Das neue VW Markenlogo. Bild: VWFangen wir mal mit der quasi ersten Nachricht an: VW bekommt ein komplett neues Markendesign. Und das fängt alles beim VW Markenlogo an.
Filigraner ist das neue Logo geworden und zweidimensional, damit es als Icon und in neuen Medien besser erkennbar ist.
Das W sitzt nun nicht mehr wie vorher auf dem Umkreis, sondern hängt ein bisschen in der Luft. Gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich fällt es nicht mal runter. Sonst iss kaputt.
Da bin ich noch ganz klar bei einem "Naja".
Gut finde ich allerdings die Idee, mit mehr Emotionen an das Thema Auto heranzugehen und im Marketing endlich wieder Menschen in die Bildsprache mit einzubeziehen. Naja - eigentlich ist das ja logisch, denn ohne Menschen bräuchten wir die Autodinger ja schließlich nicht.
Trotzdem - das heißt jetzt erstmal für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
-csch-
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ...
mehr ... 
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ...
mehr ... 
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ...
mehr ...