• Volkswagen Zubehör GmbH erweitert Unternehmen um Customer Service für Vertriebszentren und Importe

Volkswagen Zubehör baut Kundenservice aus

Dreieich, 10. April 2008 - Der Kundenservice ist zu einem wichtigen strategischen Erfolgsfaktor vieler Unternehmen geworden, denn er ermöglicht die Differenzierung vom Wettbewerb und trägt entscheidend zur Kundenbindung und -zufriedenheit bei. Um auch Anfragen und Anliegen von Vertriebszentren und ausländischen Importeuren – die weltweit alle Volkswagen Partner betreuen – noch besser gerecht zu werden, verstärkt die 100%ige Volkswagen Tochter das Unternehmen um die eigens dafür zuständige Abteilung Customer Service.

„Unser Ziel ist es, alle Produkt- und Serviceanfragen von unseren sieben deutschen Vertriebszentren und unseren 137 ausländischen Importeuren in der schnellstmöglichen Zeit zu beantworten“, erläutert Uwe Roßmann, Leiter Customer Service und verantwortlich für den Aufbau der neuen Abteilung. Das Spezialistenteam kanalisiert die eingehenden Anfragen und beantwortet diese nach vordefinierten Arbeitsabläufen. Somit wird garantiert, dass die Bearbeitung effizient, einheitlich und nachvollziehbar verläuft. Bei wiederholten Anfragen wird darauf geachtet, dass sie an denselben Mitarbeiter weitergeleitet werden („One Voice to the Customer“-Prinzip). Damit die hohen Volkswagen Zubehör Qualitätsstandards auch im Bereich Customer Service gewährleistet sind, verfügt das gesamte Team über fundiertes Wissen in den verschiedenen Produktbereichen und kann über die Funktionsweise eines Navigationsgeräts genauso gut Auskunft geben wie zur fachgerechten Montage einer Dachbox.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Aygo
Toyota Aygo
Saab 93 Kombi - Laderaum
Saab 93 Kombi - Laderaum
Mazda RX 8
Mazda RX 8
BMW Concept CS, Frontscheinwerfer
BMW Concept CS, Frontscheinwerfer
 
Mehrere Möglichkeiten für Dienstwagenfahrer
Wer häufig dienstlich unterwegs ist, benötigt ein Fahrtenbuch. - Foto: pixabay.com
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ... mehr ...
 
Orga leicht gemacht
Unterwegs mit dem Auto. - Foto: pixabay.com
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ... mehr ...
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mercedes GLB 2026
In zweiter Generation kommt der GLB zunächst elektrisch.

Seat Arona 2025
Parallel zum Seat Ibiza erhält auch der Seat Arona, der auf der gleichen Plattform basiert, ein zweites Facelift. Auch dieser soll also noc...

Seat Ibiza 2025
Offensichtlich soll der Ibiza noch ein Weilchen halten. Seit Ende Oktober 2025 gibt es jedenfalls noch einmal ein zweites Facelift für den ...

Seat Arona 2021
Bildgalerie zum Facelift des Seat Arona im Jahr 2021

Seat Ibiza 2021
Bildgalerie zum Facelift des Seat Ibiza im Jahr 2021

Der neue Renault Twingo E-Tech
Da steht er nun - der erste Kleinstwagen aus Europa für unter 20.000 Euro.

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025