Kultserien und seine Autos

Die berühmtesten Filmautos aller Zeiten




Es gibt sie, die Autos, die wir nur kurz sehen und sofort mit einem bekannten Film oder einer Kultserie in Verbindung bringen. Einige dieser berühmten Fahrzeuge sind hier kurz vorgestellt.

1. Das Batmobil

Wer kennt es nicht? Das rabenschwarze Batmobil mit den rosa Streifen und dem Fledermaus-Logo. Der Klassiker stammt aus der TV-Serie von 1966. Im Action-Drama The Dark Knight Rises von 2012 ist das Modell deutlich futuristischer und kantiger.

2. Ecto-1: Das Auto der Ghostbusters

Auch dieser aufgemotzte Cadillac Miller-Meteor von 1959 ging in die Geschichte ein. Und weil alte Cadillacs sowieso die absoluten Klassiker sind, wenn es um Oldtimer geht, hat Autoscout24 eine entsprechende Kampagne zum berühmten Ghostbusters-Auto gestartet.

3. K.I.T.T. aus Knight Rider

Der beliebte 82er Pontiac Firebird Trans Am hatte in den 80ern und 90ern viele Fans. Manch einer wünschte sich auch so ein Gefährt: Ein Auto, das Tipps gab und mit dem freundschaftliche Gespräche möglich waren.

4. Manta Manta

Nicht nur in Amerika, sondern auch in Deutschland gab es in den 90ern berühmte Filmautos. Eines davon ist zum Beispiel der Opel Manta, der durch den Kultfilm Manta Manta 1991 bekannt wurde.

5. Der Transporter vom A-Team

Jetzt kommt es richtig bullig, denn auch der dicke GMC-Van vom A-Team ging in die Filmgeschichte ein. Noch heute werden Erinnerungen an die zwischen 83 und 87 gedrehte Serie wach, wenn dieses berühmte Fahrzeug irgendwo auftaucht.

6. Die Zeitmaschine

"Straßen? Wo wir hinfahren,brauchen wir keine Straßen!" Ein Kultsatz aus einem Kultfilm, oder besser gesagt aus der berühmten Trilogie Zurück in die Zukunft. Der silberne DeLorean DMC-12 mit den Flügeltüren spielte eine besondere Rolle, denn mit ihm sind Marty und Doc mittels Flux-Kompensator und Plutonium-Antrieb durch die Zeit gereist.

7. Der Peugeot von Inspektor Columbo

Mit einem ganz alten Wagen, nämlich einem Peugeot 403 Cabrio der 50er Jahre besuchte Inspektor Columbo stets Verdächtige und die Schauplätze von Verbrechen. Hier gibt es aktuellere Modelle.

8. Kill Bill: Zum Töten unterwegs im Pussywagon

Wie stellen Sie sich das Auto einer Mörderin vor? Bestimmt nicht als einen quitschgelben Chevrolet K1500 Pick-up von 1996 mit der rosa Aufschrift Pussywagon am Heck. Aber genau so einen hatte Uma Thurman im Kultfilm Kill Bill.

9. Das Hunde-Auto aus Dumm und Dümmehr

Zum Abschluss noch ein Kultauto, das für einen guten Zweck am 21. Dezember 2014 auf der Autionsplattform Ebay für 4.010 Euro verkauft wurde: Das Hunde-Auto aus Dumm und Dümmehr, der Fortsetzung des Kultfilms Dumm und Dümmer mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

Noch nicht genug von berühmten Auto? Mehr gibts hier.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Lexus RX
Lexus RX
Opel Insignia OPC
Opel Insignia OPC
Im Audi TT RS Coupe werkelt ein Fünfzylinder-TFSI Motor.
Im Audi TT RS Coupe werkelt ein Fünfzylinder-TFSI Motor.
Peugeot 5008 - Bild 7
Peugeot 5008 - Bild 7
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024