Kultserien und seine Autos

Die berühmtesten Filmautos aller Zeiten




Es gibt sie, die Autos, die wir nur kurz sehen und sofort mit einem bekannten Film oder einer Kultserie in Verbindung bringen. Einige dieser berühmten Fahrzeuge sind hier kurz vorgestellt.

1. Das Batmobil

Wer kennt es nicht? Das rabenschwarze Batmobil mit den rosa Streifen und dem Fledermaus-Logo. Der Klassiker stammt aus der TV-Serie von 1966. Im Action-Drama The Dark Knight Rises von 2012 ist das Modell deutlich futuristischer und kantiger.

2. Ecto-1: Das Auto der Ghostbusters

Auch dieser aufgemotzte Cadillac Miller-Meteor von 1959 ging in die Geschichte ein. Und weil alte Cadillacs sowieso die absoluten Klassiker sind, wenn es um Oldtimer geht, hat Autoscout24 eine entsprechende Kampagne zum berühmten Ghostbusters-Auto gestartet.

3. K.I.T.T. aus Knight Rider

Der beliebte 82er Pontiac Firebird Trans Am hatte in den 80ern und 90ern viele Fans. Manch einer wünschte sich auch so ein Gefährt: Ein Auto, das Tipps gab und mit dem freundschaftliche Gespräche möglich waren.

4. Manta Manta

Nicht nur in Amerika, sondern auch in Deutschland gab es in den 90ern berühmte Filmautos. Eines davon ist zum Beispiel der Opel Manta, der durch den Kultfilm Manta Manta 1991 bekannt wurde.

5. Der Transporter vom A-Team

Jetzt kommt es richtig bullig, denn auch der dicke GMC-Van vom A-Team ging in die Filmgeschichte ein. Noch heute werden Erinnerungen an die zwischen 83 und 87 gedrehte Serie wach, wenn dieses berühmte Fahrzeug irgendwo auftaucht.

6. Die Zeitmaschine

"Straßen? Wo wir hinfahren,brauchen wir keine Straßen!" Ein Kultsatz aus einem Kultfilm, oder besser gesagt aus der berühmten Trilogie Zurück in die Zukunft. Der silberne DeLorean DMC-12 mit den Flügeltüren spielte eine besondere Rolle, denn mit ihm sind Marty und Doc mittels Flux-Kompensator und Plutonium-Antrieb durch die Zeit gereist.

7. Der Peugeot von Inspektor Columbo

Mit einem ganz alten Wagen, nämlich einem Peugeot 403 Cabrio der 50er Jahre besuchte Inspektor Columbo stets Verdächtige und die Schauplätze von Verbrechen. Hier gibt es aktuellere Modelle.

8. Kill Bill: Zum Töten unterwegs im Pussywagon

Wie stellen Sie sich das Auto einer Mörderin vor? Bestimmt nicht als einen quitschgelben Chevrolet K1500 Pick-up von 1996 mit der rosa Aufschrift Pussywagon am Heck. Aber genau so einen hatte Uma Thurman im Kultfilm Kill Bill.

9. Das Hunde-Auto aus Dumm und Dümmehr

Zum Abschluss noch ein Kultauto, das für einen guten Zweck am 21. Dezember 2014 auf der Autionsplattform Ebay für 4.010 Euro verkauft wurde: Das Hunde-Auto aus Dumm und Dümmehr, der Fortsetzung des Kultfilms Dumm und Dümmer mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

Noch nicht genug von berühmten Auto? Mehr gibts hier.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Lexus RX
Lexus RX
Opel Insignia OPC
Opel Insignia OPC
Im Audi TT RS Coupe werkelt ein Fünfzylinder-TFSI Motor.
Im Audi TT RS Coupe werkelt ein Fünfzylinder-TFSI Motor.
Peugeot 5008 - Bild 7
Peugeot 5008 - Bild 7
 
Sattes Minus
Es war ja nicht anders zu erwarten. Dennoch - wenn man solche Zahlen sieht, dann kann einem schon schwindelig werden. Nur noch knapp 40% der sonst üblichen Menge an Fahrzeugen wurde im April neu erworben ... mehr ...
Führerschein zu schnell weg...
Gerade erst ist die Novelle der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten, da deuten sich schon wieder Änderungen an. Stein des Anstoßes ist der schnelle Verlust des Führerscheins bereits ab einer Geschwindigkeitsübertretung ... mehr ...
Medienberichte
Medienberichten zufolge, die sich auf Insiderinformationen stützen, plant Nissan möglicherweise die Abkehr vom Europageschäft - und zwar in nicht so ferner Zukunft. Bereits die Renault-Nissan Allianz und ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.