So viele Golf wie möglich

Zweiter Golf Record Day: am 21. Mai 06 „auf Schalke“

Bild: Golf Record Day 2004 (VW AG)
Bild: Golf Record Day 2004 (VW AG)

Tausende begeisterte Golf-Fahrer aus ganz Europa kamen vor zwei Jahren zusammen, um einen neuen Rekord aufzustellen: Beim Golf Record Day 2004 galt es, so viele Volkswagen Golf wie möglich an einem Tag und an einem Ort zu versammeln. 7.946 wurden gezählt. Zum 30. Geburtstag des Golf GTI soll dieser Rekord am Sonntag, 21. Mai 2006, überboten werden. Am Rekordversuch an der Veltins-Arena "AufSchalke" (Gelsenkirchen) können alle Golf-Freunde teilnehmen, nicht nur GTI-Fahrer.

Bereits um neun Uhr öffnet am 21. Mai das Areal des Golf Record Day, die Parkflächen A bis C der Arena. Der Ausrichter project concept aus Herten geht davon aus, dass dieses Jahr noch mehr Freunde des meistverkauften Autos Europas nach Gelsenkirchen kommen werden. Denn ob Kurzheck oder Variant, ob Serien- oder Tuning-Golf, erste oder fünfte Generation – auf dem Record Day ist jeder ein Star. Das gelingt, weil jeder ankommende Golf durch einen Torbogen fährt, wo die Autos gezählt und die Fahrer ihr Auto dem Publikum vorstellen können.

Auf den speziell eingerichteten Parkplätzen reihen sich im Tagesverlauf mehr und mehr Volkswagen Golf aneinander. Auf einer großen Show­bühne werden einzelne Golf besonders gewürdigt: liebevoll restaurierte Golf der ersten Stunde etwa, aber auch individuell gestaltete Fahr­zeuge der neuesten Generation. Der Eintritt ist für Fahrer frei, Beifahrer und Gäste zahlen fünf Euro.

Volkswagen beteiligt sich als Aussteller am Golf Record Day mit einer Sonderschau zum 30-jährigen Bestehen des Golf GTI. 1976 kam der erste Kompaktsportler von Volkswagen auf den Markt, gebaut wurden seither mehr als 1,6 Mio. Golf GTI in fünf Generationen.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes C-Klasse T-Modell
Mercedes C-Klasse T-Modell
Mercedes CL, Armaturentafel
Mercedes CL, Armaturentafel
Mazda 3
Mazda 3
Mazda 3, Heckleuchten - Nacht
Mazda 3, Heckleuchten - Nacht
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025