Wirtschaft
DaimlerChrysler veröffentlicht Zwischenbericht über das 1. Quartal 2007 am 15. Mai 2007
DaimlerChrysler (Börsenkürzel DCX) wird den Bericht über das 1. Quartal 2O07 nicht wie geplant am 26. April veröffentlichen, sondern erst am 15. Mai 2007. Einziger Grund für die Terminänderung sind Verzögerungen bei der Erstellung des Abschlusses für das Jahr 2006 und bei den Parallelarbeiten für den IFRS-Abschluss, die sich auch auf die Zeitleiste des Quartalsabschlusses auswirken. Wie bereits angekündigt, wird DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2007 die Rechnungslegung und Finanzberichterstattung von US-GAAP auf International Financial Reporting Standards (IFRS) umstellen. Dies macht aus Vergleichsgründen auch einen nachträglichen IFRS-Abschluss für das Jahr 2006 notwendig.
Ursächlich für die Terminänderung sind Verzögerungen bei den Abschlussarbeiten für 2006 nach US-GAAP und IFRS in den ersten Monaten des Jahres. Sie konnten in den Wochen danach nicht mehr ausgeglichen werden.
In einem ersten Schritt beabsichtigt DaimlerChrysler, am 26. April 2007 den Konzernabschluss für das Jahr 2006 nach IFRS zu veröffentlichen. Am 15. Mai 2007 soll dann der Bericht über das 1. Quartal 2007 folgen.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
 Kia Sportage - Kurvenstar |
 Mercedes CLS - (mobile) Baukunst |
 Porsche 911 GT3 |
 Suzuki SX4, Motor |
| |
 
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ...
mehr ... 
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ...
mehr ...