Der neue Spritsparer von Volkswagen zuerst in Golf, Golf Plus und Golf Variant

Bestellbar für die Golf-Familie – der TSI mit 122 PS

VW Golf 8 Alltrack (10/2020 - )
VW Golf 8 R (11/2021 - )
VW Golf VIII (01/2020 - )
VW Golf VIII GTD (06/2020 - )
VW Golf VIII GTE (06/2020 - )
VW Golf VIII GTI (06/2020 - )
Maximale Kraft bei minimalem Verbrauch – das ist die Formel der neuen, mehrfach international prämierten TSI-Motoren von Volkswagen. Nach den beiden 140 PS und 170 PS starken TSI-Motoren ist ab sofort der dritte aufgeladene Otto-Motor in der Golf-Reihe erhältlich – zunächst im Golf, Golf Variant und Golf Plus.

Der entscheidende Vorteil des neuen Turbo-Direkteinspritzers: Obwohl der Verbrauch um rund sechs Prozent gegenüber dem 1.6 FSI gesenkt werden konnte, verbesserte sich die Leistungs- und Drehmomentcharakteristik signifikant, der Fahrspaß kommt also nicht zu kurz. Aufgrund des kleineren Hubraums von 1,4 Litern fallen zudem weniger Kfz-Steuern an, derzeit sind nur 94 Euro pro Jahr zu zahlen.

Volkswagen setzt auch bei diesem TSI-Motor auf die Kombination aus Direkteinspritzung und Aufladung.

Der Preis beim Golf Trendline beginnt bei 18.975 Euro, Golf Plus Trendline 20.475 Euro und Golf Variant Comfortline 21.875 Euro. Der Motor ist zunächst in Kombination mit einem Handschaltgetriebe erhältlich, später in diesem Jahr auch mit dem Direktschaltgetriebe DSG der neuen Generation.
Alle TSI-Motoren werden im Volkswagen-Werk Chemnitz gebaut.

Im Rahmen des „Sauber + Sorglos"-Paketes erhält man den Golf Trendline beispielsweise ab einer Monatsrate von 215 Euro*. Das Paket enthält eine Drei-Wege-Finanzierung zum effektiven Jahreszins von 0,9 Prozent, eine attraktive Vollkaskoversicherung, eine Garantie-verlängerung sowie ein Wartungs- und Inspektionspaket.

* 20 % Anzahlung, 48 Monate Laufzeit, Schlussrate 8.372 Euro, 40.000 km Gesamtfahrleistung

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen C6
Citroen C6
Chevrolet Nubira
Chevrolet Nubira
Toyota Auris
Toyota Auris
Mitsubishi Lancer Evolution iX, Instrumente
Mitsubishi Lancer Evolution iX, Instrumente
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024