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Peugeot Peugeot 308 (2021) | | |
Informationen zum Peugeot Peugeot 308 (2021)
Abmessungen & Technische Daten
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Länge |
4.367 mm |
+117 mm |
4.250 mm |
Breite ohne Spiegel |
1.852 mm |
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Breite mit Spiegeln |
2.062 mm |
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Höhe |
1.441 mm |
-19 mm |
1.460 mm |
Radstand |
2.675 mm |
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Überhang vorne |
904 mm |
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Überhang hinten |
788 mm |
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Spurweite vorne |
1.559 mm |
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Spurweite hinten |
1.554 mm |
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Gepäckraum, bei umgeklappten Rücksitzen |
412 Liter 1.323 Liter |
-58 Liter
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470 Liter
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Höhe der Ladekante |
694 mm |
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Anmerkungen zu den Abmessungen Peugeot 308 (2021):
Kofferraumvolumen bei Hybrid: 361-1.271 Liter
Farben Peugeot Peugeot 308 (2021)
Lackgruppe: Metallic
Ehemalige Farben Peugeot Peugeot 308 (2021)
Lackgruppe: Metallic
Vorgängermodelle Peugeot Peugeot 308 (2021)
Kurznachrichten
Facelift für Peugeot 308 und 308 sw
09.09.2025 - Bei Peugeot wird die Kompaktklasse in Form des Peugeot 308 bzw. der
Kombiversion 308 sw ein wenig renoviert.
Vor allem bekommt die Front ein frischeres Aussehen, wobei man jetzt nicht davon reden kann, dass das alte Design in die Jahre gekommen wäre. Der Rest des Fahrzeugs bleibt bis auf kleinere Änderungen relativ unangetastet.
Preiserhöhung und neuer Hybrid: Peugeot 308 sw und 308
02.09.2025 - Zuerst das erfreuliche: Es gibt wieder einen Plug-in-Hybrid beim
Peugeot 308 und 308 sw. Der ist sogar günstiger und stärker als der Vorgänger mit 180 PS, obwohl der neue nun 195 PS im System leisten kann. Der Abstand zur Elektroversion bleibt allerdings weiter recht gering. Lediglich 1.400 Euro Aufpreis wären hierfür bei allerdings veränderter Ausstattung zu zahlen.
Um etwas mehr als zwei Prozent erhöht Peugeot ansonsten die Preise für die verbrennergetriebenen Fahrzeuge. Beim E-308 kommen nur 0,2 Prozent auf den Preis drauf.
Änderungen beim Peugeot 308 und 308 SW
19.12.2024 - In der Kompaktklasse bei Peugeot wird im Dezember zum Jahresende hin auch noch schnell einiges geändert. Zu allererst fällt einmal der letzte reine Benziner weg. PureTech hat ausgedient. Dummerweise macht das aber gleichzeitig den Einstieg
zum Peugeot 308 / 308 SW etwa zehn Prozent teurer. Durch die neue Einstiegsausstattung Style werden ohnehin alle Modelle, die zuvo in Active Pack erhältlich waren, ein wenig angehoben. Den Elektro-308 hingegen gibt es jetzt auch in Style und der wird dabei etwa 2.000 Euro günstiger als zuvor.
Motoren Peugeot Peugeot 308 (2021)
Peugeot 308 (2021): Modelle mit Elektroantrieb
n. v. ccm • 115 kw / 156 PS, Automatikgetriebe
Verbrauch: 14,9 - 15,6 kW / 100 km (Strom, WLTP)
Effizienzklasse: A
Listenpreis: 42.435 €
Baujahre: 10/2023 ->
Peugeot 308 (2021): Benzinmotoren
1199 ccm • 104 kw / 145 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 112 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: WLTP: kombiniert ab 5,0 l/100 km
Effizienzklasse: C
Listenpreis: 34.110 €
Baujahre: 05/2025 ->
1598 ccm • 144 kw / 195 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 19 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: WLTP: kombiniert ab 0,8 l/100 km
21,0 - 21,0 kW / 100 km (Strom, WLTP)
Effizienzklasse: B
Listenpreis: 41.045 €
Baujahre: 08/2025 ->
Peugeot 308 (2021): Dieselmotoren
1499 ccm • 96 kw / 131 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 133 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: WLTP: kombiniert ab 5,1 l/100 km
Effizienzklasse: D
Listenpreis: 35.390 €
Baujahre: 02/2024 ->
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle:
Neuzulassungen Peugeot 308
Die folgende Tabelle beinhaltet die Neuzulassungen der Modellfamilie Peugeot 308 in Deutschland. Die Daten umfassen in der Regel alle Varianten innerhalb einer Familie. Die Auflistung ist nicht auf den Bauzeitraum der aktuell gewählten Variante Peugeot Peugeot 308 (2021) begrenzt.
Jahr | Neuzulassungen | % grafisch |
2012 |
12.215 |
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2013 |
8.939 |
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2014 |
11.713 |
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2015 |
14.739 |
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2016 |
14.775 |
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2017 |
11.721 |
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2018 |
12.132 |
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2019 |
13.151 |
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2020 |
7.450 |
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2021 |
4.086 |
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2022 |
6.343 |
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2023 |
5.837 |
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2024 |
12.776 |
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2025 |
5.091 |
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Quelle Zulassungsdaten: Kraftfahrtbundesamt (
kba.de)