Genfer Autosalon 2015

Facelift für den Peugeot 208

Die Baureihe 208 von Peugeot wird zum Genfer Autosalon 2015 mit Facelift vorgestellt. Neu sind auch viele Motoren. Bild: Peugeot
Die Baureihe 208 von Peugeot wird zum Genfer Autosalon 2015 mit Facelift vorgestellt. Neu sind auch viele Motoren. Bild: Peugeot

Nach einer Bauzeit von mittlerweile drei Jahren spendiert Peugeot dem 308 ein Facelift. Nach wie vor ist der Peugeot 208 wie wir finden ein Hingucker und dementsprechend schmal fällt das Facelift äußerlich aus. Zum Beispiel werden die Rückleuchten modifiziert und sehen im neuen Design etwas spritziger aus. Auch die Frontpartie wird im Bereich der Nebelscheinwerfer überarbeitet.

Ansonsten bleibt von außen und auch im Innenraum das meiste beim alten.

Effizientere Motoren
Im Bereich der Diesel senkt Peugeot beim 208 den Verbrauch noch einmal deutlich. Mit 79 Gramm CO2 pro Kilometer und einem Verbrauch von 3 Litern auf 100 Kilometern (Werksangaben) für die sparsamste Version des 1.6 l BlueHDI mit 75 PS beansprucht Peugeot nach eigenen Aussagen den Titel des sparsamsten Diesels seiner Klasse.

Im Bereich der Benziner liegt der 208 ohnehin schon gut, wenn man einmal von dem doch etwas betagten 1.6 Liter VTi Motor mit 120 PS absieht. Diese Motoren sind nun auch durch die Dreizylinder Puretech-Motoren ersetzt, die in der Spitze bis etwa 35% weniger verbrauchen. Der 1.2 Liter Motor leistet jetzt 110 PS bei einem Drehmoment von 205 Nm, so dass das Fahrerlebnis trotz der paar PS weniger aufgrund des höheren Drehmoments vielleicht sogar etwas besser ist, als beim Vorgängermotor.

Auch die GT- und GTi Variante des Peugeot 208 bekommen das Facelift. Auch diese beiden Versionen werden nochmals optimiert und sind moderat leistungsgesteigert. Trotzdem verbrauchen sie weniger als die Vorgängermotoren.

Alles in allem liefert Peugeot hier für ein solides Paket ein schönes Update, das die Entscheidung im Segment der Kleinwagen sicherlich nicht leichter macht.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Chevrolet Aveo - Rücksitze
Chevrolet Aveo - Rücksitze
Mercedes SL - Wer das Achtzylinder-Modell SL 500 haben möchte, der muss etwa 117.000 Euro berappen.
Mercedes SL - Wer das Achtzylinder-Modell SL 500 haben möchte, der muss etwa 117.000 Euro berappen.
VW Eos - Bild 2
VW Eos - Bild 2
Ford Focus Turnier Facelift 2015 - Bild 1
Ford Focus Turnier Facelift 2015 - Bild 1
 
Mehrere Möglichkeiten für Dienstwagenfahrer
Wer häufig dienstlich unterwegs ist, benötigt ein Fahrtenbuch. - Foto: pixabay.com
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ... mehr ...
 
Orga leicht gemacht
Unterwegs mit dem Auto. - Foto: pixabay.com
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ... mehr ...
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mercedes GLB 2026
In zweiter Generation kommt der GLB zunächst elektrisch.

Seat Arona 2025
Parallel zum Seat Ibiza erhält auch der Seat Arona, der auf der gleichen Plattform basiert, ein zweites Facelift. Auch dieser soll also noc...

Seat Ibiza 2025
Offensichtlich soll der Ibiza noch ein Weilchen halten. Seit Ende Oktober 2025 gibt es jedenfalls noch einmal ein zweites Facelift für den ...

Seat Arona 2021
Bildgalerie zum Facelift des Seat Arona im Jahr 2021

Seat Ibiza 2021
Bildgalerie zum Facelift des Seat Ibiza im Jahr 2021

Der neue Renault Twingo E-Tech
Da steht er nun - der erste Kleinstwagen aus Europa für unter 20.000 Euro.

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025