Australien - Melbourne

Nico Rosberg gewinnt den ersten Formel 1 Grand Prix

Nico Rosberg siegt in Australien vor Hamilton und Vettel.

Nico Rosberg siegt in Australien vor Hamilton und Vettel.

Nico Rosberg gewinnt den ersten Grand Prix der neuen Formel 1 Saison im australischen Melbourne vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Dritter wurde Sebastian Vettel im Ferrari.

Dabei sah es nach dem Start zunächst nicht nach einem Sieg der Silberpfeile aus. Zunächst überholten beide Ferrari die Mercedes-Piloten und fuhren längere Zeit vorne weg.

Nach dem schweren Unfall von Alonso, der zum Glück unverletzt blieb, setzte man bei Ferrari allerdings auf eine komplett andere Strategie. Nachdem man bei Mercedes da bereits auf eine Ein-Stop-Strategie setzte und beide Piloten nach dem Neustart mit harten Reifen auf die Strecke schickte, kam Vettel auch nach dem Neustart zunächst einmal mit Supersoft-Reifen. Hierbei konnte er leider den erhofften Vorsprung nicht herausfahren und landete dann nach einem nicht ganz geglückten Boxenstopp hinter den beiden Mercedes-Piloten.

Kimi Räikkönen schied etwa Mitte des Rennens mit einem brennenden Motor aus.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Subaru Legacy
Subaru Legacy
Volvo V40 - Die Armaturen sind in LCD-Technik gestaltet und zeigen neben Geschwindigkeit und Drehzahl noch diverse weitere Funktionen.
Volvo V40 - Die Armaturen sind in LCD-Technik gestaltet und zeigen neben Geschwindigkeit und Drehzahl noch diverse weitere Funktionen.
Nissan Micra Facelift - Bild 7
Nissan Micra Facelift - Bild 7
Suzuki Vitara 2015 - Bild 5
Suzuki Vitara 2015 - Bild 5
 
1,7 Liter Diesel mit 150 PS
Mit erweiterter Motorenpalette startet der Nissan Qashqai ins neue Jahr: Für den Crossover-Pionier ist ab sofort ein neuer 1,7-Liter-Dieselmotor mit 110 kW/150 PS erhältlich, der das bestehende Angebot ... mehr ...
Sportwagen
Der Lexus RC spielt seit seinem Debüt im Jahr 2014 eine wichtige Rolle für die Marke: Mit seinem sportlichen Auftritt und vielseitigen Fahreigenschaften verkörpert das zweitürige Coupé die Strategie von ... mehr ...
Nur noch Kastenwagen und von Peugeot
Kurz nach der Vorstellung des neuen Opel Zafira Life als Nachfolger des Vivaro Kombi stellt Opel nun auch den Vivaro auf Basis des Expert neu auf. Im Gegensatz zu der Bisherigen Aufstellung wird allerdings ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Opel Vivaro III
Opel stellt jetztz auch den Vivaro auf den Peugeot Expert um. Den Vivaro gibt es nur noch als Kastenwagen.

Renault Clio V (2019)
Den Clio IV fanden wir 2013 vom Design ziemlich spannend. Der Nachfolger toppt das aber noch einmal, ist aber gar nicht so weit vom alten Cl...

Renault Twingo Facelift 2019
Nach knapp 5 Jahren Bauzeit gibt es ein Facelift für den Renault Twingo sowie neue Infotainment-Systeme.

Jaguar XF Sportbrake
Bildgalerie zum Jaguar XF Sportbrake Kombi (2018)

Audi A8 lang
Bildgalerie zur Langversion des Audi A8 (2016)

VW Golf V R32
Bildgalerie zum VW Golf V R32

VW Golf V GTI
Bildgalerie zum VW Golf V GTI

Ford Mondeo II Turnier
Bildgalerie zum Ford Mondeo II Turnier

Ford Mondeo II Turnier
Bildgalerie zum Ford Mondeo II Turnier