiter in Wolfsburg wird es bestimmt freuen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda Shinari (Studie)
Mazda Shinari (Studie)
BMW 4er Coupe - Seitenansicht
BMW 4er Coupe - Seitenansicht
Hyundai i30 Kombi 2017 - Bild 9
Hyundai i30 Kombi 2017 - Bild 9
Audi Aicon Concept IAA 2017 - Bild 12
Audi Aicon Concept IAA 2017 - Bild 12
 
#flattenthecurve #stayathome
Am heutigen Mittwoch kommen vom RKI mit 5.453 Fällen leicht steigende Fallzahlen. Ein Blick auf den aktuellen Meldeverzug deutet allerdings daraufhin, dass die Zahlen höher ausfallen, weil der Meldeverzug ... mehr ...
#flattenthecurve #stayathome
Eine sinkende Zahl von Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche und auch zum Vortag. Und das an einem Dienstag, an dem bisher stets eine Menge Daten vom Wochenende nachgeliefert wurde. Das ist mal etwas. Wir ... mehr ...
Ferdinand Dudenhöffer:
Der Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer erwartet den Wegfall von 100.000 Arbeitsplätzen in der deutschen Automobilindustrie. Dieser Vorstellung kann sich die Redaktion durchaus anschließen. Ohnehin ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.