Über 35.000 Leser der Fachzeitschrift "OFF ROAD" haben bei der Wahl der besten "Geländewagen des Jahres" ihre Stimme abgegeben und zwei Toyota-Modelle aufs Siegerpodest gebracht: Die Offroad-Klassiker Land Cruiser und Land Cruiser 100 lagen in den beiden Hauptkategorien "Geländewagen" und "Luxus-Geländewagen" vorne. Lothar Feuser, Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH, nahm beide Trophäen im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in München entgegen.
In beiden "Geländewagen"-Kategorien stellte die "OFF ROAD"-Redaktion Fahrzeuge zur Wahl, die sich durch extrem robuste Bauweise und das für schwere Gelände notwendige Reduktionsgetriebe auszeichnen. Nach Ansicht der Leser ist Toyota in dieser Disziplin nicht zu schlagen: Mit 22,6 respektive 19,6 Prozent gewannen der Land Cruiser und sein "großer Bruder" Land Cruiser 100 in ihren jeweiligen Preisklassen souverän.
Der Sieg kommt nicht von ungefähr, fußt er doch auf einer mehr als 50-jährigen Erfahrung im Bau kompetenter Geländewagen: Der erste Land Cruiser lief schon 1951 bei Toyota vom Band. Seitdem wurden weltweit rund 5 Millionen Land Cruiser der verschiedenen Generationen gebaut und verkauft. Wegen seiner sprichwörtlichen Unverwüstlichkeit und großer Alltagstauglichkeit erfreuen sich die Fahrzeuge dieser Baureihe rund um den Globus großer Beliebtheit und werden umso mehr geschätzt je schwieriger ihre Einsatzbedingungen sind.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...