Genfer Autosalon

Mazda zeigt die neuen Modelle - Europapremiere für den CX-3

Direkt zu den Modellen:
Mazda CX-3 (06/2015 - )
Mazda CX-5 2017 (06/2017 - )
Mazda präsentiert auf dem Genfer Salon den CX-3 sowie die Facelifts von CX-5 und Mazda6. Bild: Mazda

Mazda präsentiert auf dem Genfer Salon den CX-3 sowie die Facelifts von CX-5 und Mazda6. Bild: Mazda

Mazda wird auf dem Genfer Autosalon Anfang März 2015 zum ersten Mal den CX-3 auf europäischem Boden der Öffentlichkeit präsentieren. Im stark wachsenden Markt der kompakten SUVs ist Mazda bislang nicht vertreten. Das kleinste Modell ist bislang der CX-5, der sich hier in Deutschland extrem gut verkauft und zum stärksten Modell der Marke geworden ist.

Daran möchte Mazda natürlich gerne mit dem CX-3 anknüpfen.

Ansonsten gibt es von Mazda noch die Facelifts des CX-5 und des Mazda6 zu sehen. Ebenfalls noch relativ neu im Angebot ist der Mazda2, der gerade zu den Händlern rollt.

Mazda in Deutschland auf dem Vormarsch
In Deutschland ist Mazda derzeit einer der Hersteller, die ihre Verkäufe ordentlich ausbauen können. 16,7% konnte Mazda im vergangen Jahr zulegen und hat insgesamt in Deutschland etwa 52.500 Autos verkauft. Damit spielt Mazda mittlerweile in einer Liga mit den Marken Citroen, Peugeot oder Kia. Der CX-3 ist sicherlich gut für einen weiteren Sprung nach oben.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Qashqai
Nissan Qashqai
Audi A5 Sportback - Vordersitze
Audi A5 Sportback - Vordersitze
Mercedes CLS Shooting Brake - Bild 2
Mercedes CLS Shooting Brake - Bild 2
Ford S-MAX Concept - Bild 16
Ford S-MAX Concept - Bild 16
 
Natürlich viertürig
Zur Bereicherung der Elektromobilität gibt es den Audi jetzt mit Namen Sportback nun auch als viertüriges Coupe. Da der e-tron ja ohnehin schon die flacheste Silhouette der Audi-SUVs hat, kommt in meinen ... mehr ...
Karosserie und Licht
Ein Facelift bringt Opel für den Insignia, der als letztes Modell aus der Partnerschaft mit GM hervorgegangen ist. Die Tage der Modelle aus dieser Zusammenarbeit sind ja bekanntlich gezählt und so bekommt ... mehr ...
Zugpferd Elektroauto?
Volkswagen muss angesichts der immer strafferen Klimaziele mehr und mehr auf Elektromobilität setzen. Tesla hat angekündigt, nun ebenfalls in Deutschland zu produzieren, damit steht der Konzern Volkswagen ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Facelift für den Opel Insignia Gran Sport
Auch für den Insignia Gran Sport gibt es im Januar 2020 das Facelift zur Lebenshalbzeit.

Facelift für den Opel Insignia Sports Tourer
Relativ kurz nach der Einführung gibt es das Halbzeit-Facelift für den aktuellen Opel Insignia Sports Tourer. Der Insignia ist noch ein Mode...

Ford S-Max II - Facelift 2020
Auch für den S-MAX II gibt es im Modelljahr 2020 das Facelift.

Ford Galaxy III Facelift
Nach vier Jahren Bauzeit gibt es ein dezentes Facelift für den Ford Galaxy III.

VW ID.SPACE VIZZION
Die Studie VW ID.SPACE Vizzion kann man sich gut als Kombi des ID3 vorstellen.

Ausblick auf den BMW i4 Gran Coupe
Für das Jahr 2021 hat BMW sich die Elektrifizierung der Mittelklasse vorgenommen. Der BMW i4 steht dann in den Startlöchern.

Der neue Audi e-tron Sportback
Auch für den Audi e-tron gibt es ab 2020 eine Sportback Variante. An die neue Form des Sportbacks haben wir uns mittlerweile gewöhnt.

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.