 Kleinwagen-Studie von Mazda in Genf: Der Hazumi. Bild: Mazda
						Kleinwagen-Studie von Mazda in Genf: Der Hazumi. Bild: MazdaAuf dem Genfer Salon im März präsentiert Mazda eine Konzeptstudie mit "realistischem Ausblick" auf einen neuen Kleinwagen. Hazumi nennt sich das Fahrzeug - übersetzt in etwa mit "aufspringen". Auf was genau Mazda hier aufspringen möchte, ist derzeit allerdings nicht bekannt.
Die Studie setzt wie die aktuellen Fahrzeuge auf das KODO-Design, das ja bereits von Mazda6 und Mazda3 sowie dem CX-5 bekannt ist.
Außer dem ersten Einblick in Form eines Bildes des Scheinwerfers lässt Mazda sich allerdings noch nicht in die Karten schauen.
(csch)
 
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... 
mehr ... 
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... 
mehr ...