Absatzzahlen

Nissan feiert bestes Halbjahr der Unternehmensgeschichte

Bestes Halbjahr in der Geschichte für Nissan.

Bestes Halbjahr in der Geschichte für Nissan.

Die Nissan Motor Co., Ltd. meldet sowohl beim weltweiten Absatz als auch bei der Produktion das beste erste Kalenderhalbjahr aller Zeiten. Im Zeitraum von Januar bis einschließlich Juni 2012 wurden weltweit 2.625.410 Einheiten verkauft, eine Steigerung von 16,7 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2011. Außerhalb Japans setzte das Unternehmen 2.258.841 Fahrzeuge ab, ein Plus von 14,6 Prozent und ebenfalls der höchste Wert, den Nissan jemals in einem ersten Halbjahr erreicht hat.

Das Absatzwachstum verteilt sich dabei auf praktisch alle Regionen. Sowohl in den USA als auch in Europa und China konnte Nissan jeweils mehr Fahrzeuge absetzen. In China wurden mit 678.007 Einheiten allein 14 Prozent mehr Fahrzeuge verkauft als im ersten Halbjahr 2011, ebenfalls der höchste jemals gemessene Wert.

Auch die Produktion erreichte in diesem Zeitraum einen neuen Höchststand. Nissan meldet hier ein Wachstum von 19 Prozent auf 2.553.224 Einheiten. In Japan wurden dabei 578.439 Fahrzeuge hergestellt (plus 28,7 Prozent), außerhalb des Heimatmarkes waren es 1.974.785 Einheiten, ein Plus von 16,5 Prozent, auch das eine Rekordmarke. Das Wachstum auf dem japanischen Markt spiegelt vor allem den Aufholprozess nach dem durch das Erdbeben im vergangenen Jahr verursachten Produktionseinbruch wider.

Im Monat Juni setzte Nissan sein hohes Wachstumstempo fort. Die Verkäufe legten um 16,4 Prozent auf 446.721 Einheiten zu, die Produktion wuchs um 4,5 Prozent auf 438.557 Fahrzeuge - das sind die jeweils höchsten Werte, die Nissan je in einem Juni melden konnte.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Qashqai + 2
Nissan Qashqai + 2
Renault Scenic 2011
Renault Scenic 2011
Seat Altea Freetrack
Seat Altea Freetrack
Audi A4 Allroad quattro Facelift - Front
Audi A4 Allroad quattro Facelift - Front
 
Wechsel möglich
Viele Autofahrer in Deutschland stehen Jahr für Jahr vor der Aufgabe, die richtige Versicherung für ihr neu zugelassenes Auto zu finden. Nachdem diese sorgfältig ausgewählt wurde, kümmern sie sich ... mehr ...
Sparen bei der LKW-Versicherung
Tagtäglich sind Lastkraftwagen einer Vielzahl von Risiken ausgesetzt und müssen dementsprechend ausreichend versichert werden. Nicht nur im Straßenverkehr kann es jederzeit zu einem Unfall kommen, sondern ... mehr ...
Check-Up
In diesem seltsamen Jahr sind wir unweigerlich dazu gezwungen worden, unseren bisherigen Lebensstil komplett zu ändern. Wir mussten uns an neue Situationen anpassen und unser Leben auf eine neue Normalität ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue VW Golf 8 Alltrack
Parallel zum Golf 8 Variant wird auch der Golf 8 alltrack eingeführt.

Der neue VW Golf 8 Variant
Leider gibt es erstmal nur wenig Pressebilder für den neuen Golf Variant. Aber die haben wir hier zusammengestellt.

Der neue BMW X6 M
Mit 625 PS gibt es den BMW X6 M als Topversion des Oberklasse SUV-Coupes.

Der neue BMW X5 M
Auf 600 PS und mehr bringt BMW den neuen X5 M.

Das neue BMW 4er Coupe
War die alte 4er Reihe auch von außen komplett von der 3er Basis abgeleitet, so präsentiert sich das neue BMW 4er Coupe in einer komplett ...

Facelift BMW 5er Touring
Vorne und hinten deutlich verändert: Das Facelift des 5er Touring von BMW

Facelift BMW 5er Limousine
Von der Front und vom Heck her ordentlich anders: Das Facelift der 5er Limousine von BMW

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.