Vorgestellt

Neuer Golf VIII

Direkt zu den Modellen:
VW Golf 8 Alltrack (10/2020 - )
VW Golf 8 R (11/2021 - )
VW Golf VIII (01/2020 - )
VW Golf VIII GTD (06/2020 - )
VW Golf VIII GTE (06/2020 - )
VW Golf VIII GTI (06/2020 - )
VW Golf VIII Variant (09/2020 - )
Der neue VW Golf VIII. Bild: VW

Der neue VW Golf VIII. Bild: VW

Am 24. Oktober hat VW den neuen Golf VIII als 5-Türer vorgestellt. Nach dem großen Erfolg des lange gebauten Vorgängers war diese Premiere natürlich mit extrem hohen Erwartungen verbunden.

Uns gefällt der Neue auf Anhieb. Nahtlos fügt er sich in die Evolution der Tradition der sieben Vorgänger ein. Viel wurde innen und außen getan, aber eben behutsam.

Ein paar Fakten in Kürze:

- Bestellstart noch im Dezember 2019.
- Preis: ab unter 20.000 Euro in Deutschland
- LED-Licht ist Serie in DE
- LED-Heckleuchten Serie in DE
- Digitales Cockpit mit zwei großen Screenbereichen Serie
- Bremsassistent Serie

Natürlich wird es auch wieder einen GTI, einen GTE und auch einen Variant geben. Weggefallen ist allerdings die Option mit zwei Türen, die zuletzt weniger als 10% der Käufer in Anspruch genommen haben.

Der Prei wie schon geschrieben soll bei unter 20.000 Euro beginnen. Angesichts der doch in einigen Bereichen definitiv recht üppigen Ausstattung wird der Golf wahrscheinlich wieder ein echter Kassenschlager. Die Mitarbeiter in Wolfsburg wird es bestimmt freuen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda Shinari (Studie)
Mazda Shinari (Studie)
BMW 4er Coupe - Seitenansicht
BMW 4er Coupe - Seitenansicht
Hyundai i30 Kombi 2017 - Bild 9
Hyundai i30 Kombi 2017 - Bild 9
Audi Aicon Concept IAA 2017 - Bild 12
Audi Aicon Concept IAA 2017 - Bild 12
 
Wie Sie dran kommen - was erlaubt ist
Wunschkennzeichen beinhalten in der Regel einen Bezug auf den eigenen Namen oder das Geburtsdatum des Fahrzeughalters. Beschriftungen, wie zum Beispiel "HE-XE 1983" oder "S-EX 1067", sind überaus häufig ... mehr ...
Tipps und Infos
Seit dem 1. Oktober 1907 sind in Deutschland Nummernschilder an Kraftfahrzeugen Pflicht. Mit zunehmendem Aufkommen von Motorfahrzeugen wurde der Schritt notwendig, um diese sicher identifizieren zu können. ... mehr ...
Ersatzteile
Es kann immer mal passieren, dass ein Auto so kaputt, verrostet oder schrottreif verunfallt ist, dass sich eine Reparatur nicht lohnt, weil sie den Wiederbeschaffungswert übersteigen würde. Aber trotzdem ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Mitsubishi Space Star Facelift 2020
Bildgalerie zum Facelift des Space Stars von Mitsubishi.

Der neue Mitsubishi ASX 2023
Mitsubishi nutzt für den neuen ASX die Partnerschaft mit einem europäischen Autohersteller. Das Ergebnis kommt im Frühjahr 2023 auf den M...

Studie ID.AERO für ID.7?
Dass diese Limousine der Nachfolger der Passat Limousine wird? Das ist klar. Ob die kürzlich als ID.AERO vorgestellte Studie dann auf den N...

Bildgalerie zum Facelift des Hyundai Kona Elektro
Auch der Kona Elektro ist mittlerweile schon in der zweiten Lebenshälfte angelangt. Das Facelift ist aber recht behutsam.

Der neue BMW XM
Mit dem BMW XM bringt die BMW M GmbH das stärkste und größte bislang von ihr gebaute Auto heraus. Aber immerhin: Es ist ein Plug-in Hybri...

Hyundai Ioniq 5
Im unteren SUV-Segment platziert Hyundai den elektrischen Ioniq 5. Hier die Bilder

Hyundai Ioniq
Bildgalerie zum Hyundai Ioniq

Ford Puma ST
Fotogalerie zum Ford Puma ST

Ford Puma ST
Fotogalerie zum Ford Puma ST