Renault Captur II
Informationen zum Renault Captur IIBitte auswählen: |
Bemerkungen | |
Produktionsende im Frühjahr 2025
Im Frühjahr 2025 geht die Produktion des Hybrids mit 143 PS zu Ende. Der Nachfolgemotor hat einen größeren Hubraum und insgesamt 158 PS Systemleistung. Hybrid-Hinweis Hinweis: Dieses Fahrzeug ist KEIN Plug-In Hybrid. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 09/2022 bis 05/2025 Nachfolgefahrzeug: Captur II - 1.8 E-Tech Full Hybrid 160 (158 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Vollhybrid |
System-Leistung | 105 kW (143 PS) |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1598 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM / Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 69 kW (94 PS) bei 5600 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 148 nm bei 3600 1/min |
Elektromotor | |
Elektromotor Vorderachse | |
Leistung | 36 kW (49 PS) |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe Multi Mode Getriebe (automatisiertes Schaltgetriebe) |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 9,9 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
sehr langsam | 4,4 - 4,8 l / 100 km |
langsam | 4,1 - 4,3 l / 100 km |
schnell | 4,3 - 4,4 l / 100 km |
sehr schnell | 5,4 - 5,8 l / 100 km |
kombiniert | 4,7 - 4,9 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 105,0 - 111,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | C |
Kraftstofftank | 48 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 5,0 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 7,8 l / 100 km |
Verbrauch 170 km/h | 10,1 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.436 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.898 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 750 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 715 kg |
Stützlast: | 75 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 27.950 € (Ausstattung: Evolution) |
Preishistorie: | 13.06.2023: 30.450 €, Ausstattung: Techno 02.07.2024: 29.950 €, -500 € (-1,6 %), Ausstattung: Hybrid Techno 08.12.2024: 27.950 €, -2000 € (-6,7 %), Ausstattung: Evolution |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 699 € • 3 Jahre: 466 € • 5 Jahre: 396 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 52,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.0 TCe 90 (91 PS) | |||||||
999 | 67 / 91 | 168 | 5,3 / 121 | 24.100 € |
|
||
1.8 E-Tech Full Hybrid 160 (158 PS) Vollhybrid | |||||||
1789 | 116 / 158 | 180 | WLTP: 4,5 / 102 |
28.250 € | |||
1.3 TCe 140 (140 PS) Mild Hybrid | |||||||
1333 | 103 / 140 | 196 | 5,7 / 130 | 28.100 € |
|
||
1.3 TCe 160 (158 PS) Mild Hybrid | |||||||
1333 | 116 / 158 | 204 | 5,3 / 121 | 30.100 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
1.0 TCe 100 LPG (100 PS) | ||||||
999 | 74 / 100 | 173 | 7,3 / 115 | 24.100 € |
|