Das neue VW Markenlogo. Bild: VW
| |
Fangen wir mal mit der quasi ersten Nachricht an: VW bekommt ein komplett neues Markendesign. Und das fängt alles beim VW Markenlogo an.
Filigraner ist das neue Logo geworden und zweidimensional, damit es als Icon und in neuen Medien besser erkennbar ist.
Das W sitzt nun nicht mehr wie vorher auf dem Umkreis, sondern hängt ein bisschen in der Luft. Gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich fällt es nicht mal runter. Sonst iss kaputt.
Da bin ich noch ganz klar bei einem "Naja".
Gut finde ich allerdings die Idee, mit mehr Emotionen an das Thema Auto heranzugehen und im Marketing endlich wieder Menschen in die Bildsprache mit einzubeziehen. Naja - eigentlich ist das ja logisch, denn ohne Menschen bräuchten wir die Autodinger ja schließlich nicht.
Trotzdem - das heißt jetzt erstmal für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
-csch-
Zurück zur ÜbersichtDas könnte Sie auch interessieren:
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
 Die neue BMW 3er Reihe - Armaturen - Tacho, Drehzahlmesser Sport Line |
 VW Golf VI GTI |
 Mazda 6 (2018) Facelift - Bild 16 |
 Honda Civic 8. Generation - Type R - Bild 10 |
|
 | Viele Autofahrer in Deutschland stehen Jahr für Jahr vor der Aufgabe, die richtige Versicherung für ihr neu zugelassenes Auto zu finden. Nachdem diese sorgfältig ausgewählt wurde, kümmern sie sich ... mehr ... |
 | Tagtäglich sind Lastkraftwagen einer Vielzahl von Risiken ausgesetzt und müssen dementsprechend ausreichend versichert werden. Nicht nur im Straßenverkehr kann es jederzeit zu einem Unfall kommen, sondern ... mehr ... |
 | In diesem seltsamen Jahr sind wir unweigerlich dazu gezwungen worden, unseren bisherigen Lebensstil komplett zu ändern. Wir mussten uns an neue Situationen anpassen und unser Leben auf eine neue Normalität ... mehr ... |
|
|