Den 1.2 Liter Dreizylinder im VW Polo gibt es ab sofort auch als BlueMotion Technology. Bild: VolkswagenFahrt ins Blaue: Gegen einen Aufpreis von nur 500 Euro ist der 1.2l-Dreizylindermotor im Polo auch mit umweltfreundlicher BlueMotion Technology erhältlich. Damit ist der am häufigsten gewählte Polo-Motor serienmäßig mit Start-Stopp-System, Bremsenergierückgewinnung (Rekuperation), rollwiderstandsoptimierten Reifen und einer länger ausgelegten Getriebeübersetzung ausgestattet – und bietet dem Kunden zweierlei: Fahrspaß und Sparspaß.
Bei einer Fahrleistung von 51kW/ 70PS und einer Beschleunigung von Null auf Hundert in 14,1 Sekunden verbraucht das Aggregat mit BlueMotion Technology fünf Prozent weniger Sprit (5,2l) bei einem CO2-Ausstoß von 119g/km.
Bereits im Sommer hat Volkswagen das Motorenprogramm des Polo optimiert. Der 55kW/ 75PS starke 1.6l TDI-Vierzylinder wurde durch den 1.2l Dreizylinder Diesel ersetzt. Bei gleicher Performance ergibt sich ein Verbrauchsvorteil von 0,4l/100km.
Jede Aggregate-Weiterentwicklung hat zum Ziel, den Verbrauch zu senken und den CO2-Ausstoß weiter zu drosseln. Dies gilt auch für den Polo, der als BlueMotion-Version nur 3,3l/100 km (87g/km CO2) verbraucht und Bestwerte in seinem Segment hat.
Der Polo mit 1.2l BlueMotion Technology ist zu einem Preis ab 13.300 Euro erhältlich.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...