Kleinbus dient als Fahrzeugshuttle für Top-Nachwuchs

Sportinternat Köln bekommt Hiace von Toyota

Köln. Eine wichtige Kooperation hat das Sportinternat Köln nun mit der Toyota Deutschland GmbH besiegelt: Der japanische Autohersteller Toyota stellt dem Sportinternat Köln ab sofort einen sportlichen Hiace 8-Sitzer für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung zur Verfügung. Da die Schüler in einem äußerst engen Zeitplan ihr Leben zwischen Trainingsstätten, Schule, Hausaufgabenbetreuung und Wettkämpfen organisieren müssen, ist das ein effizienter Schritt, das Time-Management zu optimieren. Wege und Wegzeiten können mit diesem Shuttle im Fahrdienst verkürzt werden.

Horst Schlüter, Geschäftsführer des Sportinternats dazu: "Als lokal ausgerichtete Institution freuen wir uns sehr, mit Toyota einen starken und verantwortungsvollen Partner am Standort gefunden zu haben, der unsere Arbeit deutlich erleichtert. Um Spitzenleistung für Köln zu sichern, sind gemeinsame Anstrengungen notwendig. Ich möchte Toyota danken, dass sie diese Einstellung teilen und uns immens weiterhelfen."

Das Sportinternat Köln betreibt seit dem Jahr 2003 Eliteförderung der größten Talente des 1. FC Köln, der Kölner Haie, des Olympiastützpunkt Köln-Bonn-Leverkusen und von RheinEnergie Köln. Beheimatet ist das Internat im Gästehaus der Deutschen Sporthochschule, in direkter Nachbarschaft zum Olympiastützpunkt und der Trainerakademie.

Zum Hintergrund der Kooperation ließ Markus Schrick, Vize-Präsident Toyota Deutschland, verlauten: "Das Sportinternat Köln fördert Qualität und hohe Leistungen des Top-Nachwuchses. Daher passt dieser Partner sehr gut zu uns. Außerdem unterstützen wir aus unserer Verantwortung als Bürger unserer Stadt heraus das Sportinternat gerne mit diesem Kleinbus."

Ziel des Sportinternats Köln ist es, in Köln sportliche Talente auf verantwortungsbewusstem Weg in die internationale Spitzenklasse zu führen. Verantwortungsbewusst heißt, parallel die Persönlichkeitsentwicklung der Sportler und den Abschluss einer Schul- bzw. Berufsausbildung zu sichern. Zu diesem Zweck arbeitet das Sportinternat mit sieben Schulen in Köln zusammen, um eine heterogene und bestmögliche Ausbildung gewährleisten zu können.

Die Kölner Talentschmiede hat schon einige erfolgreiche Sportler hervorgebracht, unter anderen Thomas Greiss (Haie), Daria Bijak (Turnen), Christina Krahe (Judo), Philipp Schwethelm (Rheinenergie) und Adil Chihi (1.FC Köln). Und die nächsten werden folgen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan 350Z - Tacho
Nissan 350Z - Tacho
Ford Fusion - Instrumente
Ford Fusion - Instrumente
Mercedes SL
Mercedes SL
Lexus GS - Frontscheinwerfer
Lexus GS - Frontscheinwerfer
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024