Tuning & Co.

Ford mit Neuheiten auf der Essen Motor Show 2012

Dynamisch, praktisch und mit einem vielseitigen Programm präsentiert sich Ford auf der diesjährigen Essen Motor Show (1. bis 9. Dezember 2012). Einen Schwerpunkt bildet dabei das aktuelle sportliche Aushängeschild der Marke mit dem blauen Oval: Der 184 kW (250 PS) starke Ford Focus ST ist als Fünftürer im Serien-Trim und in zwei Tuning-Varianten zu sehen. Der Focus ST Performance ist ein Gemeinschaftsprojekt von Reintges Racing und MS-Design. Zusätzlich wird der Focus ST Rockstar als Kombi-Variante (Turnier) vertreten sein.

Ein weiteres Highlight für Freunde innovativer Konzepte ist der Ford B-MAX, dessen einzigartiges Karosseriekonzept mit zwei seitlichen Panorama-Schiebetüren und integrierten B-Säulen im Segment der kompakten „Multi Activity Vehicles“ konkurrenzlos ist. Ebenfalls in Essen dabei: dessen größeren Brüder Ford C-MAX, Ford Galaxy und Ford S-MAX in besonders hochwertigen Ausführungen. Dynamisch und elegant präsentieren sich zudem drei weitere Ford-Baureihen: der Ford Mondeo in edler Titanium X-Ausstattung sowie – jeweils in Tuning-Varianten von MS-Design –, der trendige Stadtflitzer Ford Ka und der frisch überarbeitete Kleinwagen-Bestseller Ford Fiesta, der ab sofort bestellbar ist.

Hohe Funktionalität und Sinn für das Praktische, jeweils verbunden mit einem eigenständigen Lifestyle-Charakter, demonstrieren gleich drei Neulinge in der Modellpalette: der neue Kompakt-SUV Ford Kuga, der Anfang des kommenden Jahres sein Marktdebüt geben wird, der neue Ford Transit Custom und der jüngst aktualisierte Ford Ranger Wildtrak mit viertüriger Doppelkabine, neuem Frontgrill, Sportbügeln auf der Ladepritsche, Aluminium-Laderaumabdeckung, hochwertig gestaltetem Innenraum und der höchstmöglichen Bewertung von fünf Sternen im Euro NCAP-Crashtest – als erstes Pickup-Modell weltweit.

Während der Essen Motor Show wird Titus Dittmann, Skateboard- und Motorsportlegende, sein neues Buch „Brett für die Welt“ auf dem gemeinsamen Stand der Ford-Werke GmbH und dem Ford-Autohaus Reintges (Halle 3, Stand 106) vorstellen. In Kooperation mit dem Energie-Drink Hersteller Rockstar wird eine Spendenaktion zu Gunsten der Stiftung „Skate-Aid“ stattfinden.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Skoda Fabia RS
Skoda Fabia RS
VW CrossGolf
VW CrossGolf
Beim knalligen Gelb werden wahrscheinlich zwar nicht so viele Leute zugreifen …
Beim knalligen Gelb werden wahrscheinlich zwar nicht so viele Leute zugreifen …
Mini Clubman
Mini Clubman
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024