Teilegeschäft von Peugeot auf Erfolgskurs

Umsatzsteigerung gegenüber Vorjahr betrug 7,2 Prozent

Peugeot Deutschland konnte 2010 den Umsatz mit Originalteilen und Zubehör gegenüber Vorjahr um 7,2 Prozent steigern und damit das beste Umsatzergebnis der bisherigen Firmengeschichte erzielen. Eine besonders starke Umsatzentwicklung verzeichnete mit einem Plus von 33 Prozent die zweite Teileschiene Eurorepar, die ein speziell auf ältere Fahrzeuge zugeschnittenes, zeitwertgerechtes Verschleißteilangebot umfasst. Auch der Umsatz im Bereich Mechanik wuchs um 14 Prozent. Steigerungen gab es zudem im Karosseriebereich (plus12 Prozent). Der Zubehörumsatz pro zugelassenem Neuwagen wurde deutlich um 42 Prozent erhöht.
Möglich war das Rekordergebnis durch gezielte Maßnahmen in der Endkundenkommunikation und umfassende Aktionen zur Kundenbindung und -eroberung. Dazu gehörten das gesteigerte Angebot von optiway Serviceverträgen (Garantie- und Wartungsverträge bis zu 5 Jahren) ebenso wie die Ausschöpfung des Potenzials bei Karosserie-, Lack- und Glasschäden sowie die Ausgabe von Service-Bonusheften. Auch 2011 setzt Peugeot Deutschland auf den weiteren Ausbau des Kundenbestandes: So wird bis zum 31. März 2011 bei allen teilnehmenden Peugeot Service-Partnern ein kostenloser „Rundum-Check“ angeboten. Er umfasst einen Mehrpunkte-Check mit Augenmerk auf Karosserie und Technik zur Erfassung möglicher Winterschäden. Die Kontrolle ist kostenlos, lediglich anfallende Materialkosten bei kleineren Reparaturen werden erhoben. Berndt A. Buchmann, Direktor Vertrieb Teile und Service: „Mit solchen Maßnahmen möchten wir unseren Kunden zeigen, dass sich das Vertrauen in die Kompetenz und die faire Angebotsstruktur der Peugeot Service-Partner immer lohnt.“
Insgesamt plant Peugeot Deutschland, den Umsatz im Bereich Originalteile und Zubehör 2011 zweistellig zu erhöhen.
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