Noch ein Kleinstwagen von Suzuki: Der Celerio kommt Ende des Jahres.Für den Celerio hat sich Suzuki viel vorgenommen, soll er doch das Kleinstwagen-Segment ordentlich durcheinander wirbeln. Der Preis wird wohl unterhalb von 10.000 Euro liegen, genaues hat Suzuki aber noch nicht bekannt gegeben.
Der Celerio soll mit einem Dreizylindermotor kommen, der als Benziner nur 85 g CO2 pro Kilometer ausstoßen soll. Es handelt sich hierbei um eine Weiterentwicklung des Dreizylinders K10B, der auch im Alto seinen Dienst tut. Der neue Motor mit dem Kürzel K10C hat auf der Einlassseite eine zusätzliche variable Ventilsteuerung sowie eine etwas höhere Verdichtung.
Ebenso neu sind die Getriebe: Ein 5-Gang Schaltgetriebe sowir ein automatisiertes Schaltgetriebe, das wahlweise im automatischen oder manuellen Modus arbeiten kann.
Die Einführung in Europa plant Suzuki für Ende 2014.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...