400 PS: Audi RS Q3 und RS Q3 Sportback. Bild: AudiFür den Q3 bringt Audi nun auch wieder einen RS - und zwar für beide Karosserieformen. Der Motor ist der bereits im RS 3 eingesetzte 5-Zylinder Reihenmotor mit 400 PS und knapp 500 Nm Drehmoment. Das sorgt im RS Q3 und RS Q3 Sportback nicht ganz für die Werte des RS 3, aber immerhin beschleunigt der RS Q3 in 4,5 Sekunden von 0 au 100.
Die Höchstgeschwindigkeit ist normaerweise bei 250 km/h abgeregelt, auf Wunsch lässt sich hier aber auch eine Freischaltung bis 280 km/h ordern.
Ein Siebengang-S-tronic Automatikgetriebe überträgt die hohe Kraft auf den Allradantrieb quattro. Natürlich gibt es ein Fahrkomfortmanagement mit den Programmen comfort, auto, dynamic, efficiency oder individual.
Die Preise beginnen bei 63.500 Euro für den Audi RS Q3 und bei 65.000 Euro beim Audi RS Q3 Sportback. Marktstart ist Anfang des Jahres 2020.
 
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ...
mehr ... 
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ...
mehr ...