Sondermodelle

Alra Romeo MiTo: exklusive Sonderedition Quadrifoglio Verde 101

Den Alfa Romeo MiTo gibts als limitierte Sonderedition Quadrifoglio Verde 101 ab 26.710 Euro.
Den Alfa Romeo MiTo gibts als limitierte Sonderedition Quadrifoglio Verde 101 ab 26.710 Euro.

Alfa Romeo hat ein streng limitiertes Topmodell des MiTo aufgelegt: die Sonderedition „Quadrifoglio Verde 101". Sie erinnert an den 101. Geburtstag der großen Automobilmarke aus Mailand und zeichnet sich durch exklusive Ausstattungsdetails aus, die allein dieser auf 101 Exemplare begrenzten Serie vorbehalten bleiben. In der kompakten Klasse gehört der Alfa Romeo MiTo Quadrifoglio Verde 101 damit zu den exklusivsten Fahrzeugen überhaupt.

Bereits auf den ersten Blick verdeutlichen dies die neu gestalteten 18-Zoll-Leichtmetallräder. Ihr modernes Speichen-Design gewährt freien Blick auf die rot lackierten Bremssättel der serienmäßigen Brembo-Bremsanlage. Der sportliche Appeal setzt sich im Interieur fort: Hier fallen sofort die edlen Rennsportsitze des Racing-Spezialisten Sabelt ins Auge. Sie sind mit einem Mix aus edlem Alcantara und Stoff bezogen; in das Alcantara der vorderen Sitzmittelbahnen ist das Alfa Romeo Logo eingearbeitet. Die Rückenlehnen der Sitzschalen von Fahrer und Beifahrer bestehen aus besonders leichtem Kohlefaser-Material. Wie für die Leichtmetallräder gilt auch für die Sportsitze: Sie sind ausschließlich in Kombination mit der Sonderedition 101 erhältlich.

Die hohen Ansprüche an ein Topmodell erfüllt auch die übrige Serienausstattung. So dürfen sich sportlich ambitionierte Autofahrer zum Beispiel auf das in diesem Segment einzigartige aktive Fahrwerk „Dynamic Suspension", Sportpedale sowie eine Aluminium-Stütze für den linken Fuß freuen. Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Waschanlage kombinieren verbesserte Sicht bei Nacht mit schickem Aussehen bei Tag, während getönte Scheiben hinten die Privatsphäre schützen. Die Kommunikation mit der Außenwelt erleichtert die Blue&Me-Freisprecheinrichtung. Sie lässt sich über Multifunktionstasten im Lenkrad einfach bedienen und besitzt zusätzliche Anschlussmöglichkeiten für MP3-Player und andere Speichermedien.

Den sportlichsten MiTo überhaupt liefert Alfa Romeo ausschließlich in der rassigen Karosseriefarbe „Rosso Alfa" aus. Unter der charismatisch gestalteten Motorhaube sorgt der 1.4 TB 16V MultiAir-Vierzylinder für sportliche Fahrwerte. Er kombiniert ein Leistungspotenzial von 125 kW (170 PS) mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 6,0 Litern/100 Kilometer; dies entspricht einer CO2-Emission von lediglich 139 g/km. Dem steht ein ausgeprägt sportliches Temperament gegenüber: Der Alfa Romeo MiTo Quadrifoglio Verde 101 beschleunigt in nur 7,5 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 219 km/h. Die limitierte Sonderedition ist ab 26.710 Euro erhältlich. Jedes einzelne Exemplar wird durch seine individuelle Seriennummer gekennzeichnet.

Der Alfa Romeo MiTo: Sicherheit und Individualität

Grundsätzlich sind darüber hinaus alle Alfa Romeo MiTo mit Sicherheitsdetails wie sieben Airbags (inklusive der maximalen fünf Sterne im EuroNCAP-Crashtest), aktiven Kopfstützen vorne, Vehicle Dynamic Control (VDC = dynamische Fahrstabilitätskontrolle) und Tagfahrlicht ausgestattet. Im Komfortbereich sind unter anderem Features wie eine Audioanlage mit CD-/MP3-Player, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Trip-Computer, Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber an Bord. Und auch die Performance kommt nicht zu kurz dank Alfa Romeo D.N.A., der ebenfalls serienmäßigen Fahrdynamikregelung mit den drei Modi Dynamic, Natural und All Weather.

Darüber hinaus bietet die Baureihe Alfa Romeo MiTo praktisch grenzenlose Möglichkeiten zur Individualisierung. In nüchternen Zahlen ausgedrückt: sechs moderne Motoren mit Leistungen von 58 kW (78 PS) bis 125 kW (170 PS), drei Ausstattungslinien, elf Karosseriefarben, zehn unterschiedlichen Sitzbezügen in Stoff und Leder, fünf Armaturenbrett-Designs, sechs Rad-Designs, 14 verschiedenen Rahmen für Front- und Heckleuchten, zwölf unterschiedlichen Karosserie-Designaufklebern, 17 Komfortoptionen, sechs Sitzoptionen, vier Ausstattungspaketen, neun Audio- und Navigationsangeboten und sechs zusätzlich wählbaren Sicherheitsfeatures bietet Alfa Romeo über 22 Millionen Möglichkeiten mit denen sich jeder MiTo zu Preisen ab 14.250 Euro zu einem individuellen Einzelstück zu machen lässt.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mitsubishi i-MiEV
Mitsubishi i-MiEV
VW Phaeton
VW Phaeton
Audi A6 Avant
Audi A6 Avant
Audi S7 Sportback
Audi S7 Sportback
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024