SUV unterhalb des T-ROC

Neuer kleiner VW T-Cross

Direkt zu den Modellen:
VW T-Cross (02/2019 - )
Unter den T-Roc passt für VW noch ein SUV: Der T-Cross wird im Herbst offiziell vorgestellt. Bild: VW

Unter den T-Roc passt für VW noch ein SUV: Der T-Cross wird im Herbst offiziell vorgestellt. Bild: VW

4.107 mm lang wird er werden, der neue VW T-Cross und damit liegt er knapp 13 cm unterhalb der Länge des T-Roc. Klar - die Basis ist der Polo, der mit der Länge noch knapp darunter liegt.

Bereits auf dem Genfer Autosalon 2016 hat VW eine Studie zum Thema vorgesetllt. Auch eine Cabrio-Version gab es mal als Konzept.

Trotz der Länge (oder sollte man sagen: Kürze) verspricht VW einen großzügigen Innenraum unter anderem mit verstellbarer Rücksitzbank für mehr Beinfreiheit oder Kofferraum - je nach aktuellem Bedarf.

Im Herbst soll der T-Cross offiziell vorgestellt werden. Die Design-Skizze dient also nur als Appetit-Happen.

Mit T-Cross, T-Roc, Tiguan, Tiguan Allspace und Touareg – baut VW in Zukunft insgesamt 5 verschiedene SUV-Formate.

Hoffentlich wirkt der T-Cross im Innenraum nicht noch billiger als der ohnehin sehr spartanische T-Roc. Das wäre dann echt schade.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Skoda Fabia RS Combi
Skoda Fabia RS Combi
Mini Paceman - Scheinwerfer
Mini Paceman - Scheinwerfer
Mercedes C-Klasse T-Modell 2014 - Bild 12
Mercedes C-Klasse T-Modell 2014 - Bild 12
Lexus LS 500h (2018) - Bild 12
Lexus LS 500h (2018) - Bild 12
 
Offener Luxus
BMW setzt die Modelloffensive im Luxussegment fort und präsentiert den 8er jetzt auch als Cabrio. Höchste Ansprüche in den Bereichen Fahrdynamik, Emotionalität und Exklusivität werden erfüllt. Das neue ... mehr ...
Klein war gestern.
Die Erstauflage des BMW X7 kombiniert Präsenz, Exklusivität und Raumkomfort eines Luxusklasse-Modells mit vielseitigen, agilen Fahreigenschaften eines Sports Activity Vehicle. Die Produktion läuft im BMW ... mehr ...
Wieder up to date.
Mit aufgefrischter Motorenpalette rollt der Nissan Qashqai in den Herbst: Für den Crossover-Bestseller ist zum einen ab sofort ein neuer 1,3-Liter-Benziner erhältlich, der mit zwei Leistungsstufen die ... mehr ...
Neue Bildgalerien

BMW Z4 2018
Anfang des Jahres werden die ersten neuen Z4 ausgeliefert. Das ist dann schon die 4. Generation.

BMW M5 Limousine
Bildgalerie zur BMW M5 Limousine

Mini Countryman II
Bildgalerie zum Mini Countryman II

Mini Clubman II
Bildgalerie zum Mini Clubman II

Mini III Cabrio
Bildgalerie zum Mini Cabrio der 3. Generation

Mini III 5-Türer
Bildgalerie zum Mini der 3. Generation (5-Türer)

Mini III 3-Türer
Bildgalerie zum Mini der 3. Generation (3-Türer)

Volvo S60 III
Nachdem der Volvo V60 schon etwas länger in neuem Gewand vorgestellt ist, folgt nun auch die Limousine S60.

Volvo S60 III
Nachdem der Volvo V60 schon etwas länger in neuem Gewand vorgestellt ist, folgt nun auch die Limousine S60.