Unterhalb des CX-5 ist noch reichlich Platz für den Mazda CX-3. Bild: MazdaDie Gerüchte um einen weiteren SUV von Mazda unterhalb des CX-5 gibt es ja bereits ein wenig länger. Auf der LA Auto Show Mitte November wird der CX-3 getaufte Crossover dann auch der Öffentlichkeit vorgestellt.
Für Mazda eine nachvollziehbare Strategie - ist doch der CX-5 derzeit das erfolgreichste Modell im deutschen Markt. Und an diesen Erfolg soll der CX-3 nahtlos anknüpfen. Vom 21. bis 30. November ist der Mazda CX-3 also an der Westküste der vereinigten Staaten in Los Angeles auf der Auto Show zu sehen.
Ansonsten hält sich Mazda natürlich noch bedeckt - lediglich die abgebildete Zeichnung hat man bis jetzt offiziell freigegeben. Selbstverständlich kommt der CX-3 auch in der aktuellen Designsprache "KODO" auf den Markt und die letzten Fahrzeuge haben in unserer Redaktion eine tolle Resonanz erfahren.
Ebenfalls mit an Bord sind die Skyactiv-Motoren. Zum Marktstart im Frühsommer 2015 soll es sowohl Benziner als auch Diesel geben. Den CX-3 wird es sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb geben.
Wir sind gespannt und freuen uns auf eine weiteres innovatives Modell der Japaner.
 
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ...
mehr ... 
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ...
mehr ...