1.3-Liter Multijet-Diesel

Fiat Strada – Facelift mit neuem Motor

Bild: Fiat Deutschland
Bild: Fiat Deutschland

Der Fiat Strada hat sich als robuster Pick-up bewährt – für gewerbliche Kunden ebenso wie für Freizeitsportler. Er verbindet vielseitigen Einsatznutzen mit PKW-ähnlichem Fahrkomfort, baut auf einen dynamischen Auftritt und bietet ein hohes Maß an Funktionalität. Eigenschaften, die im aktuellen Modelljahr durch das Facelift und durch einen neuen Motor eine Aufwertung erfahren.

Der Fiat Strada wird auf dem deutschen Markt in zwei Versionen (Strada und die neue Version Strada Adventure) sowie mit kurzer und langer Kabine angeboten. Neu ist auch ein 62 kW (85 PS) starker 1.3-Liter Common Rail-Diesel mit Direkteinspritzung und Multijet-Technologie. Er ersetzt das 1.9-JTD-Triebwerk (59 kW/80 PS). Der neue Multijet-Diesel ist durchzugsstark (maximales Drehmoment 200 Nm bei 1.750 U/min) und verleiht dem Fiat Strada konkurrenzfähige Fahrleistungen (0 bis 100 km/h in 13,5 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 165 km/h). Mit einem Verbrauch von 5,3 l / 100 km (kombiniert nach RL 80/1268/EWG) ist er dazu ausgesprochen wirtschaftlich.

Davon profitiert auch der Fiat Strada Adventure. Die neue Version des Pick-up wird ausschließlich mit langer Kabine angeboten und glänzt durch eine augenfällige Freestyle-Charakteristik. Dafür sorgen u.a. lackierte Stoßfänger und seitliche rutschfeste Trittstufen unter den Türen. Seine Sonderstellung betont der Fiat Strada Adventure auch bei der Ausstattung. Sie wurde zielgruppengerecht aufgewertet durch Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Nebelscheinwerfern, RDS-Radio mit CD-Player, elektrischen Fensterhebern sowie elektrisch verstellbaren Außenspiegeln. Zudem wurden zwei zusätzliche Scheinwerfer für das Fernlicht im Stoßfänger integriert.

Weitere serienmäßige Ausstattungsfeatures des Fiat Strada Adventure sind Servolenkung, höhenverstellbares Lenkrad, Schiebefenster zur Ladefläche, wärmedämmende Verglasung und Wegfahrsperre. Ebenso ABS, Fahrer- und Beifahrer-Airbag, höhenverstellbare Kopfstützen, Gurtstraffer und Sitze mit Anti-Submarining-Struktur. Das gilt mit Ausnahme von ABS und Beifahrer-Airbag auch für die übrigen Versionen.

Unverändert im aktuellen Modelljahr geblieben ist der Einsatznutzen des 4,44 Meter langen Fiat Strada. Der Pick-up bietet eine 1,69 Meter lange und 1,22 Meter breite ebene Pritsche mit einer Nutzfläche von 2,1 m2 und eine Nutzlast von 630 Kilogramm. Bei den Versionen mit langer Kabine verkürzt sich die Ladefläche auf 1,39 Meter, die Pritschenfläche verringert sich auf 1,7 m2, die Nutzlast auf 610 Kilogramm. Dafür profitieren Fahrer und Beifahrer von einem um 38 Zentimeter verlängerten Innenraum samt kleinem Seitenfenstern sowie mehr Stauraum hinter den Sitzen.

Der in Brasilien produzierte Fiat Strada hat sich im aktuellen Modelljahr sein unverwechselbares Aussehen bewahrt. Dafür sorgen u.a. die markante Frontpartie mit runder Motorhaube und schmalen Doppelparabolscheinwerfern. Ebenso sein Komfort – auf der Straße wie in der Fahrerkabine. Hell, freundlich und ergonomisch gestaltet, bietet der Strada zwei bequeme Einzelsitze inklusive großem Verstellbereich, gute Sichtverhältnisse und ein hohes Maß an Behaglichkeit und Funktionalität. Charakteristika, die im Transportalltag zählen. Zusammen mit dem neuen Motor und der neuen Adventure-Version verbucht der Fiat Strada damit weitere Pluspunkte im Kampf um die Gunst der Kunden. Das gilt auch für die Preise. Sie reichen von € 12.300,- (Fiat Strada 1.3 Multijet mit kurzer Kabine) bis € 13.850,- (Fiat Strada Adventure mit langer Kabine) – jeweils ohne Mehrwertsteuer.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Corvette Z06, Heck
Corvette Z06, Heck
Audi Q7 -
Audi Q7 -
Nissan Patrol
Nissan Patrol
Citroen C5
Citroen C5
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024