Alles auf einen Klick: Die neue Internetpräsenz mit E-Shop von Volkswagen Zubehör

Dreieich, 29. November 2007 - Volkswagen Zubehör präsentiert sich seit dem 1. November 2007 mit einem neuen Online-Auftritt und integriertem E-Shop. Unter www.volkswagen-zubehoer.de hält die Website im aktuellen Volkswagen Corporate Design viele neue Service-Angebote und Informationen bereit.

Atmosphärische Bilder, Galerieübersichten und Detailaufnahmen illustrieren die gesamte Produktpalette. Flashfilme animieren den Nutzer, interaktiv Produkte kennenzulernen, Konfiguratoren laden dazu ein, sich das persönliche Wunschzubehör selbst zusammenzustellen und direkt am Fahrzeug zu begutachten.  

Zentrale Elemente sind jedoch Online-Katalog und -Shop, in denen Kunden von nun an rund um die Uhr Artikel auswählen und bestellen können. Die dynamische Navigation führt den Nutzer aus allen Ebenen schnell zu Fahrzeugzubehör und Lifestyle Produkten seiner Wahl. Innerhalb einer Seite kann er Artikel auswählen, vergleichen, in Merklisten speichern oder direkt in den Warenkorb übernehmen. Bestelltes Fahrzeugzubehör können Kunden dann bei einem ausgewählten Volkswagen Partner in Wohnortnähe abholen und auf Wunsch montieren lassen. Bezahlt wird die Ware auch vor Ort. Lifestyle Produkte werden online bezahlt und innerhalb von fünf Werktagen per Post nach Hause geliefert. 

Das Online-Angebot wird abgerundet durch News rund um das Unternehmen, die Stellenbörse, einen Messeplaner und die aktuellen Produktnews. Eine interaktive Roadmap zeigt die Auftritte des Lifestyle Trucks an, der Mediadienst bietet Prospekte und Filme zum Download und per Kontakt­formular können Kunden umfassenden Support anfragen. 

Die Websites volkswagen-bikes.de, volkswagen-telecom.de und volkswagen-carinfotainment.de sind jetzt unter dem Bereich Produktwelten integriert. Damit und über zusätzliche, weiterführende Links hat der Nutzer maximalen Zugriff auf alle Bereiche rund um das Volkswagen Zubehör. Auch über www.volkswagen.de ist die neue Site zu erreichen.  

Für die Neugestaltung und Umsetzung des Gesamtauftritts zeichnet die Agentur db-bermondi verantwortlich, die seit nunmehr 14 Jahren für die Automobilzubehör-Branche tätig ist. Sie erstellten die Website mit dem Content-Management-System TYPO3, der Shop wurde über die IBM-Software WebSphere Commerce umgesetzt und integriert.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Fiesta - Studioaufnahme von Hinten
Ford Fiesta - Studioaufnahme von Hinten
Saab 93 Sport
Saab 93 Sport
Chevrolet Rezzo
Chevrolet Rezzo
Jeep Gladiator (Concept Car)
Jeep Gladiator (Concept Car)
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024