IAA 2019

Neues Markenlogo für VW

Das neue VW Markenlogo. Bild: VW

Das neue VW Markenlogo. Bild: VW

Fangen wir mal mit der quasi ersten Nachricht an: VW bekommt ein komplett neues Markendesign. Und das fängt alles beim VW Markenlogo an.

Filigraner ist das neue Logo geworden und zweidimensional, damit es als Icon und in neuen Medien besser erkennbar ist.

Das W sitzt nun nicht mehr wie vorher auf dem Umkreis, sondern hängt ein bisschen in der Luft. Gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich fällt es nicht mal runter. Sonst iss kaputt.

Da bin ich noch ganz klar bei einem "Naja".

Gut finde ich allerdings die Idee, mit mehr Emotionen an das Thema Auto heranzugehen und im Marketing endlich wieder Menschen in die Bildsprache mit einzubeziehen. Naja - eigentlich ist das ja logisch, denn ohne Menschen bräuchten wir die Autodinger ja schließlich nicht.

Trotzdem - das heißt jetzt erstmal für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

-csch-
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Die neue BMW 3er Reihe - Armaturen - Tacho, Drehzahlmesser Sport Line
Die neue BMW 3er Reihe - Armaturen - Tacho, Drehzahlmesser Sport Line
VW Golf VI GTI
VW Golf VI GTI
Mazda 6 (2018) Facelift - Bild 16
Mazda 6 (2018) Facelift - Bild 16
Honda Civic 8. Generation - Type R - Bild 10
Honda Civic 8. Generation - Type R - Bild 10
 
Hybrid-Power
Nicht nur VW, sondern auch Skoda springt für den neuen Octavia IV RS auf den Hybrid-Zug. Das aber dann eine deutliche Preisklasse darunter. Als Benzinmotor gibt es einen 1.4 TSI Motor mit 204 PS und 350 ... mehr ...
Genfer Autosalon 2020
Nochmal stärker, letztendlich aber als Hybrid kommt der Touareg R von VW und wird auf dem Genfer Autosalon ab dem 3. März 2020 vorgestellt. Im Sinne der Umwelt hätten wir uns zwar auch hier als kleines ... mehr ...
Twingo Z.E.
Renault hat mit dem ZOE ja bereits ein eigenständiges Elektroauto und auch die Utilities Kangoo und Master gibt es bereits in elektrischer Version. Was aber noch fehlte, war die elektrifizierung des kleinen ... mehr ...
Neue Bildgalerien

VW Touareg III R
Mit Hybridsystem und ca. 462 PS Systemleistung kommt im Sommer der Touareg R auf den Markt

Neuer Hyundai i20
Der neue Hyundai i20 wird auf dem Genfer Autosalon 2020 vorgestellt. Hier die ersten Preview-Bilder

Erster Ausblick auf den neuen Kia Sorento
Im Sommer 2020 kommt er auf den Markt: Der neue Kia Sorento.

Noch getarnt: Der neue Audi A3 Sportback
Auf dem Genfer Autosalon wird er dann komplett zu sehen sein. Der neue Audi A3 Sportback

Der neue Seat Leon ST Sportstourer 2020
Parallel zum Schrägheck Leon wird auch der Kombi Leon ST (Sportstourer) vorgestellt.

Der neue Seat Leon 2020
Als letzte Marke des VW-Konzerns bringt nun auch Seat den neuen Leon, der natürlich auch auf der Golf Plattform basiert.

smart EQ fortwo cabrio
Bildgalerie zum smart EQ fortwo cabrio

smart EQ fortwo coupe
Bildgalerie zum smart EQ fortwo coupe

smart EQ fortwo coupe
Bildgalerie zum smart EQ fortwo coupe