Als Zubehör für den Fox bietet Volkswagen ab sofort einen Heckträger für zwei Fahrräder. Für die Installation des Fahrradträgers ist die nachrüstbare Anhängerkupplung notwendig. Damit beweist der kleinste Volkswagen sein Talent als flexibler und belastbarer Reisebegleiter.
Die Alu-Stahl-Konstruktion hat ein Eigengewicht von 15,5kg und wird auf dem Kugelkopf der Anhängevorrichtung montiert. Maximal zwei Fahrräder mit einem Gesamtgewicht von 35kg und einem Rahmenrohrdurchmesser bis zu 80mm können durch abschließbare Feststellschrauben gesichert und zuverlässig transportiert werden. Ein bequem bedienbarer Abklappmechanismus ermöglicht den Zugang zum Kofferraum und dessen Beladung, auch bei montierten Fahrrädern.
Der Heckträger wird mit integrierten Rückleuchten und einer Kennzeichenhalterung geliefert und kostet 390 Euro. Volkswagen gewährt zwei Jahre Garantie auf Qualität und Verarbeitung.
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien
Prototyp: VW ID. Cross Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
Der neue CLA Shooting Brake (2026) Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.
Der neue Renault Clio Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...
Der neue Mercedes GLC EQ Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.