Ronan Keating bei BMW

Der irische Sänger Ronan Keating absolviert BMW Fahrer-Training

Ronan Keating beim BMW Fahrer-Training (05/2006) - copyright: BMW
Ronan Keating beim BMW Fahrer-Training (05/2006) - copyright: BMW

München. Die Zeit zwischen zwei Konzertterminen nutzte der irische Sänger Ronan Keating am Samstag, den 27. Mai, um ein BMW Fahrer-Training auf dem Gelände des BMW Fahrer-Trainingszentrums (FTZ) am Münchner Flughafen zu absolvieren. Am Steuer verschiedener BMW Modelle wie 330i, M5 und M6 übte er, in kritischen Verkehrssituationen sicher und richtig zu reagieren.
Neben den Grundlagen wie Einstellen der richtigen Sitzposition und Grundverständnis der Fahrphysik trainierte der Künstler auch kontrolliertes Übersteuern, Slalomfahrt und Ausweichen bei plötzlich auftauchenden Hindernissen. Speziell die dynamischen Fahrelemente, die der bekennende Automobilfan mit viel Fahrfreude absolvierte, verlangten ein detailliertes Umsetzen der Vorgaben.

So konnte Ronan Keating erleben, dass es bereits eine Herausforderung ist, einen untersteuernd ausgelegten BMW unter Ausschluss aller elektronischen Fahrhilfen zum Übersteuern zu bringen. Durch das richtige Umsetzen der Vorgaben des Instruktors schaffte er jedoch nicht nur das, sondern brachte das Fahrzeug auch erfolgreich wieder zurück in die richtige Spur, teilweise verbunden mit spektakulären Drifts.

Ronan Keating, der privat selbst einen BMW M6 fährt, wird nach eigenen Angaben in Zukunft von den Trainings-Elementen profitieren. Dabei stellte er nicht nur den Fahrspaß in den Vordergrund, sondern betonte auch den Lerneffekt des BMW Fahrer-Trainings, der neben Fahranfängern auch erfahrenen Fahrzeuglenkern wie ihm wichtige Grundlagen für ein sicheres und vorausschauendes Fahren vermittelt.

Die speziell für Ronan Keating zusammengestellten Trainings-Elemente sind Bestandteile verschiedener Programme des allgemeinen BMW Fahrer-Trainings. Schon 1977 hat BMW als einer der ersten Automobilhersteller ein Fahrsicherheitstraining ins Leben gerufen. Ziel war und ist es, den Kunden die Möglichkeit zu bieten, ihr Fahrzeug besser kennen zu lernen, ihre Wahrnehmung zu schärfen und das Gefühl für die Technik, aber auch für potenzielle Gefahren des Alltagsverkehrs zu intensivieren. Inzwischen nutzen jährlich mehr als 17 000 Teilnehmer die Gelegenheit, ihr fahrerisches Können zu erweitern und zu perfektionieren. Preise und Termine sind im Internet unter www.bmw.de/fahrertraining zu finden.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Almera
Nissan Almera
Citroen Jumpy - Hecck
Citroen Jumpy - Hecck
Daimler Super Eight
Daimler Super Eight
Mitsubishi Lancer, Limousine
Mitsubishi Lancer, Limousine
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Der neue Renault Clio
Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...

Der neue Mercedes GLC EQ
Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.

Der neue BMW iX3 (2026)
Als erster Vertreter der Revolution der „neuen Klasse“ kommt der BMW iX3 auf den Markt.

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI

Der ID. Polo im Camou-Look
ID. Polo soll der neue Polo heißen. Noch im Camou-Look, aber besser als nix.

Der ID. Polo im Camou-Look
ID. Polo soll der neue Polo heißen. Noch im Camou-Look, aber besser als nix.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025