SUV unterhalb des T-ROC

Neuer kleiner VW T-Cross

Direkt zu den Modellen:
VW T-Cross (02/2019 - )
Unter den T-Roc passt für VW noch ein SUV: Der T-Cross wird im Herbst offiziell vorgestellt. Bild: VW

Unter den T-Roc passt für VW noch ein SUV: Der T-Cross wird im Herbst offiziell vorgestellt. Bild: VW

4.107 mm lang wird er werden, der neue VW T-Cross und damit liegt er knapp 13 cm unterhalb der Länge des T-Roc. Klar - die Basis ist der Polo, der mit der Länge noch knapp darunter liegt.

Bereits auf dem Genfer Autosalon 2016 hat VW eine Studie zum Thema vorgesetllt. Auch eine Cabrio-Version gab es mal als Konzept.

Trotz der Länge (oder sollte man sagen: Kürze) verspricht VW einen großzügigen Innenraum unter anderem mit verstellbarer Rücksitzbank für mehr Beinfreiheit oder Kofferraum - je nach aktuellem Bedarf.

Im Herbst soll der T-Cross offiziell vorgestellt werden. Die Design-Skizze dient also nur als Appetit-Happen.

Mit T-Cross, T-Roc, Tiguan, Tiguan Allspace und Touareg – baut VW in Zukunft insgesamt 5 verschiedene SUV-Formate.

Hoffentlich wirkt der T-Cross im Innenraum nicht noch billiger als der ohnehin sehr spartanische T-Roc. Das wäre dann echt schade.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Skoda Fabia RS Combi
Skoda Fabia RS Combi
Mini Paceman - Scheinwerfer
Mini Paceman - Scheinwerfer
Mercedes C-Klasse T-Modell 2014 - Bild 12
Mercedes C-Klasse T-Modell 2014 - Bild 12
Lexus LS 500h (2018) - Bild 12
Lexus LS 500h (2018) - Bild 12
 
Der kleinste Mercedes SUV
So irgendwo zwischen Crossover und SUV liegt der Mercedes GLA, der im Jahr 2013 in erster Generation präsentiert wurde. Die zugrundeligende A-Klasse ist ja bereits seit knapp zwei Jahren in neuer Generation ... mehr ...
Basis fehlt noch
Die Preisliste des neuen Golf VIII ist mittlerweile draußen und der Golf steht bei den Händlern. Als erstes ins Auge gefallen ist uns mal der Preis. Derzeit ist der Golf lediglich in gehobeneren Motorisierungen ... mehr ...
Natürlich viertürig
Zur Bereicherung der Elektromobilität gibt es den Audi jetzt mit Namen Sportback nun auch als viertüriges Coupe. Da der e-tron ja ohnehin schon die flacheste Silhouette der Audi-SUVs hat, kommt in meinen ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Neuer Mercedes GLA (2020)
Nach knapp sieben Jahren gibt es im Zuge der neuen A-Klasse und B-Klasse natürlich auch einen neuen Mercedes GLA.

Facelift für den Opel Insignia Gran Sport
Auch für den Insignia Gran Sport gibt es im Januar 2020 das Facelift zur Lebenshalbzeit.

Facelift für den Opel Insignia Sports Tourer
Relativ kurz nach der Einführung gibt es das Halbzeit-Facelift für den aktuellen Opel Insignia Sports Tourer. Der Insignia ist noch ein Mode...

Ford S-Max II - Facelift 2020
Auch für den S-MAX II gibt es im Modelljahr 2020 das Facelift.

Ford Galaxy III Facelift
Nach vier Jahren Bauzeit gibt es ein dezentes Facelift für den Ford Galaxy III.

VW ID.SPACE VIZZION
Die Studie VW ID.SPACE Vizzion kann man sich gut als Kombi des ID3 vorstellen.

Ausblick auf den BMW i4 Gran Coupe
Für das Jahr 2021 hat BMW sich die Elektrifizierung der Mittelklasse vorgenommen. Der BMW i4 steht dann in den Startlöchern.

Der neue Audi e-tron Sportback
Auch für den Audi e-tron gibt es ab 2020 eine Sportback Variante. An die neue Form des Sportbacks haben wir uns mittlerweile gewöhnt.

Der neue Audi e-tron Sportback
Auch für den Audi e-tron gibt es ab 2020 eine Sportback Variante. An die neue Form des Sportbacks haben wir uns mittlerweile gewöhnt.