Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Peugeot Peugeot 308

Sicherheit - Peugeot Peugeot 308

NCAP-Testergebnise

Bewertung aus dem Jahr: 2013
Gesamt (Sterne):5 von 5
Erwachsene:92
Kinder:79
Fußgänger:64
Assistenzsysteme:81
Getestetes Auto: Peugeot 308 1.6 diesel
Video des Crashtests
Generelle Bemerkungen zu den NCAP Crashtests:
Daten aus verschiedenen Testjahren lassen sich nicht vergleichen, da die Kriterien und Tests in jedem Testjahr angepasst werden.

Falls Tests in einem späten Baujahr durchgeführt werden, muss dies nicht zwingend für die gesamte Serie auch aus den Anfangsbaujahren gelten.

Teilweise haben wir auch Fahrzeuge angegeben, die nicht offiziell in der Liste der geltenden Fahrzeuge stehen, wenn die Baureihen diesen Schluss zulassen. Das ist dann aber in jedem Fall in der Bemerkung noch einmal gesondert vermerkt.
Der neue 308 verspricht Peugeot-typisch Sicherheit ohne Kompromisse. Serienmäßig sind unter anderem sechs Airbags, ABS und das elektronische Stabilitätsprogramm ESP samt Antriebsschlupfregelung ASR. Für noch mehr Fahrkomfort und Sicherheit stehen zahlreiche Assistenzsysteme und Komfortmerkmale zur Wahl, die bislang meist nur Fahrzeugen aus dem Premiumsegment vorbehalten waren und in der Kompaktklasse bei weitem keine Selbstverständlichkeit sind. Peugeot setzt damit konsequent den erfolgreich eingeschlagenen Weg fort, die Marke höher zu positionieren.

Eine Rückfahrkamera mit Bildausgabe auf dem Touchscreen erleichtert das Rangieren. Ab Frühjahr 2014 ist zudem die aktive Einparkhilfe Park Assist erhältlich, die passende Parklücken entdeckt und den Fahrer beim Ein- und Ausparken unterstützt. Über das aus weiteren Peugeot-Modellen bekannte Rangieren in längs zur Fahrbahn liegenden Parklücken, unterstützt Park Assist erstmalig bei Peugeot dann auch das Parken quer zur Fahrbahn.

Das gegen Aufpreis erhältliche Sicherheits-Paket umfasst einen adaptiven Geschwindigkeitsregler, einen Frontkollisionswarner und eine automatische Gefahrenbremsung, die bei einer unmittelbar bevorstehenden Kollision mit einem vorausfahrenden Auto das Fahrzeug automatisch abbremst und Unfälle vollständig vermeiden oder zumindest deren Schwere mildern kann. Das System nutzt Radarsensoren im Frontbereich. In den höheren Ausstattungslinien ist außerdem ein Totwinkel-Assistent verfügbar.

Nachrichten zur Modellfamilie Peugeot 308

DatumTitel
16.04.2015Peugeot 308 R HYbrid - Concept-Car mit 500 PS starkem Benzin-Hybrid-Antrieb
29.11.2013Peugeot 308 erhält fünf Sterne beim Euro-NCAP-Crashtest
19.09.2013Neuer Peugeot 308 ab 21. September im Handel.
Weitere Nachrichten zur Peugeot 308 Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Peugeot
LandtrekPeugeot 2008 (2020)Peugeot 208 (2019)Peugeot 3008Peugeot 308 (2021)Peugeot 308 sw (2022)Peugeot 5008Peugeot 508Peugeot 508 swPeugeot e-2008Peugeot e-208Rifter

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Seat Ibiza Bocanegra
Seat Ibiza Bocanegra
Die neue BMW 3er Reihe - Luxury Line
Die neue BMW 3er Reihe - Luxury Line
Audi A3 Sportback
Audi A3 Sportback
Citroen C1 (2013) - Bild 1
Citroen C1 (2013) - Bild 1
 
Wie Sie dran kommen - was erlaubt ist
Wunschkennzeichen beinhalten in der Regel einen Bezug auf den eigenen Namen oder das Geburtsdatum des Fahrzeughalters. Beschriftungen, wie zum Beispiel "HE-XE 1983" oder "S-EX 1067", sind überaus häufig ... mehr ...
Tipps und Infos
Seit dem 1. Oktober 1907 sind in Deutschland Nummernschilder an Kraftfahrzeugen Pflicht. Mit zunehmendem Aufkommen von Motorfahrzeugen wurde der Schritt notwendig, um diese sicher identifizieren zu können. ... mehr ...
Ersatzteile
Es kann immer mal passieren, dass ein Auto so kaputt, verrostet oder schrottreif verunfallt ist, dass sich eine Reparatur nicht lohnt, weil sie den Wiederbeschaffungswert übersteigen würde. Aber trotzdem ... mehr ...
Neue Bildgalerien

BMW X7 - Facelift 2022
Im August 2022 gab es ein Facelift des BMW X7. Hier die Bilder.

Mercedes EQE
Bildgalerie zum neuen Mercedes EQE

Toyota Land Cruiser 5-Türer
Bildgalerie zum 5-Türer des Toyota Land Cruisers J15

Facelift des Ford Focus (MJ 2022)
Zum Modelljahr 2022 gab es ein Facelift vom Ford Focus. Das sei hier nachgereicht.

Facelift des Ford Focus Turnier (2022)
Zum Modelljahr 2022 gab es ein Facelift vom Ford Focus Turnier. Das sei hier nachgereicht.

Der neue Nissan X-Trail
Der Vorgänger lief bereits seit 2014. Nun gibt es den Nachfolger des beliebten Nissan X-Trail.

Der neue BMW iX1
Parallel zum neuen X1 gibt es von BMW auch eine elektrische Version namens iX1 auf der gleichen Plattform und mit nahezu identischem Aussehe...

Mercedes EQS SUV
EQS steht bei Mercedes direkt für zwei Baureihen. Hier ist der SUV gemeint, also das SUV der elektrischen S-Klasse.

Mercedes EQS SUV
EQS steht bei Mercedes direkt für zwei Baureihen. Hier ist der SUV gemeint, also das SUV der elektrischen S-Klasse.