Die Leser haben entschieden

Die Gewinner der AUTO TROPHY 2010 stehen fest

Zum 23. Mal hat die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group in diesem Jahr ihren begehrten Leserpreis verliehen. Die Preisübergabe der AUTO TROPHY 2010 fand am 23. November im Rahmen einer festlichen Gala erstmals im Düsseldorfer Meilenwerk - Forum für Fahrkultur statt. Die starke geographische Nähe zur Kölner Redaktion sowie zur Automobilindustrie sprach für einen Wechsel der Veranstaltung an den Rhein. 103.848 Leser hatten sich im Vorfeld an der diesjährigen Wahl beteiligt, um über die 400 zur Wahl stehenden Fahrzeuge aus 29 verschiedenen Kategorien abzustimmen.

TV-Moderatorin Barbara Schöneberger und Chefredakteur Volker Koerdt überreichten die Leserpreise in Anwesenheit von rund 300 Top-Entscheidern aus der internationalen Automobilbranche. Im Anschluss an die Preisverleihung fand das traditionelle Get-Together der AUTO ZEITUNG statt, zu dem hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Sport und Showbusiness erwartet wurden.

Eine AUTO TROPHY erhielt das jeweils beste Auto in den Kategorien Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse, Cabrios bis 30.000 Euro sowie Cabrios über 30.000 Euro, Sportwagen, Supersportwagen, Minivans, Vans und Geländewagen bis 30.000 Euro sowie Geländewagen über 30.000 Euro. In diesen 13 Klassen ging es zusätzlich um das beste Import-Modell. Ferner wurde das Auto mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und das beste Elektroauto ausgezeichnet sowie gemeinsam mit der GTÜ die Quality Trophy verliehen. Darüber hinaus haben die Leser der AUTO ZEITUNG die beste Werbung mit der AUTO TROPHY 2010 prämiert. Die Abstimmung erfolgte per Wahlschein in der AUTO ZEITUNG sowie im Internet unter www.autozeitung.de.

Als Sponsoren der AUTO TROPHY 2010 engagierten sich der Autoversicherer Direct Line, die FFSGroup, der Finanzdienstleister rund um die Mobilität, sowie die Prüf- & Sachverständigenorganisation GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung.

Gewinnen können auch in diesem Jahr wieder die Leser: Unter allen Wahl-Teilnehmern wird als Hauptpreis ein Mercedes CLS 350 CGI BlueEFFICIENCY im Wert von 85.000 Euro verlost. Zweiter Preis ist ein BMW X3 xDrive 20d im Wert von ca. 50.000 Euro. Dritter Preis ist ein Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V im Wert von ca. 30.000 Euro.

Die Gewinner der AUTO TROPHY 2010

Insgesamt haben sich 103.848 Leser der AUTO ZEITUNG an der diesjährigen Wahl beteiligt. Die Gewinner der AUTO TROPHY 2010 wurden in 29 Fahrzeug-Kategorien bestimmt.

Die Preisträger im Einzelnen:

1. Kleinwagen: Audi A1

2. Kleinwagen Import:Fiat 500 3. Kompaktklasse:VW Golf 4. Kompaktklasse Import: Alfa Romeo Giulietta 5. Mittelklasse: Audi A5 Sportback 6. Mittelklasse Import: Peugeot 508 7. Oberklasse: Mercedes CLS 8. Oberklasse Import: Jaguar XF 9. Luxusklasse: Porsche Panamera 10.Luxusklasse Import: Aston Martin Rapide 11.Cabrios bis 30.000 Euro: BMW 1er Cabrio 12. Cabrios bis 30.000 Euro Import: Mazda MX-5 13. Cabrios über 30.000 Euro: Audi R8 Spyder 14. Cabrios über 30.000 Euro Import: Lamborghini Gallardo Spyder 15. Sportwagen: Porsche 911 Carrera 16. Sportwagen Import: Aston Martin V8 Vantage 17. Supersportwagen: Mercedes SLS 18. Supersportwagen Import: Aston Martin DBS 19. Minivans: VW Touran 20. Minivans Import: Skoda Roomster 21. Vans: VW Multivan T5 22. Vans Import: Seat Alhambra 23. Geländewagen bis 30.000 Euro: VW Tiguan 24. Geländewagen bis 30.000 Euro Import: Skoda Yeti 25. Geländewagen über 30.000 Euro: BMW X3 26. Geländewagen über 30.000 Euro Import: Volvo XC 60 27. Preiswertestes Auto: Skoda Superb Combi 28. Elektroauto: Opel Ampera 29. Quality Trophy: Toyota

Außerdem wurde die Printkampagne für den Mercedes SLS AMG mit dem Preis für "Beste Werbung" ausgezeichnet.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Chevrolet Matiz
Chevrolet Matiz
Mitsubishi Colt CZC, Innenraum
Mitsubishi Colt CZC, Innenraum
Renault Trafic
Renault Trafic
Seat Leon Cupra R
Seat Leon Cupra R
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024