Fiat Professional: Nutzfahrzeugsparte im Aufwind
Fiat Professional Händler verbuchen Wachstum von 51 Prozent
Fiat Professional steuert im laufenden Jahr in Deutschland auf Rekordkurs – und das mit beeindruckenden Zahlen. Der italienische Nutzfahrzeughersteller brachte von Januar bis September 2007 exakt 27.962 Fahrzeuge * neu in den Verkehr (Vorjahreszeitraum 23.255 Fahrzeuge) und steigerte seinen Absatz gegenüber 2006 um 20 Prozent.
Damit erzielte Fiat Professional eines der besten „Neun-Monate-Ergebnisse“ in der Unternehmensgeschichte auf dem deutschen Markt – und das vor dem Hintergrund eines nur um neun Prozent gewachsenen Gesamtmarktes. Mit einem Marktanteil von 12,2 Prozent (plus 1,1 Prozent) konnte Fiat Professional die Position als Importeur Nr. 1 weiter ausbauen.
Auf Rekordkurs liegen vor allem die Händlerzulassungen (ohne Reisemobile). Sie sind gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 51 Prozent gewachsen! Doch nicht nur das: mit 19.315 Zulassungen wurde das Gesamtjahresergebnis von 2006 (17.552 Zulassungen) bereits nach neun Monaten deutlich übertroffen.
Auf hohem Niveau bewegt sich auch der Absatz der Reisemobile. Hier bleibt Fiat Professional in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres mit 8.645 Zulassungen und einem Marktanteil von 49,6 Prozent ungefährdet der Top-Seller.
* KBA nach Fiat Abgrenzung (Transporter-Zulassungen inklusive Kombi
und Reisemobile)
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
 Mitsubishi Pajero |
 Opel Movano |
 VW Multivan Trendline |
 Opel Agila B (2007) |
| |
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...