Reisezeit

Die schönsten Urlaubsziele für Autojunkies 2016

Der Berninapass - immer eine Reise wert. Bild: angurten.de
Der Berninapass - immer eine Reise wert. Bild: angurten.de

Der Urlaub mit dem eigenen Auto bietet stets ein Abenteuer. Aber wo geht die Reise hin und welche Faktoren spielen bei dem Urlaub mit dem eigenen Auto eine wichtige Rolle?
angurten.de hilft weiter!

Der Weg ist das Ziel
Die Mobilität im Urlaub ist einer der entscheidendsten Faktoren für Autojunkies. Denn auch im Urlaub fern der Heimat bietet das treue motorisierte Gefährt einem Flexibilität und ein Stück heimatliche Geborgenheit.

Der eigene PKW erlaubt dem Urlauber seine Gedanken frei von sprachlichen Problemen zu halten, die bei der Suche nach nötigen Verkehrsmitteln entstehen sowie das Suchen nach Bus- und Bahnstationen. Darüber hinaus kann auf überhöhte Preise von Mietwagen verzichtet werden, um die Gegend auszukundschaften.

Durch das eigene Auto werden Erkundungsfahrten im Urlaub spannender und das bestehende Gefühl von Sicherheit fährt seit der Heimat mit. So ist die Aufmerksamkeit eher auf die schöne Umgebung gerichtet als auf Handhabung fremder Verkehrsmittel.

Welche Umgebung gefällt mir?
Vom Strand über die Stadt bis hin zu den Bergen bietet Deutschland alles, was sich ein Autojunkie in seinem Urlaub wünschen kann.
Ob Großstadtdschungel oder Blick auf das Meer. Die ungefähre Vorstellung des Reiseziels sollte vor dem Urlaubsantritt gut besprochen werden.
Diese generelle Überlegung ist ebenfalls im Ausland anzuwenden. Möchte die Reise in das Ausland gehen, sollten die folgenden Punkte über Urlaubsregionen von Anfang an klar entschieden werden:
  • am Strand/Meer
  • in den Bergen
  • in der (Groß) Stadt
  • in ländlichen Gegenden
  • in speziellen Gebieten (Weinanbau, kulturelle Gebäude etc.)

National oder international unterwegs?
Autojunkies haben Freude am Fahren. Aber ist es wirklich nötig mit dem eigenen Auto in das ferne Ausland zu fahren? Traumhafte Straßen und Ausblicke sind ebenfalls in Deutschland zu finden.

Beispielhaft sind einige Urlaubsregionen mit wundervollen Strecken vorgestellt, die in Deutschland zuerkundschaften sind, aber auch im umliegenden Ausland.

National:
  • Nord-/Ostsee
  • süddeutsche Berge
  • Großstädte - Berlin, Hamburg, München
  • Pfälzer Weinstraßen
  • kulturelle Reise von der Sage vom Hase und Igel (Buxtehude) bis zur Gebrüder Grimm Stadt (Hanau)

International:
  • Italien (Gardasee, Alpen, Venedig)
  • Frankreich (Nordsee bis Mittelmeer)


Frankreich und Italien sind die nennenswertesten Urlaubsziele für Autojunkies. Ein Aspekt, der diese beiden verbindet, ist die Traumküste Riviera und Côte d’Azur. Ein absolutes Muss für jeden, der nach einer anspruchsvollen und sehr schönen Tour mit dem Auto sucht.

Smart geplant und vorbereitet
Eine clevere Planung vor dem Roadtrip ist definitiv zu empfehlen.

Generelle Aspekte:
  • Betriebsflüssigkeiten (Ölstand, Kühlflüssigkeit, Scheibenwischwasser etc.)
  • Reifenzustand und Reifendruck
  • Bremsen, Sicherheitsgurte und Airbags
  • internat. Richtlinien (Maut, Schneeketten, Versicherungen etc.)

Jedoch ist nicht nur alles zu überprüfen, was mit in den Urlaub kommt, sondern auch das eigene zu Hause.
Eine gute Sicherung des Eigenheims sorgt dafür, dass Sie auch nach der Rückkehr aus dem Urlaub gut gelaunt bleiben. Eine Beratung eines Fachmannes - http://schlüsseldienst-in-neu-isenburg.de/ sorgt dafür, wie Sie Ihr zu Hause einbruchssicherer machen und gibt Ihnen ein beruhigtes Gefühl im Urlaub.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Land Rover Discovery
Land Rover Discovery
Opel Mokka
Opel Mokka
Skoda Octavia RS Combi - Pedale in Alu sind natürlich Serie. Der Octavia RS Combi liegt bei knapp über 30.000 Euro in den Versionen mit Schaltgetriebe.
Skoda Octavia RS Combi - Pedale in Alu sind natürlich Serie. Der Octavia RS Combi liegt bei knapp über 30.000 Euro in den Versionen mit Schaltgetriebe.
VW Golf VII Alltrack - Bild 2
VW Golf VII Alltrack - Bild 2
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024