Ersatzteile

Mercedes-Benz präsentiert neuen After-Sales Markenauftritt „Mein Service“ auf der IAA 2011

Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt präsentiert Mercedes-Benz Service vom 15. bis 25. September erstmalig den neuen Markenauftritt „Mein Service“. Im Rahmen dieser werden die After-Sales Markenwerte Individualität und Wertschätzung erlebbar gemacht. Dr. Frank Reintjes, Leiter Global Service & Parts Mercedes-Benz und smart: „Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unseres Angebots und haben den Anspruch, unseren Kunden den Service zu bieten, der auf ihre individuellen Bedürfnisse eingeht. Dies wollen wir mit unserem neuen Markenauftritt unterstreichen.“

Bereits der Name der Positionierung lässt auf die Verbindung zwischen den individuellen Bedürfnissen und dem passenden Mercedes-Benz-Service-Angebot schließen. „Servicequalität und Kundenzufriedenheit haben für Mercedes-Benz einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb wollen wir auch in Punkto Serviceleistung als Vorreiter weiter ein Zeichen setzen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen, die wir auf der diesjährigen IAA präsentieren, werden wir unsere Service- und Betreuungsqualität weiter optimieren“, so Dr. Frank Reintjes.

Auf seiner Ausstellungsplattform präsentiert Mercedes-Benz Service sein Portfolio rund um Produkte, Dienstleistungen und Prozesse für das Service- und Teilegeschäft. Durch eine innovative Standgestaltung werden die Schwerpunktthemen Mercedes-Benz Original-Teile, Mercedes-Benz Repair ™ – kostengünstige Reparatur- und Pflegemethoden für Kleinschäden an Karosserie und Lack -, Service-Pakete und Mobilität über Medienvitrinen inszeniert. Interaktive Touchpoints informieren detailliert über alle Themen rund um „Mein Service“ und stellen diese für die Besucher zum Download bereit. Zu finden ist der Service-Stand auf der Ebene 1 der Festhalle.

Mercedes-Benz Service & Parts
Die Servicequalität und die Zufriedenheit der Kunden machen sich auch in der Geschäftsentwicklung von Mercedes-Benz Service bemerkbar. Anknüpfend an das hervorragende Jahr 2010 entwickelt sich das Service- und Teilegeschäft auch in 2011 bisher äußerst positiv. Vor allem in den Märkten Lateinamerikas, China und der Türkei wurden im ersten Halbjahr 2011 hohe Zuwächse verbucht. In Deutschland und den USA entwickelt sich das Geschäft ebenfalls anhaltend positiv.

Der Bereich Mercedes-Benz Service & Parts verantwortet das weltweite Service- und Teilegeschäft für Pkw, Transporter und Lkw von Mercedes-Benz in Zusammenarbeit mit Händlern, Niederlassungen und unseren Landesgesellschaften. Zum Servicegeschäft gehören das Service-Netz mit seinen über 5.000 Stützpunkten weltweit und das zentrale Service-Center für Kundenfragen in Maastricht. Das Teilegeschäft umfasst die Teilevermarktung ebenso wie die Entwicklung innovativer Teileprodukte und die Teilelogistik.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen DS5 - Logo DS Reihe
Citroen DS5 - Logo DS Reihe
Honda Civic 8. Generation - Type R - Bild 6
Honda Civic 8. Generation - Type R - Bild 6
An der Front und am Heck gibt es dezente Änderungen. Die Signatur der Heckleuchten ist verändert.
An der Front und am Heck gibt es dezente Änderungen. Die Signatur der Heckleuchten ist verändert.
Toyota bZ4X 2023 - Heckansicht mit geöffneter Heckklappe
Toyota bZ4X 2023 - Heckansicht mit geöffneter Heckklappe
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024