Seit September

Facelift des BMW X1

Direkt zu den Modellen:
BMW X1 2015 (10/2015 - )
Facelift des BMW X1. Bild: BMW

Facelift des BMW X1. Bild: BMW

Mit der aktuellen Modellüberarbeitung wird der BMW X1 noch begehrenswerter: Dafür sorgen unter anderem das sichtbar überarbeitete Design, die hohe Variabilität und viele top-aktuelle Ausstattungen. Darüber hinaus deuten starke und zugleich besonders effiziente BMW Drei- und Vierzylinder TwinPower Turbo Motoren und der intelligente Allradantrieb BMW xDrive an, wieviel Fahrfreude die neueste Variante des BMW X1 generieren wird.

Den neuen Look sieht man dem BMW X1 auf den ersten Blick an. Vor allem die Front- und Heckpartie wurden überarbeitet. Dabei erhielten alle Modellvarianten – von BMW X1 über xLine, Sport Line bis zu M Sport – eine präzise auf das jeweilige Modell abgestimmte, eigenständige Optik. Besonders athletisch wirkt dabei der BMW X1 M Sport. Er verfügt unter anderem über das M Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung, die erweiterte BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen (voraussichtlich verfügbar ab 11/19) und das M Aerodynamikpaket.

Besonders die Frontpartie des neuen BMW X1 wirkt kraftvoller, dominanter und präsenter. Sie verfügt nun über eine größere und in der Mitte verbundene BMW Niere sowie, neue Adaptive LED Scheinwerfer mit präziserer Leuchtenikonografie sowie einen Stoßfänger mit integrierten LED‑Nebelleuchten und größeren Lufteinlässen. Auch in der Heckansicht zeigt der BMW X1 optische Neuerungen. Hier greift zum Beispiel der neugestaltete Einleger der Heckschürze in Wagenfarbe die entsprechende Außenfarbe des BMW X1 auf. Eine Neuerung, die im Serienumfang enthalten ist und mit der das Fahrzeugheck noch wertiger und harmonischer wirkt.

Ein weiteres Highlight findet sich im Außenspiegel der Fahrerseite. Der Außenspiegel auf der Fahrerseite projiziert beim Entriegeln eine zweifarbige LED- Projektion „X1“. Dies ist weit mehr als ein optischer Clou: Diese Neuerung erleichtert auch das Ein- und Aussteigen aus dem BMW X1.

Die drei neuen Außenfarben Jucarobeige, Misano Blau metallic (exklusiv für das M Sport Modell) und die besonders exklusive BMW Individual Farbe Storm Bay metallic sowie vier neue Räderdesigns ergänzen das attraktive neue Design des BMW X1.

Die Fahrdynamik: kraftvoll und effizient.
Die Modellüberarbeitung macht den BMW X1 auch fit für die Zukunft. Schon zur Markteinführung im Sommer 2019 erfüllen alle Benzin- und Dieselaggregate die EU6d-temp Abgasnorm, der BMW X1 sDrive16d und der BMW X1 xDrive25d sogar die EU6d Abgasnorm. Die ebenso effizienten wie sportlichen Drei‑ und Vierzylinder-Antriebe erzeugen jene Kraft, die je nach Modellvariante entweder über den intelligenten Allradantrieb BMW xDrive oder mit einem modernen Vorderradantrieb in dynamischen Vorwärtsdrang auf der Straße und souveräne Fahrfreude auf unbefestigtem Terrain umgesetzt wird.

Besonders effizient ist der BMW X1 sDrive16d, der sowohl mit manuellem 6‑Gang-Getriebe als auch mit 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe verfügbar sein wird. Mit Handschaltgetriebe liegt der kombinierte Kraftstoffverbrauch des 85 kW (116 PS) starken Modells bei lediglich 4,4 – 4,1 l/100 km, die CO2-Emissionen bei kombiniert 116 – 107 g/km*. Mit 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe liegen diese Werte bei kombinierten 4,4 – 4,2 l/100 km und 116 – 109 g CO2/km.*

Besonders sportlich ist der BMW X1 xDrive25d (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,2 – 4,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 136 – 128 g/km*). Mit einer Maximalleistung von 170 kW (231 PS) und einem Drehmoment von 450 Nm versprüht er in jeder Situation die sprichwörtliche BMW Freude am Fahren. In nur 6,6 Sekunden beschleunigt er aus dem Stand bis 100 km/h.

Ein Top-Modell in Sachen Dynamik ist der BMW X1 xDrive25i. Aus 170 kW (231 PS) generiert er in Kombination mit dem präzisen 8-Gang Steptronic Getriebe unbändigen Vorwärtsdrang und wird so zum Inbegriff für die vielseitige Sportlichkeit, die alle Modelle des BMW X1 auszeichnet. In nur 6,5 Sekunden erreicht er die Marke von 100 km/h. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch liegt bei 6,8 – 6,3 l/100 km, die CO2-Emissionen bei kombiniert 155 – 144 g/km*.

Insgesamt umfasst das BMW X1 Portfolio mit der Modellaufwertung nunmehr 16 Motor-Getriebe-Varianten und damit eine große Auswahlmöglichkeit für alle Kunden.

Die Fahrwerkstechnik des BMW X1 sorgt bei allen Modellen auch weiterhin für die gewohnt spritzige Agilität. Darüber hinaus trägt sie zum präzise kontrollierbaren Handling bei und gewährleistet hohe Fahrdynamik. Der für viele Modelle verfügbare intelligente Allradantrieb xDrive stimmt das Antriebsmoment zwischen Vorder- und Hinterachse jederzeit passend auf die Fahrsituation ab. Das Ergebnis ist eine Kombination aus souveräner Traktion, hoher Fahrstabilität und Dynamik, die bei allen Straßen- und Witterungsbedingungen zur Verfügung steht.

In den Startlöchern: der BMW X1 xDrive25e.
Die beeindruckende Effizienz des neuen BMW X1 ist dabei nur ein Vorgeschmack auf den ersten BMW X1 mit Plug-in-Hybrid. Mit dessen Debüt im kommenden Jahr setzt BMW die Elektrifizierung seiner Fahrzeugflotte konsequent fort. Mit Produktionsstart im März 2020 kommt im BMW X1 xDrive25e (Kraftstoffverbrauch kombiniert: ab 2,0 l/100 km; CO2‑Emissionen kombiniert: ab 43 g/km) die aktuellste BMW Batterie-Technologie der vierten Generation zum Einsatz. Der Energiespeicher erreicht einen Brutto-Energiegehalt von 9,7 kWh. Der BMW X1 mit Plug‑in Hybird wird mehr als 50 km rein elektrisch zurücklegen können.

Die Ausstattung: vielseitig und vernetzt.
So überzeugend die Qualitäten des BMW X1 auf der Straße sind, so vielseitig zeigt er sich im Interieur. Er kombiniert moderne Technologien mit einem großzügigen Raumkonzept sowie zahlreichen smarten und funktionalen Lösungen.

Offensichtlich wird der hohe Qualitätsstandard des BMW X1 zum Beispiel beim Blick auf die neuen Kontrastnähte der Instrumententafel, die im oberen Bereich schwarz und im unteren Bereich je nach Farbe der Interieur-Polsterwelt gestaltet ist. Die Kontrastnähte sind für die BMW X1 Modelle xLine, Sport Line und M Sport erhältlich. Bei diesen Modellvarianten erhalten auch die Fußmatten ein farbiges Einfassband und eine Kontrastnaht im Einfassband. Darüber hinaus werden für den BMW X1 drei neue Polsterausstattungen angeboten.

Ein Highlight im Innenraum des BMW X1 ist das Control Display. Bereits in der Serienausstattung ist ein 6,5 Zoll großes, zentral angebrachtes Display enthalten. Bei der Wahl eines Navigationssystems ist der BMW X1 mit einem 8,8 Zoll bzw. dem neuen 10,25 Zoll großen Touch Control Display ausgestattet, das sich über den BMW iDrive Controller, per Sprach- und Touchsteuerung bedienen lässt.

In jedem Fall ist das Control Display der ideale Ausgangspunkt, um die große Vielfalt der Infotainmentangebote des BMW X1 zu entdecken und auf die digitalen Dienste und Services von BMW ConnectedDrive zuzugreifen. Im BMW X1 sind sie in aktualisierter Version optional erhältlich.

Nicht nur in der digitalen Welt ist der BMW X1 besonders vielseitig – auch sein Innenraum lässt sich an individuelle Bedürfnisse anpassen. Serienmäßig können etwa die Fondsitze im Verhältnis 40:20:40 dreiteilig umgeklappt werden. Auf Wunsch lassen sich diese auch bis zu 13 cm in Fahrtrichtung verschieben. Zusätzlichen Komfort schaffen Sonderausstattungen wie die automatische Heckklappenbetätigung und der Komfortzugang, die in Kombination das berührungslose Öffnen und Schließen der Heckklappe ermöglichen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

VW Beetle Cabrio 70s Edition - Bild 5
VW Beetle Cabrio 70s Edition - Bild 5
Seat Leon 2014 - Bild 8
Seat Leon 2014 - Bild 8
Lexus RX 450h - Bild 27
Lexus RX 450h - Bild 27
Audi e-tron GT concept - Bild 8
Audi e-tron GT concept - Bild 8
 
Direkt nach dem Golf VIII
Direkt nach dem Golf VIII kommt auch der neue Skoda Octavia. Woran das wohl liegen mag? Allerdings wird Skoda dem Golf wie üblich den Vortritt lassen müssen, denn der neue Golf wird ja bereits am 24. Oktoboer ... mehr ...
Endlich der nächste ...
Für die Verhältnisse des VW Golf haben wir lange auf einen Nachfolger des zugegebenermaßen überaus gelungenen Golf VII warten müssen. Und immer noch lassen die zahmen Refreshs, die der Bestseller aus Wolfsburg ... mehr ...
Seit September
Mit der aktuellen Modellüberarbeitung wird der BMW X1 noch begehrenswerter: Dafür sorgen unter anderem das sichtbar überarbeitete Design, die hohe Variabilität und viele top-aktuelle Ausstattungen. Darüber ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue Toyota Yaris
Nach über acht Jahren Bauzeit und mehreren Facelifts löst Toyota den Yaris mit der nunmehr vierten Generation ab.

Mercedes GLB
Auf die B-Klasse passt auch noch ein SUV. Nennt sich dann Mercedes GLB.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.

Nissan X-Trail
Bildgalerie zum Nissan X-Trail 2019 (Facelift)

BMW M8 Cabrio
Rennsport im offenen Fahrzeug: Beim neuen BMW M8 Cabrio ist das wohl in Perfektion gelungen.

BMW M8 Coupe
Den BMW M8 gibt es in insgesamt drei Karosserievarianten: Coupe, Gran Coupe und Cabrio.

BMW M8 Gran Coupe Competition
625 PS leistet das BMW M8 Gran Coupe in der Competition Version.

Renault ZOE Facelift
Das Lifting des Renault ZOE ist so umfangreich, dass wir der Neuauflage den Titel ZOE 1.5 gegeben haben.

Renault ZOE Facelift
Das Lifting des Renault ZOE ist so umfangreich, dass wir der Neuauflage den Titel ZOE 1.5 gegeben haben.