Neues Modell

C-Klasse in zwei attraktiven Outfits

Bild: DaimlerChrysler
Bild: DaimlerChrysler

Eine beeindruckende Synthese aus Fahrkomfort und Agilität prägt die neue C-Klasse, die heute in Stuttgart Weltpremiere feierte. Vor rund 600 internationalen Journalisten aus über 30 Ländern präsentierte Mercedes-Benz die Neuauflage seiner volumenstärksten Baureihe, die mit kraftvoll-elegantem Design, modernster Sicherheitstechnik und einem vielseitigen Produktkonzept neue Akzente setzt.
„Mit der neuen C-Klasse legen wir die Messlatte in diesem wichtigen Segment ein Stück höher – in allen Belangen, insbesondere aber in punkto Sicherheit, Komfort und Agilität“, erklärte Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der DaimlerChrysler AG und Chef der Mercedes Car Group, im Rahmen der Weltpremiere in der Stuttgarter Mercedes-Benz Welt. „Mit ihrem einzigartig ausgewogenen Fahrverhalten verkörpert die vierte C-Klasse Generation eine neue Fahrkultur im Segment der kompakten Premium-Automobile. Unseren Kunden bieten wir damit die vielseitigste und souveränste C-Klasse aller Zeiten – und das erstmals in zwei attraktiven Outfits.“

Erste Mercedes-Limousine mit zwei eigenständigen Gesichtern

Die neue C-Klasse ist die erste Mercedes-Limousine, bei der sich die Ausstattungslinien durch eigenständige Gesichter unterscheiden. Die eher klassischen Modelle Elegance und Classic tragen den Stern wie bisher auf der Motorhaube. Bei den Avantgarde-Versionen ist das Markenzeichen – als typischer Ausdruck sportlicher Mercedes-Modelle – mittig im Kühlergrill platziert. „Schon beim äußeren Erscheinungsbild“, so Zetsche, „kann jeder Kunde selbst entscheiden, in welche Richtung er Akzente setzen möchte.“ Das markante Design der neuen Premium-Limousine interpretiert die aktuelle Mercedes-Benz Formensprache auf eigenständige Weise und macht die technische Souveränität und die Qualität der neuen C-Klasse auf den ersten Blick erkennbar.

Modernste Sicherheitstechnik für optimalen Insassenschutz

Zu den traditionellen Stärken der C-Klasse zählt neben Komfort auch der vorbildliche Insassenschutz. Mit seinem integrierten Sicherheitsansatz übernimmt das neue Modell einmal mehr eine Vorreiterrolle in seiner Klasse: Für mehr aktive Sicherheit sorgen zum Beispiel das aus der S-Klasse übernommene adaptive Bremssystem und das Intelligent Light System mit fünf automatischen Lichtfunktionen. Eine neue Dimension der Sicherheit und Ergonomie eröffnet das innovative Bedienkonzept der C-Klasse, das den Fahrer spürbar entlastet und dessen Ablenkung verhindert.

Bei der passiven Sicherheit erfüllt die neue C-Klasse deutlich höhere Anforderungen, als die gesetzlichen Regularien weltweit vorschreiben. Sieben Airbags sowie aktive Kopfstützen zählen zur Serienausstattung. Darüber hinaus ist die neue C-Klasse – wie die großen Mercedes-Limousinen und SUVs – auch mit dem präventiven Insassenschutzsystem PRE-SAFE® lieferbar.

Große Auswahl an sparsamen und leistungsstarken Motoren

Für den Antrieb stehen modernste Benzin- und Dieselmotoren mit vier und sechs Zylindern zur Auswahl. Zur Markteinführung im Frühjahr tritt die neue C-Klasse Limousine mit drei Benzinern (C 200, C 280 und C 350) sowie einem Vierzylinder-Diesel (C 220 CDI) an. Im Laufe des Jahres erweitert Mercedes-Benz das Angebot unter anderem um den V6-Diesel C 320 CDI sowie die beiden Vierzylinder C 180 und C 200 CDI. Vor allem auf die Weiterentwicklung der volumenstarken Vierzylinder haben die Entwickler ein besonderes Augenmerk gelegt. Sie überzeugen durch weniger Verbrauch bei mehr Leistung und hervorragende Laufruhe.

In Deutschland bleibt der Brutto-Einstiegspreis für die neue C-Klasse trotz der auf 19 Prozent erhöhten Mehrwertsteuer weiterhin unter 30.000 Euro. Damit liegt das Preisniveau der neuen C-Klasse inflationsbereinigt auf dem Niveau des Vorgängers, der seit seiner Markteinführung im Jahr 2000 weltweit über zwei Millionen Mal verkauft wurde.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen Xsara - Radio
Citroen Xsara - Radio
Opel Corsa 2007
Opel Corsa 2007
Mercedes SLK - offen und geschlossen
Mercedes SLK - offen und geschlossen
Mercedes SLK
Mercedes SLK
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024