IAA 2019

Neues Markenlogo für VW

Das neue VW Markenlogo. Bild: VW

Das neue VW Markenlogo. Bild: VW

Fangen wir mal mit der quasi ersten Nachricht an: VW bekommt ein komplett neues Markendesign. Und das fängt alles beim VW Markenlogo an.

Filigraner ist das neue Logo geworden und zweidimensional, damit es als Icon und in neuen Medien besser erkennbar ist.

Das W sitzt nun nicht mehr wie vorher auf dem Umkreis, sondern hängt ein bisschen in der Luft. Gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich fällt es nicht mal runter. Sonst iss kaputt.

Da bin ich noch ganz klar bei einem "Naja".

Gut finde ich allerdings die Idee, mit mehr Emotionen an das Thema Auto heranzugehen und im Marketing endlich wieder Menschen in die Bildsprache mit einzubeziehen. Naja - eigentlich ist das ja logisch, denn ohne Menschen bräuchten wir die Autodinger ja schließlich nicht.

Trotzdem - das heißt jetzt erstmal für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

-csch-
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Die neue BMW 3er Reihe - Armaturen - Tacho, Drehzahlmesser Sport Line
Die neue BMW 3er Reihe - Armaturen - Tacho, Drehzahlmesser Sport Line
VW Golf VI GTI
VW Golf VI GTI
Mazda 6 (2018) Facelift - Bild 16
Mazda 6 (2018) Facelift - Bild 16
Honda Civic 8. Generation - Type R - Bild 10
Honda Civic 8. Generation - Type R - Bild 10
 
159 PS in 2019
Alle reden über die Umwelt aber keiner geht hin. So würde ich das mal bezeichnen. Seit Jahrzehnten steigt die Leistung der neu zugelassenen Fahrzeuge immer weiter. Bis zum derzeitigen Höchststand von ... mehr ...
Auch im nächsten Jahr
Es stand zu befürchten. Jetzt ist es gewiss. Auch im Jahr 2021 wird es keine Automobilausstellung in Genf geben. Das teilte die ausrichtende Stiftung Salon International de L´automobile heute mit. Aufgrund ... mehr ...
Altes Auto verkaufen
Seinen alten Gebrauchtwagen loszuwerden, kann unter Umständen richtig schwierig werden. Ein größerer Defekt, Schäden in der Karosserie oder ein hoher Kilometerstand stellen viele Privatpersonen vor ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue BMW X6 M
Mit 625 PS gibt es den BMW X6 M als Topversion des Oberklasse SUV-Coupes.

Der neue BMW X5 M
Auf 600 PS und mehr bringt BMW den neuen X5 M.

Das neue BMW 4er Coupe
War die alte 4er Reihe auch von außen komplett von der 3er Basis abgeleitet, so präsentiert sich das neue BMW 4er Coupe in einer komplett ...

Facelift BMW 5er Touring
Vorne und hinten deutlich verändert: Das Facelift des 5er Touring von BMW

Facelift BMW 5er Limousine
Von der Front und vom Heck her ordentlich anders: Das Facelift der 5er Limousine von BMW

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.