1. März um 8:05 - 8:20 Uhr

VW Livestream Genfer Autosalon 2016

Direkt zu den Modellen:
VW e-up!
VW up! (11/2011 - )
Die Pressekonferenz von VW beginnt am 1. März um 8:05 Uhr.

Die Pressekonferenz von VW beginnt am 1. März um 8:05 Uhr.

VW bringt auf dem Genfer Autosalon 2016 das Facelift des up! sowie einige Concept Cars, die auf dem up! basieren.

Ferner stellen sie den Nachfolger des Phaeton vor. Er heißt jetzt Phideon und ist zunächst nur für den chinesischen Markt bestimmt. Ob das Fahrzeug auch nach Deutschland kommt, wird vielleicht auf der Pressekonferenz verraten.

Den Livestream gibt es direkt hier.



Aus der Pressekonferenz

Als erste Neuerung wird das Facelift des VW up! vorgestellt. Das war zunächst wenig überraschend.

VW stellt gerade den up! beats vor. Eine Soundmaschine auf Rädern. Soll es ab Juli geben.

Jetzt werden nochmals bereits bekannte Modelle erwähnt. Zum Beispiel der Golf Clubsport oder der neue Tiguan, der im April zur Auslieferung kommt.

Concept T-CROSS BREEZE

Jetzt kommt aber noch mal was Neues. VW zeigt gerade ein Video einer SUV-Cabrio Studie, die echt cool aussieht. Sie wird T-CROSS BREEZE genannt. Auch der T-CROSS BREEZE hat ein Soundsystem von beatsaudio an Bord.

Der T-CROSS (oder vielleicht auch Taigun wenn es dem Einfallsreichtum von VW wieder mal entspricht) soll als SUV bzw. Crossover unterhalb des Tiguan platziert werden.

VW Phideon für den Chinamarkt

Die neue Oberklasse-Limousine Phideon, die für den chinesischen Markt konzipiert ist, wird in der Rede von Markenvorstand Diess noch einmal gestreift, aber nicht groß präsentiert.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Den Weg in das Kompakt-SUV Segment möchte sich Mercedes mit dem GLA ebnen.
Den Weg in das Kompakt-SUV Segment möchte sich Mercedes mit dem GLA ebnen.
VW Touran II (2015) - Bild 8
VW Touran II (2015) - Bild 8
VW Tiguan GTE Active Concept - Bild 9
VW Tiguan GTE Active Concept - Bild 9
Jaguar F-Type SVR Coupe - Bild 2
Jaguar F-Type SVR Coupe - Bild 2
 
Keine Alternative für Fans
Da hat man ein cooles Motorrad. Eine Vespa oder eine Harley-Davidson, beispielsweise, und man hat Spaß damit, das Ding auf den bundesdeutschen Landstraßen auszufahren. Dann kommt die Meldung, dass es ... mehr ...
Mehr als ein Hobby
War es früher manchmal etwas verrucht, das Image der Autotuner, so ist heute den allermeisten Menschen klar, dass es sich um eine wahrhaft vorhandene Faszination handelt, die dazu führt, dass sich so ... mehr ...
Mit Oldtimer unterwegs
Selbst der hartnäckigste Fahrradfahrer kann nicht umhin, es zuzugeben: So ein Oldtimer in der Garage, das wäre schon schön! Nicht, um alltägliche Wege zurückzulegen. Nicht, um im Stau zu stehen. Aber ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Citroen C4
Noch nachreichen müssen wir die Bildgalerie des aktuellen Citroen C4

Der neue Citroen C5 X
Wieder mit einer klassischen Limousine in die Mittelklasse will Citroen mit dem C5 X. Er wird in China gebaut und tritt in Europa die Nachfo...

Facelift Citroen C5 Aircross
Im Frühjahr 2022 bekommt der Citroen C5 Aircross ein Facelift. Außen noch relativ dezent, innen aber gerade beim Infotainment deutlich sic...

Opel Astra L Sports Tourer
Etwa ein halbes Jahr nach dem Schrägheck gibt es auch den gerade in Deutschland beliebten Kombi des neuen Opel Astra L. Der erste unter der...

BMW iX
Der neue BMW iX fährt rein elektrisch. Aber nur in der Oberklasse.

Skoda Karoq Facelift
2022 gibt es ein Facelift für den mittlerweile etwa vier Jahre alten Skoda Karoq.

Hyundai i30 Fastback
Bilder zum Hyundai i30 Fastback (2022)

Hyundai i30 Kombi
Bilder zum Hyundai i30 Kombi (2022)

Hyundai i30 Kombi
Bilder zum Hyundai i30 Kombi (2022)