Der neue Spritsparer von Volkswagen zuerst in Golf, Golf Plus und Golf Variant

Bestellbar für die Golf-Familie – der TSI mit 122 PS

VW Golf 8 R (11/2021 - )
VW Golf 8 R Variant (07/2021 - )
VW Golf VIII (01/2020 - )
VW Golf VIII GTI (06/2020 - )
Maximale Kraft bei minimalem Verbrauch – das ist die Formel der neuen, mehrfach international prämierten TSI-Motoren von Volkswagen. Nach den beiden 140 PS und 170 PS starken TSI-Motoren ist ab sofort der dritte aufgeladene Otto-Motor in der Golf-Reihe erhältlich – zunächst im Golf, Golf Variant und Golf Plus.

Der entscheidende Vorteil des neuen Turbo-Direkteinspritzers: Obwohl der Verbrauch um rund sechs Prozent gegenüber dem 1.6 FSI gesenkt werden konnte, verbesserte sich die Leistungs- und Drehmomentcharakteristik signifikant, der Fahrspaß kommt also nicht zu kurz. Aufgrund des kleineren Hubraums von 1,4 Litern fallen zudem weniger Kfz-Steuern an, derzeit sind nur 94 Euro pro Jahr zu zahlen.

Volkswagen setzt auch bei diesem TSI-Motor auf die Kombination aus Direkteinspritzung und Aufladung.

Der Preis beim Golf Trendline beginnt bei 18.975 Euro, Golf Plus Trendline 20.475 Euro und Golf Variant Comfortline 21.875 Euro. Der Motor ist zunächst in Kombination mit einem Handschaltgetriebe erhältlich, später in diesem Jahr auch mit dem Direktschaltgetriebe DSG der neuen Generation.
Alle TSI-Motoren werden im Volkswagen-Werk Chemnitz gebaut.

Im Rahmen des „Sauber + Sorglos"-Paketes erhält man den Golf Trendline beispielsweise ab einer Monatsrate von 215 Euro*. Das Paket enthält eine Drei-Wege-Finanzierung zum effektiven Jahreszins von 0,9 Prozent, eine attraktive Vollkaskoversicherung, eine Garantie-verlängerung sowie ein Wartungs- und Inspektionspaket.

* 20 % Anzahlung, 48 Monate Laufzeit, Schlussrate 8.372 Euro, 40.000 km Gesamtfahrleistung

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