Die Leser haben entschieden

Die Gewinner der AUTO TROPHY 2010 stehen fest

Zum 23. Mal hat die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group in diesem Jahr ihren begehrten Leserpreis verliehen. Die Preisübergabe der AUTO TROPHY 2010 fand am 23. November im Rahmen einer festlichen Gala erstmals im Düsseldorfer Meilenwerk - Forum für Fahrkultur statt. Die starke geographische Nähe zur Kölner Redaktion sowie zur Automobilindustrie sprach für einen Wechsel der Veranstaltung an den Rhein. 103.848 Leser hatten sich im Vorfeld an der diesjährigen Wahl beteiligt, um über die 400 zur Wahl stehenden Fahrzeuge aus 29 verschiedenen Kategorien abzustimmen.

TV-Moderatorin Barbara Schöneberger und Chefredakteur Volker Koerdt überreichten die Leserpreise in Anwesenheit von rund 300 Top-Entscheidern aus der internationalen Automobilbranche. Im Anschluss an die Preisverleihung fand das traditionelle Get-Together der AUTO ZEITUNG statt, zu dem hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Sport und Showbusiness erwartet wurden.

Eine AUTO TROPHY erhielt das jeweils beste Auto in den Kategorien Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse, Cabrios bis 30.000 Euro sowie Cabrios über 30.000 Euro, Sportwagen, Supersportwagen, Minivans, Vans und Geländewagen bis 30.000 Euro sowie Geländewagen über 30.000 Euro. In diesen 13 Klassen ging es zusätzlich um das beste Import-Modell. Ferner wurde das Auto mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und das beste Elektroauto ausgezeichnet sowie gemeinsam mit der GTÜ die Quality Trophy verliehen. Darüber hinaus haben die Leser der AUTO ZEITUNG die beste Werbung mit der AUTO TROPHY 2010 prämiert. Die Abstimmung erfolgte per Wahlschein in der AUTO ZEITUNG sowie im Internet unter www.autozeitung.de.

Als Sponsoren der AUTO TROPHY 2010 engagierten sich der Autoversicherer Direct Line, die FFSGroup, der Finanzdienstleister rund um die Mobilität, sowie die Prüf- & Sachverständigenorganisation GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung.

Gewinnen können auch in diesem Jahr wieder die Leser: Unter allen Wahl-Teilnehmern wird als Hauptpreis ein Mercedes CLS 350 CGI BlueEFFICIENCY im Wert von 85.000 Euro verlost. Zweiter Preis ist ein BMW X3 xDrive 20d im Wert von ca. 50.000 Euro. Dritter Preis ist ein Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V im Wert von ca. 30.000 Euro.

Die Gewinner der AUTO TROPHY 2010

Insgesamt haben sich 103.848 Leser der AUTO ZEITUNG an der diesjährigen Wahl beteiligt. Die Gewinner der AUTO TROPHY 2010 wurden in 29 Fahrzeug-Kategorien bestimmt.

Die Preisträger im Einzelnen:

1. Kleinwagen: Audi A1

2. Kleinwagen Import:Fiat 500 3. Kompaktklasse:VW Golf 4. Kompaktklasse Import: Alfa Romeo Giulietta 5. Mittelklasse: Audi A5 Sportback 6. Mittelklasse Import: Peugeot 508 7. Oberklasse: Mercedes CLS 8. Oberklasse Import: Jaguar XF 9. Luxusklasse: Porsche Panamera 10.Luxusklasse Import: Aston Martin Rapide 11.Cabrios bis 30.000 Euro: BMW 1er Cabrio 12. Cabrios bis 30.000 Euro Import: Mazda MX-5 13. Cabrios über 30.000 Euro: Audi R8 Spyder 14. Cabrios über 30.000 Euro Import: Lamborghini Gallardo Spyder 15. Sportwagen: Porsche 911 Carrera 16. Sportwagen Import: Aston Martin V8 Vantage 17. Supersportwagen: Mercedes SLS 18. Supersportwagen Import: Aston Martin DBS 19. Minivans: VW Touran 20. Minivans Import: Skoda Roomster 21. Vans: VW Multivan T5 22. Vans Import: Seat Alhambra 23. Geländewagen bis 30.000 Euro: VW Tiguan 24. Geländewagen bis 30.000 Euro Import: Skoda Yeti 25. Geländewagen über 30.000 Euro: BMW X3 26. Geländewagen über 30.000 Euro Import: Volvo XC 60 27. Preiswertestes Auto: Skoda Superb Combi 28. Elektroauto: Opel Ampera 29. Quality Trophy: Toyota

Außerdem wurde die Printkampagne für den Mercedes SLS AMG mit dem Preis für "Beste Werbung" ausgezeichnet.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Chevrolet Matiz
Chevrolet Matiz
Mitsubishi Colt CZC, Innenraum
Mitsubishi Colt CZC, Innenraum
Renault Trafic
Renault Trafic
Seat Leon Cupra R
Seat Leon Cupra R
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025