Alles auf einen Klick: Die neue Internetpräsenz mit E-Shop von Volkswagen Zubehör

Dreieich, 29. November 2007 - Volkswagen Zubehör präsentiert sich seit dem 1. November 2007 mit einem neuen Online-Auftritt und integriertem E-Shop. Unter www.volkswagen-zubehoer.de hält die Website im aktuellen Volkswagen Corporate Design viele neue Service-Angebote und Informationen bereit.

Atmosphärische Bilder, Galerieübersichten und Detailaufnahmen illustrieren die gesamte Produktpalette. Flashfilme animieren den Nutzer, interaktiv Produkte kennenzulernen, Konfiguratoren laden dazu ein, sich das persönliche Wunschzubehör selbst zusammenzustellen und direkt am Fahrzeug zu begutachten.  

Zentrale Elemente sind jedoch Online-Katalog und -Shop, in denen Kunden von nun an rund um die Uhr Artikel auswählen und bestellen können. Die dynamische Navigation führt den Nutzer aus allen Ebenen schnell zu Fahrzeugzubehör und Lifestyle Produkten seiner Wahl. Innerhalb einer Seite kann er Artikel auswählen, vergleichen, in Merklisten speichern oder direkt in den Warenkorb übernehmen. Bestelltes Fahrzeugzubehör können Kunden dann bei einem ausgewählten Volkswagen Partner in Wohnortnähe abholen und auf Wunsch montieren lassen. Bezahlt wird die Ware auch vor Ort. Lifestyle Produkte werden online bezahlt und innerhalb von fünf Werktagen per Post nach Hause geliefert. 

Das Online-Angebot wird abgerundet durch News rund um das Unternehmen, die Stellenbörse, einen Messeplaner und die aktuellen Produktnews. Eine interaktive Roadmap zeigt die Auftritte des Lifestyle Trucks an, der Mediadienst bietet Prospekte und Filme zum Download und per Kontakt­formular können Kunden umfassenden Support anfragen. 

Die Websites volkswagen-bikes.de, volkswagen-telecom.de und volkswagen-carinfotainment.de sind jetzt unter dem Bereich Produktwelten integriert. Damit und über zusätzliche, weiterführende Links hat der Nutzer maximalen Zugriff auf alle Bereiche rund um das Volkswagen Zubehör. Auch über www.volkswagen.de ist die neue Site zu erreichen.  

Für die Neugestaltung und Umsetzung des Gesamtauftritts zeichnet die Agentur db-bermondi verantwortlich, die seit nunmehr 14 Jahren für die Automobilzubehör-Branche tätig ist. Sie erstellten die Website mit dem Content-Management-System TYPO3, der Shop wurde über die IBM-Software WebSphere Commerce umgesetzt und integriert.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Fiesta - Studioaufnahme von Hinten
Ford Fiesta - Studioaufnahme von Hinten
Saab 93 Sport
Saab 93 Sport
Chevrolet Rezzo
Chevrolet Rezzo
Jeep Gladiator (Concept Car)
Jeep Gladiator (Concept Car)
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025