Messen

BMW 4er Premiere auf der NAIAS 2013 in Detroit

BMW 3er Limousine (03/2019 - )
BMW 3er Touring (08/2019 - )
BMW BMW M3 Touring (08/2022 - )
BMW M3 Limousine (03/2021 - )
Die Concept-Version des BMW 4er Coupe wird auf der NAIAS in Detroit Anfang 2013 vorgestellt. Bild: BMW
Die Concept-Version des BMW 4er Coupe wird auf der NAIAS in Detroit Anfang 2013 vorgestellt. Bild: BMW

Das wohl wichtigste Ausstellungsstück auf der NAIAS 2013 in Detroit dürfte die Concept-Version der BMW 4er Reihe sein. Mit dieser Nummer gehen in Zukunft die Coupe- und Cabrio-Versionen der 3er Reihe an den Start. BMW will aber auch noch einige weitere Fahrzeuge wie zum Beispeil das 6er Gran Coupe, Verbesserungen beim Z4 Roadster oder Sondermodelle zum 1er Coupe und Cabrio vorstellen.

BMW Concept 4er Coupé: eleganter, dynamischer und individueller.

Das BMW Concept 4er Coupé feiert in Detroit seine Weltpremiere und bietet einen ersten Ausblick auf die künftige Generation des sportlichen BMW Mittelklasse-Coupés. Mit fließender Eleganz und kraftvoller Präsenz verkörpert die neue BMW 4er Reihe den Inbegriff von Ästhetik und Dynamik im Premium-Segment und untermauert den Führungsanspruch der Marke im internationalen Wettbewerbsumfeld.

Das neue BMW Concept 4er Coupé ist gegenüber dem BMW 3er Coupé in Länge, Breite und Radstand sichtbar gewachsen, während die Dachlinie deutlich flacher verläuft. So präsentiert sich das neue BMW Coupé in perfekt ausbalancierten Proportionen und markiert zugleich die Vollendung einer Entwicklung. Die „4“ steht aber nicht nur für ein eigenständiges Design, sondern gleichermaßen für ein Plus an sportlicher Dynamik, mehr Exklusivität und eine noch klarere Differenzierung zur BMW 3er Reihe.

Der Innenraum besticht durch modernen Luxus und ist von aufwendigen Detaillösungen und erlesenen Materialien geprägt. Auch hier offenbart das BMW Concept 4er Coupé Qualitäten in einer neuen Dimension und unterstreicht den Anspruch der Marke in ihrem unablässigen Streben nach Perfektion.

BMW M6 Gran Coupé: Athletik und Ästhetik in Reinform.

Auf der NAIAS 2013 in Detroit präsentiert BMW M den Hochleistungssportwagen BMW M6 erstmals in einer dritten Karosserievariante. Im neuen BMW M6 Gran Coupé verbinden sich die M typischen Performance-Eigenschaften mit einem überaus ästhetischen und luxuriösen Design. Dank des erweiterten Raumangebots finden im Fond des viertürigen Coupés zwei Passagiere komfortable Platzverhältnisse vor.

Schon auf den ersten Blick ist das hohe Potenzial des BMW M6 Gran Coupé zu erkennen. M typische Merkmale unterstreichen die individuelle Optik innen wie außen. Das luxuriöse Ambiente im Innenraum wird von einer Lederausstattung mit erweiterten Umfängen sowie den M Sportsitzen mit integrierter Gurtführung geprägt.

Unter der Motorhaube arbeitet ein V8-Triebwerk mit M TwinPower Turbo Technologie, das eine Leistung von 412 kW/560 PS erzeugt und ein maximales Drehmoment von 680 Newtonmeter bereitstellt. Die Kraft wird über ein Siebengang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic an die Hinterräder geleitet. Zu den weiteren Komponenten gehören das Aktive M Differenzial im Hinterachsgetriebe, ein M spezifisches Fahrwerk,die hydraulische Lenkung mit variabler Übersetzung und die Hochleistungsbremsanlage in Compound-Bauweise.

BMW Z4: Roadster in Zukunft noch attraktiver und individueller.

Mit neuen Exterieur-Umfängen, detaillierten Verfeinerungen im Innenraum, einem neuen Ausstattungspaket und einer neuen Einstiegsmotorisierung präsentiert sich der BMW Z4 in Detroit noch attraktiver und innovativer als zuvor. Drei neue Karosseriefarben sind exklusiv mit der ebenfalls neuen Sonderausstattung Design Pure Traction erhältlich. Im Innenraum erzeugen die Töne Schwarz und Orange einen besonders spannungsreichen Farbkontrast.

Weitere Individualisierungsmöglichkeiten bieten neue Leichtmetallräder im Format 17 und 18 Zoll sowie das optional verfügbare M Sportpaket. Als neues Einstiegsmodell steht zukünftig der BMW Z4 sDrive18i zur Verfügung. Er wird von einem 2,0-Liter-Motor mit BMW TwinPower Turbo Technologie und 115 kW/156 PS angetrieben. Auch die neue Basismotorisierung lässt sich mit einer Achtgang-Automatik kombinieren.

Nochmals erweitert wurde auch das Angebot der Fahrerassistenzsysteme und Mobilitätsdienste von BMW ConnectedDrive. In Verbindung mit dem Navigationssystem Professional ermöglicht die Option „ConnectedDrive Services“ die Nutzung von internetbasierten Informations- und Entertainment-Diensten im Fahrzeug.

BMW 1er Coupé und BMW 1er Cabrio Limited Edition Lifestyle.
Mit dem neuen Ausstattungspaket Limited Edition Lifestyle werden die ästhetischen Qualitäten des BMW 1er Coupé und des BMW 1er Cabrio jetzt noch intensiver betont. Die exklusiven und hochwertigen Ausstattungsdetails sind sorgfältig aufeinander abgestimmt und setzen sowohl außen wie auch im Innenraum interessante Akzente.

Neben der exklusiven Außenlackierung Mineralweiß metallic kann sich der Kunde für zwei weitere Farbtöne entscheiden, 18 Zoll große Leichtmetallräder unterstreichen den edlen Auftritt. Einen besonders gelungenen Kontrast schafft die Lifestyle Edition beim BMW 1er Cabrio: Hier erzeugt ein braunes Textilverdeck mit seiner silberfarbenen Pigmentierung interessante Lichteffekte. Der Innenraum der Lifestyle Edition ist von einer braunen Lederausstattung mit weißen Kontrastnähten geprägt. Ein ebenfalls braunes Sportlederlenkrad, spezielle Einstiegsleisten mit Schriftzug und Interieurleisten in der Edelholzausführung „Fineline Stream“ runden das Ambiente ab.

BMW EfficientDynamics:
mit BMW ActiveHybrid und BMW eDrive in die Zukunft.

Im Rahmen der Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics entwickelt
die BMW Group eine große Bandbreite an Konzepten für zukunftsfähige Antriebssysteme. Zu den tragenden Säulen gehören konsequent optimierte Verbrennungsmotoren, BMW ActiveHybrid Modelle, die Nutzung von Wasserstoff als Energieträger sowie die Elektromobilität durch vollelektrische Antriebe und Plug-in-Hybride.

Sämtliche aktuellen und zukünftigen Konzepte, die rein elektrisches und damit lokal emissionsfreies Fahren ermöglichen, werden mit dem Begriff BMW eDrive gekennzeichnet. Die Innovationsführerschaft in diesem Bereich hat die Submarke BMW i übernommen, die mit dem BMW i3 schon 2013 das erste reinrassige Elektromobil auf den Markt bringt und ein Jahr später den Plug-in-Hybrid-Sportwagen BMW i8 folgen lässt. Auch diese innovativen Modelle sind auf dem Messestand der BMW Group in Detroit präsent.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Seat Leon Cupra R
Seat Leon Cupra R
Ford Focus ST - Angetrieben wird der Ford Focus ST von einem 250 PS 2.0 Liter EcoBoost Motor
Ford Focus ST - Angetrieben wird der Ford Focus ST von einem 250 PS 2.0 Liter EcoBoost Motor
Hyundai i40cw - Die Leistung reicht bei den Benzinern von 135 bis 177 PS.
Hyundai i40cw - Die Leistung reicht bei den Benzinern von 135 bis 177 PS.
Chevrolet Aveo Sedan - Innenraum
Chevrolet Aveo Sedan - Innenraum
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024