Mazda präsentiert auf dem Genfer Salon den CX-3 sowie die Facelifts von CX-5 und Mazda6. Bild: MazdaMazda wird auf dem Genfer Autosalon Anfang März 2015 zum ersten Mal den CX-3 auf europäischem Boden der Öffentlichkeit präsentieren. Im stark wachsenden Markt der kompakten SUVs ist Mazda bislang nicht vertreten. Das kleinste Modell ist bislang der CX-5, der sich hier in Deutschland extrem gut verkauft und zum stärksten Modell der Marke geworden ist.
Daran möchte Mazda natürlich gerne mit dem CX-3 anknüpfen.
Ansonsten gibt es von Mazda noch die Facelifts des CX-5 und des Mazda6 zu sehen. Ebenfalls noch relativ neu im Angebot ist der Mazda2, der gerade zu den Händlern rollt.
Mazda in Deutschland auf dem VormarschIn Deutschland ist Mazda derzeit einer der Hersteller, die ihre Verkäufe ordentlich ausbauen können. 16,7% konnte Mazda im vergangen Jahr zulegen und hat insgesamt in Deutschland etwa 52.500 Autos verkauft. Damit spielt Mazda mittlerweile in einer Liga mit den Marken Citroen, Peugeot oder Kia. Der CX-3 ist sicherlich gut für einen weiteren Sprung nach oben.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...