Im Gelände bergauf

Jeep: Verkäufe in Europa plus 62 Prozent

Die Verkäufe von Fahrzeugen der Marke Jeep® stiegen 2011 in Europa um 61,8 Prozent (Mitgliedsstaaten der EU sowie der Europäischen Freihandels-Assoziation EFTA) im Vergleich zum Vorjahr. Im selben Zeitraum verzeichnete der Gesamtmarkt gemäß Daten der European Automobile Manufacturers' Association (ACEA) einen Rückgang um 1,4 Prozent.

So erreichte das Verkaufsplus von Jeep zum Beispiel in Deutschland 124 Prozent, in Frankreich 71,7 Prozent, in Italien 117,6 Prozent und in Spanien 21,2 Prozent.

Allein im Monat Dezember 2011 stiegen die Verkäufe von Jeep um 47,8 Prozent bei gleichzeitigem Markt-Rückgang um 5,8 Prozent.

„Die Verkaufserfolge von Jeep in Europa sind der Beweis dafür, dass die Integration der Chrysler Group in die Fiat Group ganz klar funktioniert," sagte Mike Manley Präsident und CEO - Marke Jeep, Chrysler Group LLC. „Ein großer Teil des Erfolges in Europa gebührt dem gestärkten Händlernetz, ein weiterer Grund sind die Einführungen neuer Modelle in Europa, unter anderem mit der kraftstoffsparenden MultiJet II Technologie von Fiat im neuen 3.0 CRD Turbodieselmotor des Jeep Grand Cherokee."

Zusätzlich zum Wachstum in Europa stiegen die Fahrzeug-Verkäufe der Marke Jeep in den U.S.A. im Jahr 2011 um 44 Prozent sowie weltweit um 41 Prozent.

Die Marke Jeep

Aufbauend auf einer über 70-jährigen, legendären Markentradition verkörpert Jeep die authentische SUV-Marke mit herausragenden Fähigkeiten, Handwerkskunst und Vielseitigkeit für Menschen, die das Außergewöhnliche suchen. Jeep ist eine Einladung, das Leben in vollen Zügen zu leben - mit Fahrzeugen, die Vertrauen vermitteln und die Sicherheit, jede noch so schwierige Reise zu bewältigen.

Das weltweite Programm von Jeep umfasst die Modelle Patriot, Compass, Liberty, Grand Cherokee, Wrangler und Wrangler Unlimited. Alle Jeep-Modelle werden auch außerhalb Nordamerikas angeboten und sind mit Links- und Rechtslenkung sowie Benzin- und Dieselmotoren erhältlich. Die Chrysler Group LLC verkauft und wartet Fahrzeuge in mehr als 120 Ländern weltweit.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

BMW X6 M
BMW X6 M
Skoda Fabia RS
Skoda Fabia RS
VW Passat Variant
VW Passat Variant
Mercedes SL
Mercedes SL
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025