Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum VW up!

VW up! als Verbrenner nicht mehr bestellbar
Juli 2023

 
Variantenfamilie up! I: up!Cross up!e-up!
Datum der Nachricht: 23.07.2023 | Weitere Nachrichten
Bei den Minis hat es jetzt wohl auch den VW up! endgültig erwischt. Zumindest, was das Thema Verbrenner angeht. Seit Juli 2023 ist der kleine Cityflitzer nicht mehr bestellbar.

Nachdem das elektrische Pendant e-up! seit einigen Monaten wieder bestell- und wohl auch tatsächlich wieder lieferbar ist, entfällt im Juli 2023 der Verbrennungsmotor mit 65 PS gänzlich. Ohnehin läuft es im Mini-Segment ja derzeit nicht besonders rund, was die Verkaufszahlen angeht - die kleinen Flitzer will eben niemand haben.

So setzt man hier also bei VW nun auch komplett auf den Elektroantrieb. Und der e-up! soll wohl auch noch eine kleine Weile auf dem Markt bleiben, bis ein rein elektrischer Nachfolger auf dem Markt aufschlägt.

Möglicherweise wird hier allerdings auch noch einmal der Rotstift angesetzt und es kommt zu einer Vereinigung mit der Polo-Baureihe, die sich in den vergangenen zehn Jahren von den Zulassungszahlen her auch in etwa halbiert hat.
DatumTitel
23.07.2023VW up! als Verbrenner nicht mehr bestellbar
01.03.2016VW Livestream Genfer Autosalon 2016
18.03.2013VW präsentiert den e-up!
12.02.2013cheer up! – neues Sondermodell vom mini-VW
10.02.2013VW Cross up! kommt im Spätsommer 2013
09.11.2012Bestellungen erwünscht: VW eco up!
22.10.2012VW eco up! gewinnt ACVmobil Umweltpreis 2012
10.05.2012VW up! jetzt auch mit BlueMotion Technology
02.12.2011VW up! steht bei den Händlern
24.11.2011Volkswagen up! auch bei der Sicherheit groß
05.10.2011Spaßmobil
23.09.2011Volkswagen lädt zur AutoShow in die Autostadt
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024