Rennsport-Varianten

Boliden im Kleinformat: Audi RS Q3 und Q3 Sportback

Direkt zu den Modellen:
Audi Q3 (11/2018 - )
Audi Q3 Sportback (10/2019 - )
Audi RS Q3 (02/2020 - )
Audi RS Q3 Sportback (02/2020 - )
400 PS: Audi RS Q3 und RS Q3 Sportback. Bild: Audi

400 PS: Audi RS Q3 und RS Q3 Sportback. Bild: Audi

Für den Q3 bringt Audi nun auch wieder einen RS - und zwar für beide Karosserieformen. Der Motor ist der bereits im RS 3 eingesetzte 5-Zylinder Reihenmotor mit 400 PS und knapp 500 Nm Drehmoment. Das sorgt im RS Q3 und RS Q3 Sportback nicht ganz für die Werte des RS 3, aber immerhin beschleunigt der RS Q3 in 4,5 Sekunden von 0 au 100.

Die Höchstgeschwindigkeit ist normaerweise bei 250 km/h abgeregelt, auf Wunsch lässt sich hier aber auch eine Freischaltung bis 280 km/h ordern.

Ein Siebengang-S-tronic Automatikgetriebe überträgt die hohe Kraft auf den Allradantrieb quattro. Natürlich gibt es ein Fahrkomfortmanagement mit den Programmen comfort, auto, dynamic, efficiency oder individual.

Die Preise beginnen bei 63.500 Euro für den Audi RS Q3 und bei 65.000 Euro beim Audi RS Q3 Sportback. Marktstart ist Anfang des Jahres 2020.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

VW Golf VI GTI Cabrio
VW Golf VI GTI Cabrio
VW T-ROC - Im Konzept ist derzeit ein TDI mit 184 PS verbaut.
VW T-ROC - Im Konzept ist derzeit ein TDI mit 184 PS verbaut.
Lexus RC F - Bild 14
Lexus RC F - Bild 14
Peugeot e-208 (Elektroauto) - Bild 2
Peugeot e-208 (Elektroauto) - Bild 2
 
Was Sie benötigen
Wenn man in den Urlaub fliegt, dann kann es manchmal ganz schön sein, sich vor Ort ein Auto zu mieten, damit man die Gegend erkunden kann, ohne auf das öffentliche Verkehrsnetz angewiesen zu sein. Oder ... mehr ...
SPMT und Amphicar
Jeder kennt sie und viele mögen es gar nicht, sich von ihnen zu trennen. Die Rede ist von den Autos, die unseren Alltag begleiten. Für viele ist es nicht denkbar, auf dieses Gefährt zu verzichten, um ... mehr ...
Das Wunder der Technik
Im Wandel der Zeit und unseren neuwertigen, innovativen Ideen, welche technisch umgesetzt werden, fahren die Autos heutzutage bereits sehr intelligent. Lange lag der Fokus der Autoindustrie darin, unsere ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Neuer Skoda Fabia (2022)
Zum Modelljahr 2022 gibt es einen neuen Skoda Fabia. Zumindest als Kurzheck.Ob wir da noch einen Kombi sehen werden?

Facelift für den BMW X4
Sowohl der BMW X3 als auch die Coupe-Variante X4 bekommen im Herbst 2021 ein Facelift.

Der neue BMW i4
Das neue Elektroauto von BMW, der i4, kommt mit zwei verschiedenen Motorisierungen die bis zu 544 PS leisten.

VW Polo VI GTI
Bildgalerie zum Facelift des VW Polo VI GTI

VW Polo VI Facelift
Für den Polo gibt es mitte des Jahres 2021 auch noch ein Facelift.

VW Tiguan II
Bildgalerie zum Facelift des VW Tiguan II

Neue Mercedes C-Klasse T-Modell
Parallel zur neuen C-Klasse Limousine gibt es von Mercedes auch direkt den Kombi, der traditionell natürlich T-Modell heißt.

Neue Mercedes C-Klasse Limousine
Neuer Schwung in der Mittelklasse: Die C-Klasse Limousine wird nach etwa sieben Jahren neu aufgelegt.

Neue Mercedes C-Klasse Limousine
Neuer Schwung in der Mittelklasse: Die C-Klasse Limousine wird nach etwa sieben Jahren neu aufgelegt.