Das neue VW Markenlogo. Bild: VWFangen wir mal mit der quasi ersten Nachricht an: VW bekommt ein komplett neues Markendesign. Und das fängt alles beim VW Markenlogo an.
Filigraner ist das neue Logo geworden und zweidimensional, damit es als Icon und in neuen Medien besser erkennbar ist.
Das W sitzt nun nicht mehr wie vorher auf dem Umkreis, sondern hängt ein bisschen in der Luft. Gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich fällt es nicht mal runter. Sonst iss kaputt.
Da bin ich noch ganz klar bei einem "Naja".
Gut finde ich allerdings die Idee, mit mehr Emotionen an das Thema Auto heranzugehen und im Marketing endlich wieder Menschen in die Bildsprache mit einzubeziehen. Naja - eigentlich ist das ja logisch, denn ohne Menschen bräuchten wir die Autodinger ja schließlich nicht.
Trotzdem - das heißt jetzt erstmal für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
-csch-
 
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ...
mehr ... 
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ...
mehr ...