2.2 Liter Turbodiesel mit 128 PS (Bild: Lancia)Wachablösung im Motorenprogramm des Lancia Phedra. In der italienischen Premium-Großraumlimousine ersetzt ab sofort ein 2,0-Liter-Turbodiesel-Common-Rail-Triebwerk mit serienmäßigem Rußpartikelfilter das bisherige, 94 kW (128 PS) starke 2,2-Liter-Aggregat. Aufgrund seiner hohen Effizienz bietet der neue, nach Abgasnorm „Euro 4“ klassifizierte Motor mit 100 kW (136 PS) und einem maximalen Drehmoment von 320 Nm (bei 2.000 U/min) verbesserte Leistungsdaten und entsprechend souveräne Fahrleistungen (0 bis 100 km/h in 11,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 190 km/h); auf der wirtschaftlichen Seite macht sich der technische Fortschritt in niedrigen Kraftstoff-Verbrauchswerten (nur 7,1 l/100 km/kombiniert nach 99/100/EG) bemerkbar. Der neue Selbstzünder ist mit allen drei Ausstattungsversionen („Phedra“, „Phedra Executive“, „Phedra Emblema“) kombinierbar und steht zu einem Basispreis von € 31.000,- (Ausführung „Phedra“) ab sofort bei den Lancia Händlern bereit.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...