Auto auf Reisen

Daheim und in der Ferne - immer mobil, immer dabei

In Sachen Mobilität geht doch wirklich nichts über das eigene Auto: Sowohl auf dem Lande als auch in der Stadt kann der motorisierte Begleiter in zahlreichen Situationen das Leben entscheidend erleichtern, wenn nicht sogar völlig verändern. Zwar mögen viele Pendler aufgrund überfüllter Autobahnen und parkplatzarmen Innenstädten gerne auf Alternativen wie die gute alte Bahn zurückgreifen, doch auch hier stehen einige Unannehmlichkeiten wie Verspätungen oder gar komplette Ausfälle auf der Tagesordnung. Und wer mal eben zum Bäcker fahren, einen Freund abholen, einen Arzt besuchen oder aber den wöchentlichen Großeinkauf tätigen will, ist mit einem eigenen Auto schlichtweg flexibler als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Dies gilt natürlich nicht nur für die Heimat: Auch in der weiten Ferne oder schlichtweg in anderen Städten, die aufgrund geschäftlicher oder privater Interessen heimgesucht werden, kann sich der Zugang zum eigenen fahrbaren Untersatz in vielerlei Hinsicht lohnen. Gerade dort lassen sich allerdings selten Möglichkeiten finden, mit dem eigenen Auto die Umgebung unsicher machen zu können …

Auch in der Ferne: Stets mit dem eigenen Pkw
Das Reisen ist und bleibt eine der beliebtesten Möglichkeiten, um sich vom Stress in der Heimat erholen und schlichtweg etwas Neues entdecken zu dürfen. International betrachtet bringen es die Deutschen übrigens auf Spitzenwerte in Sachen Reisedauer und –häufigkeit: Lediglich die Amerikaner übertreffen die Deutschen dank ihres berühmt berüchtigten Vielfliegermeilensystems und der allgemeinen Weite ihres Heimatlandes. Doch wie dem auch sei: Die Möglichkeit, mit dem eigenen Pkw durch die Ferne zu rollen, eröffnet dort viele weitere Optionen, da sich der Otto-normal-Urlauber zum Beispiel auch nur wenig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln geschweige denn mit deren fremdsprachigen Fahrplänen auskennt. Das Mieten eines Autos stellt diesbezüglich also eine attraktive Alternative dar. Doch auch hier warten Sprachbarrieren und andere Komplikationen wie eine geringe Modellvielfalt oder schlichtweg überhöhte Preise auf den Urlauber. Genau an diesem Punkt setzen professionelle Vertreiber für Mietwagen an: Bereits in der Heimat darf sich der Kunde auf den Webseiten dieser Anbieter eines von vielen verschiedenen Fahrzeugen aussuchen und für einen bestimmten Zeitraum reservieren.

Das Angebot reicht mittlerweile über die ganze Welt, wobei klassische Urlaubsdestinationen in Spanien, Italien und Portugal ganz oben auf der Liste stehen. Der Clou an dem Deal mit solchen Portalen: Die Buchung lässt sich noch einem Tag vor dem eigentlichen Miettermin stornieren. Hierbei und auch für die eigentliche Reservierung fallen keinerlei Kosten an, und wer sich eine zusätzliche Versicherung gönnen will, ist hier ebenfalls bestens beraten. Zudem geht das Angebot solcher Vermittler weit über klassische Urlaubsregionen à la Mallorca & Co. hinaus, denn auch für Destinationen in exotischen Ländern sowie für einzelne Städte wie Hamburg, Berlin und Frankfurt sind diverse Offerten bezüglich des persönlichen Untersatzes per Mausklick zu finden. Übrigens: Da nicht nur ausländische Händler und Vermieter mit den Web-Plattformen kooperieren, sind für heimische Regionen ebenfalls etliche Angebote einholbar. So können im Grunde genommen auch von dem Autovermieter um die Ecke interessante Offerten wahrgenommen werden – eine wirklich interessante Alternative also zum Neu- oder Gebrauchtwagenkauf!
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Evos Concept
Ford Evos Concept
BMW 4er Coupe - Innenraum
BMW 4er Coupe - Innenraum
Seat Exeo Facelift - Heckansicht
Seat Exeo Facelift - Heckansicht
BMW X3 Facelift 2014 - Die vorderen Scheinwerfer geben dem facegelifteten X3 allerdings ein deutlich jüngeres Aussehen, obwohl die Modifikationen einegtlich recht zart sind.
BMW X3 Facelift 2014 - Die vorderen Scheinwerfer geben dem facegelifteten X3 allerdings ein deutlich jüngeres Aussehen, obwohl die Modifikationen einegtlich recht zart sind.
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024