Sieger des europaweiten Mazda Kurzfilm-Wettbewerbs stehen fest
Bester Film: Mazda MX-5 Roadster Coupe Thriller aus Russland
Die glückliche Gewinnerin des „12 Second Thriller“ Kurzfilm-Wettbewerbs ist Nachwuchs-Regisseurin Marianna Shafranskaya aus Russland. Der Wettbewerb bildet den Höhepunkt der Werbekampagne für den neuen Mazda MX-5 Roadster Coupe mit dem in nur zwölf Sekunden schließbaren Klappdach.
Teil der Kampagne war eine interaktive Website, wo Nachwuchs-Regisseure aufgefordert wurden, ihre eigene Interpretation des Zoom-Zoom-Gedankens im Film festzuhalten. Der Beitrag von Marianna Shafranskaya wurde aus fast 200 eingereichten Videos aus ganz Europa zum besten „Thriller“ gekürt. Sie gewinnt ein nagelneues Mazda MX-5 Roadster Coupe. Und die neun weiteren Finalisten werden mit Preisen wie dem Home-Entertainment- und Audio-Systemen von BOSE® belohnt.
Eine namhafte Jury, für die unter anderem Creative Director Eddy Greenwood tätig war, rief Nachwuchs-Regisseure auf, ihre Interpretation eines „12 Second Thrillers“ in einem Kurzfilm einzufangen.
„Mazdas neuer Zoom-Zoom Roadster mit elektrischem Klappdach ist ein echter Thriller“, so Eddy Greenwood. „Die zehn Videos aus der Endrunde waren alle sehr gut, aber das Sieger-Video spiegelt unserer Meinung nach Mazdas Fahrspaß und Einfallsreichtum am besten wider.“
Alle zehn Videos aus der Endrunde können ab sofort auf der Microsite www.everydrivesathriller.com betrachtet werden – neben den Original-Kurzfilmen mit dem Mazda MX-5 Roadster Coupe in der Hauptrolle.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
 Mercedes CLS - (mobile) Baukunst |
 Suzuki Swift Sport |
 BMW X5 - Heckklappe |
 Subaru Outback |
| |
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...