Renault Captur II
Informationen zum Renault Captur IIBitte auswählen: |
Bemerkungen | |
12 V Microhybrid (09/2025) Das Fahrzeug verfügt lediglich über einen vergleichsweise sehr kleinen Microhybrid Antrieb, den sie nicht einmal gesondert in den Daten ausweisen. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 09/2025 Vorgängerfahrzeug: Captur - 1.3 TCe 140 (140 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 103 kW (140 PS) bei 4700 1/min |
System-Drehmoment | 240 Nm bei 2250 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1333 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro 6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 103 kW (140 PS) bei 4700 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 240 nm bei 2250 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 7-Gang Doppelkupplung |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 9,3 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
sehr langsam | 7,6 l / 100 km |
langsam | 5,8 l / 100 km |
schnell | 5,2 l / 100 km |
sehr schnell | 6,3 l / 100 km |
kombiniert | 6,0 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 137,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | E |
Kraftstofftank | 48 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,4 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 10,0 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.362 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.815 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.500 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 680 kg |
Stützlast: | 75 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 27.150 € (Ausstattung: Evolution) |
Preishistorie: | 05.09.2025: 27.150 €, Ausstattung: Evolution |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 679 € • 3 Jahre: 453 € • 5 Jahre: 385 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 133,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
1.8 E-Tech Full Hybrid 160 (158 PS) Vollhybrid | ||||||
1789 | 116 / 158 | 180 | WLTP: 4,5 / 102 |
28.250 € | ||
1.2 TCe 115 (115 PS) | ||||||
1199 | 84 / 115 | 180 | WLTP: 5,7 / 130 |
24.650 € | ||
1.3 Mild Hybrid 140 EDC Mild Hybrid | ||||||
1333 | 103 / 140 | 180 | WLTP: 6,0 / 137 |
27.150 € |