Bemerkungen | |
Enfall manuelles Getriebe (01/2024)
Im Januar 2024 ist das manuelle Getriebe nicht mehr gelistet. Ebenso entfallen auch alle anderen Dieselmotoren. Drehmoment Automatikgetriebe Bei Automatikgetriebe leicht verändertes Drehmoment von 360 Nm bei 1.600-2.750 UPM. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 08/2020 Nachfolgefahrzeug: Q3 2025 - 2.0 TDI (150 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Verbrennungsmotor |
System-Leistung | 110 kW (150 PS) bei 3000-4200 1/min |
System-Drehmoment | 340 Nm bei 1600-3000 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 1968 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM / Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 110 kW (150 PS) bei 3000-4200 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 340 nm bei 1600-3000 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Schaltgetriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
Automatikgetriebe | |
Automatikgetriebe | Automatikgetriebe 7-Gang S tronic Doppelkupplungsgetriebe |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 202 (206) km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 9,3 (9,0) s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 5,1 - 5,4 (5,4 - 5,8) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 133,0 - 143,0 (141,0 - 153,0) g / km |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 5,8 - 5,9 (5,4 - 5,6) l / 100 km |
Verbrauch Land | 3,8 - 4,0 (4,0 - 4,2) l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 4,6 - 4,7 (4,5 - 4,7) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 120 - 124 (118 - 124) g / km |
Effizienzklasse | A (A) |
Kraftstofftank | 60 l |
Adblue-Tank | 60 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 5,4 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 8,5 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 12,2 l / 100 km |
Verbrauch 202 km/h | 15,4 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.630 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.175 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.000 kg (2.000 kg) |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg (750 kg) |
Stützlast: | 90 kg (90 kg) |
Preise und Kosten | |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.5 35 TFSI (150 PS) | |||||||
1498 | 110 / 150 | 211 | 6,0 / 139 WLTP: 6,8 / 155 |
33.700 € |
|
||
1.5 35 TFSI (150 PS) | |||||||
1498 | 110 / 150 | 204 | 5,7 / 130 WLTP: 6,6 / 149 |
34.400 € |
|
||
1.5 35 TFSI (150 PS) | |||||||
1498 | 110 / 150 | 208 | 5,6 / 128 WLTP: 6,4 / 146 |
k. A. |
|
||
2.0 45 TFSI e (245 PS) Plug-in Hybrid | |||||||
1984 | 180 / 245 | 210 | 1,4 / 32 WLTP: 1,6 / 37 14,4 - 15,8 kW (Strom, WLTP) |
48.700 € |
|
||
2.0 40 TFSI quattro (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 220 | 7,2 / 164 WLTP: 8,6 / 195 |
39.800 € |
|
||
2.0 40 TFSI quattro (190 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 140 / 190 | 222 | 6,7 / 152 WLTP: 7,6 / 173 |
44.700 € |
|
||
2.0 45 TFSI quattro (230 PS) | |||||||
1984 | 169 / 230 | 233 | 7,3 / 167 WLTP: 8,5 / 193 |
44.600 € |
|
||
2.0 45 TFSI quattro (245 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 180 / 245 | 238 | 7,1 / 163 WLTP: 8,2 / 186 |
49.900 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 35 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 207 | 4,7 / 123 WLTP: 5,8 / 152 |
38.600 € |
|
||
2.0 35 TDI quattro (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 211 | 5,5 / 145 WLTP: 6,6 / 173 |
38.600 € |
|
||
2.0 35 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 202 | 4,6 / 120 WLTP: 5,1 / 133 |
k. A. |
|
||
2.0 35 TDI quattro (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 205 | 4,8 / 128 WLTP: 5,9 / 154 |
44.500 € |
|
||
2.0 40 TDI quattro (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 221 | 5,5 / 145 WLTP: 6,9 / 181 |
43.000 € |
|
||
2.0 40 TDI quattro (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 221 | 5,5 / 146 WLTP: 7,0 / 183 |
43.700 € |
|
||
2.0 40 TDI (193 PS) quattro | |||||||
1968 | 142 / 193 | 218 | WLTP: 6,3 / 165 |
48.900 € | |||
2.0 40 TDI quattro (200 PS) | |||||||
1968 | 147 / 200 | 225 | 5,1 / 135 WLTP: 6,1 / 161 |
47.900 € |
|