Sportliche R-Line-Ausstattungspakete von Volkswagen Individual für Golf und Touran jetzt erhältlich

Die R-Line geht an den Start

Volkswagen Individual ergänzt sein Ausstattungsprogramm mit attraktiven Paketen für Golf GT Sport und Touran. Die neuen R-Line-Pakete greifen die charakteristischen Designelemente auf, die den Golf R32 und den Passat R36 auszeichnen. Bei allen drei Ausstattungsumfängen steht die Optik im Vordergrund.

R-Line für den Golf

Volkswagen Individual hat für den Golf zwei verschiedene R-Line-Angebote konzipiert. Für den Golf GT Sport steht das R-Line-Paket „Plus“ zur Verfügung. Ein 17-Zoll-Leichtmetallrad „Omanyt“, ein Sport-Lederlenkrad, das Dekor „Engine Spin dunkel“, die Pedalerie im R-Style, Top-Sportsitze mit R-Logo, Türeinstiegsleisten und eine R-Außen-kennzeichnung gehören dazu. Dieses Paket ist als Sonderausstattung für den Golf GT Sport mit Schaltgetriebe zum Preis von 1.230,- Euro erhältlich.

Unabhängig von diesem „Plus“-Paket kann der Neuwagenkäufer die R-Line-Ausstattung „Exterieur“ bestellen. Diese beinhaltet ein Kühlerschutzgitter in Doppellamellendesign mit einer Oberfläche in mattem Chrom, wie man es vom R32 kennt, Lufteinlässe in Lamellenoptik, 17-Zoll-Leichtmetallräder „Omanyt“, einen Dachkanten-spoiler, einen schwarzen Diffusor, R-Logos seitlich auf den vorderen Seitenteilen und Türeinstiegsleisten. Das Exterieur-Paket kostet 537,-Euro, die Kombination der Umfänge „Plus“ und „Exterieur“ ist ab 1.645,-Euro erhältlich.

Beide R-Line-Pakete für den Golf bietet Volkswagen Individual alternativ mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen inklusive Sportfahrwerk an. Das „Plus“-Paket kann zudem um eine Lederausstattung „Vienna“ inklusive sportlich dunklem Dachhimmel ergänzt werden.

R-Line für den Touran

Für den Touran hat Volkswagen Individual ebenfalls ein R-Line-Paket im Ausstattungsprogramm. Analog zum Golf können die Neuwagenkunden auch hier direkt bei der Konfiguration den Touran (in den Versionen Trendline und Highline) mit dem R-Line-Paket individualisieren.

Mit dem R-Line-Paket wird der Touran um 18-Zoll-Leichtmetallfelgen „Omanyt“, ein Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung, ein Sportlenkrad mit R-Line-Logo, R-Pedalerie und den entsprechenden R-Line-Außenlogos bereichert. Weiterhin umfasst das Paket eine R-Line-Frontpartie mit in Wagenfarbe lackiertem Stoßfängerunterteil, Lufteinlässe in Lamellenoptik mit integrierten Nebelscheinwerfern sowie sportlichen Doppellamellen (in Chrom matt) im Kühlergrill und einen ebenfalls lackierten Stoßfängerunterteil hinten. Verfügbar ist es für fast alle Motorisierungen (Ausnahme: Touran EcoFuel und Touran TDI mit 66 kW). Das R-Line-Paket für den Touran Highline mit Schaltgetriebe ist ab 1.560,- Euro erhältlich.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Lexus GS
Lexus GS
Kia Magentis - Frontscheinwerfer, Blinker
Kia Magentis - Frontscheinwerfer, Blinker
Jeep Commander, Sitzanordnung
Jeep Commander, Sitzanordnung
Chrysler Town Country
Chrysler Town Country
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025