Vorgestellt

Neuer Golf VIII

Direkt zu den Modellen:
VW Golf VII (11/2012 - )
VW Golf VII Alltrack (03/2015 - )
VW Golf VII GTD (06/2013 - )
VW Golf VII GTD Variant (05/2015 - )
VW Golf VII GTI (04/2013 - )
VW Golf VII R (10/2013 - )
VW Golf VII R Variant (01/2015 - )
VW Golf VII Sportsvan (01/2014 - )
VW Golf VII Variant (07/2013 - )
VW Golf VIII (09/2020 - )
VW Golf VIII Variant (09/2020 - )
Der neue VW Golf VIII. Bild: VW

Der neue VW Golf VIII. Bild: VW

Am 24. Oktober hat VW den neuen Golf VIII als 5-Türer vorgestellt. Nach dem großen Erfolg des lange gebauten Vorgängers war diese Premiere natürlich mit extrem hohen Erwartungen verbunden.

Uns gefällt der Neue auf Anhieb. Nahtlos fügt er sich in die Evolution der Tradition der sieben Vorgänger ein. Viel wurde innen und außen getan, aber eben behutsam.

Ein paar Fakten in Kürze:

- Bestellstart noch im Dezember 2019.
- Preis: ab unter 20.000 Euro in Deutschland
- LED-Licht ist Serie in DE
- LED-Heckleuchten Serie in DE
- Digitales Cockpit mit zwei großen Screenbereichen Serie
- Bremsassistent Serie

Natürlich wird es auch wieder einen GTI, einen GTE und auch einen Variant geben. Weggefallen ist allerdings die Option mit zwei Türen, die zuletzt weniger als 10% der Käufer in Anspruch genommen haben.

Der Prei wie schon geschrieben soll bei unter 20.000 Euro beginnen. Angesichts der doch in einigen Bereichen definitiv recht üppigen Ausstattung wird der Golf wahrscheinlich wieder ein echter Kassenschlager. Die Mitarbeiter in Wolfsburg wird es bestimmt freuen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda Shinari (Studie)
Mazda Shinari (Studie)
BMW 4er Coupe - Seitenansicht
BMW 4er Coupe - Seitenansicht
Hyundai i30 Kombi 2017 - Bild 9
Hyundai i30 Kombi 2017 - Bild 9
Audi Aicon Concept IAA 2017 - Bild 12
Audi Aicon Concept IAA 2017 - Bild 12
 
Sportluxus
Etwas mehr als ein Jahr nach dem neuen Audi A8 erblickt nun auch der neue S8 das Licht der Welt. Der Achtzylinder TFSI leistet mittlerweile 420 kW / 571 PS und ist damit noch einmal deutlich stärker ... mehr ...
Das hätten Sie nicht vermutet
Eine gute Verkehrs- und Stadtplanung sowie optimale Verkehrsführung ist für bundesdeutsche Großstädte wichtiger denn je. Die immer weiter steigende Verkehrsdichte verlangt dabei nach exzellenten Ideen, ... mehr ...
Heute kundgetan
Tesla will nach Angaben des Bundesministeriums für Wirtschaft eine neue Fabrik in Deutschland bauen. Damit hat Deutschland das Rennen um den nächsten möglichen Standord von Tesla scheinbar gewonnen. Demnach ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Skoda Octavia IV Combi
Im Gegensatz zum VW Golf VIII wurde der Skoda Octavia IV Combi zeitgleich zur Limousine und obendrein auch schon vor dem Golf VIII Kombi vor...

Der neue Skoda Octavia IV
Dem neuen Golf musste der Octavia noch den den Vortritt lassen. Jetzt wurde aber auch der auf der gleichen Plattform basierende Skoda präsen...

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Hebt die Kompaktklasse eine Etage höher: Das BMW 2er Gran Coupe.

Der neue Golf VIII
Für einen Golf ist der Golf VII extrem lange gebaut worden. Jetzt aber wird er nach fast acht Jahren durch den Golf VIII abgelöst.

Der neue Toyota Yaris
Nach über acht Jahren Bauzeit und mehreren Facelifts löst Toyota den Yaris mit der nunmehr vierten Generation ab.

Mercedes GLB
Auf die B-Klasse passt auch noch ein SUV. Nennt sich dann Mercedes GLB.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.