Globaler Erfolg

BMW 3er ist "World Car of the Year"

BMW 3er Limousine (03/2019 - )
BMW 3er Touring (08/2019 - )
BMW M3 Limousine (03/2021 - )
BMW M3 Touring (08/2022 - )
BMW 325i (09/2005) - copyright: BMW
BMW 325i (09/2005) - copyright: BMW

München/New York. Die BMW 3er Reihe ist zum "World Car of the Year" gewählt worden. Beim Wettbewerb um die bedeutendste weltumspannende Automobil-Auszeichnung setzte sich die fünfte Generation des erfolgreichsten Modells seiner Klasse eindrucksvoll gegen 26 Konkurrenten durch. Beim "World Car of the Year Award" bewertet eine aus 46 internationalen Fachjournalisten bestehende Jury die wichtigsten Modellneuheiten des Jahres nach 20 Kriterien, darunter Design, Fahrleistung, Handling, Komfort und Funktionalität. Die Auszeichnungen wurden im Rahmen der New York International Auto Show vergeben.

Kein anderer Hersteller konnte die Fachjury beim "World Car of the Year Award" 2006 so nachhaltig beeindrucken wie BMW. Zusätzlich zum Sieg in der Gesamtwertung sicherte sich der BMW 3er einen Platz unter den besten drei Wettbewerbern in der Sonderkategorie "World Car Design of the Year". Diese Auszeichnungen und der große Verkaufserfolg zeigen, dass die BMW 3er Reihe auch in ihrer fünften Generation die Maßstäbe für Design und Fahrvergnügen setzt. Darüber hinaus platzierte sich der BMW M5 unter den drei bestplatzierten Fahrzeugen in der Wertung "World Performance Car" 2006.

Das hervorragende Abschneiden beim "World Car of the Year Award" 2006 ist ein eindrucksvoller Beleg dafür, wie sehr es der Marke BMW gelingt, mit ihren Produkten auf allen Kontinenten für Faszination und Freude am Fahren zu sorgen. Die Qualitäten, die Fahrzeuge der Marke BMW auszeichnen, finden höchste Anerkennung bei Automobilexperten und bei den Kunden in aller Welt. Vor allem der globale Verkaufserfolg der BMW 3er Reihe zeigt, dass ein von Fahrdynamik, Effizienz, Komfort und herausragender Innovationskraft geprägtes Modell genau die richtigen Eigenschaften besitzt, um im weltweiten Wettbewerb eine führende Rolle zu spielen.

Nach dem Modellwechsel im Frühjahr 2005 wurden bis zum Jahresende allein von der neuen BMW 3er Limousine rund 230 000 Einheiten weltweit abgesetzt. Auch der im Herbst 2005 präsentierte neue BMW 3er Touring entwickelte sich vom Start weg zu einem Verkaufserfolg. Im ersten Quartal 2006 konnten weltweit 122 691 Einheiten der BMW 3er Reihe verkauft werden - ein Plus von 54,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Im Wettbewerb um den Titel "World Performance Car" konnte sich der BMW M5 in New York trotz starker Konkurrenz auf einem der drei vorderen Ränge platzieren. auf einen der drei vorderen Ränge platzieren. Die Hochleistungs-Limousine beeindruckte die Jury mit ihrem einzigartigen Charakter. Ihr High-Performance Zehnzylinder-Triebwerk mit seiner Leistung von 373 kW/507 PS ermöglicht Fahrleistungen, die zuvor nur reinrassigen Supersportwagen vorbehalten waren. Der BMW M5 verbindet dieses herausragende Potenzial mit dem Komfort und der uneingeschränkten Funktionalität einer Business-Limousine und bietet so die Möglichkeit, außergewöhnliche Freude am Fahren auch im Alltagsverkehr zu genießen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Sportage - auch zum Einkaufen und Shopping
Kia Sportage - auch zum Einkaufen und Shopping
Toyota Yaris - 3 & 5 Türer nebeneinander
Toyota Yaris - 3 & 5 Türer nebeneinander
Porsche 911 Turbo
Porsche 911 Turbo
Fiat Stilo
Fiat Stilo
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025